• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Werbung:
Du weichst schon wieder vom Punkt ab !
Einen Gott wie in der Bibel, der Männer, Frauen, Kinder und Säuglinge ermorden lässt, GIBT ES NICHT !

DIE BIBEL IST FALSCH !
In diesem Beitrag: #21 habe ich Dir geschrieben, ich zitiere mich:

„Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.“

Damit Du das endlich kapierst: ich glaube weder an den in der Bibel zur Angsterzeugung beschriebenen Gott noch an Deinen völlig nutzlosen ECHT-Gott. Du brauchst als nicht jeden meiner Beiträge nutzen, um Reklame für Deinen ECHT-Gott zu machen. Wenn Du das aber weiterhin tust, werde ich auf den Link „Ignorieren“ klicken ;-)
 
Ich habe um andere Quellen und Darstellungen und nicht um die Wiederholung der bekannten Quelle gebeten.
Es ging um den Gottes-Abschlachtbefehl aller Säuglinge und Kinder der Hetiter und Amoriter und Kanaaniter und Perisiter und Hewiter und Jebusiter in 5. Mos. 20, 16-18. Mir sind keine Quellen bekannt, die diesen Befehl in der Bibel bestreiten.

Wenn Du nach solchen Quellen suchst, musst Du Dir schon selbst die Mühe machen und religiöse Quellen so gründlich wie ich durchsuchen, um anderen die Giftigkeit der Beschreibung des Gottes Abrahams im jüdischen Tanch, der Bibel und im Koran als absolut giftigen Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen aller Religionen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit. Aber das sagte ich Dir ja schon mehrmals und Du hast immer noch nicht verstanden, um was es mir geht ;-)

Wenn aber das, was ich geschrieben habe, für Dich Wiederholungen sind, - denn natürlich lese ich nicht nochmals all meine Beiträge an Dich - so können sie für andere, die hier evtl. nur mitlesen, wichtige Informationen sein ;-)

EOD
 
In diesem Beitrag: #21 habe ich Dir geschrieben, ich zitiere mich:

„Für mich ist die Bibel ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können.“

Damit Du das endlich kapierst: ich glaube weder an den in der Bibel zur Angsterzeugung beschriebenen Gott noch an Deinen völlig nutzlosen ECHT-Gott. Du brauchst als nicht jeden meiner Beiträge nutzen, um Reklame für Deinen ECHT-Gott zu machen. Wenn Du das aber weiterhin tust, werde ich auf den Link „Ignorieren“ klicken ;-)
Na, eine ziemlich klare Aussage.
Du bist also Atheist, noch ein Stück ärmer als Christen und andere Religionen. Die glauben wenigstens an einen Gott.
Dass Du den WIRKLICHEN GOTT nicht begreifst, wundert mich jetzt nicht mehr.
 
Das spielt keine Rolle. Der Mensch kann über GOTT nachdenken, den Sinn des Lebens und dementsprechend auch handeln. Das macht es aus.
 
Der Mensch kann über GOTT nachdenken,
Das darf er doch gerne, aber am Besten doch aus der Ferne - wenigstens nicht aus der ENT-FERNE!

Denn umgekehrt könnte Gott nicht (ungestraft!) über den Menschen nachdenken, denn dann müsste er ja - falls er aus reiner Neugier einmal versehentlich aus purem Leichtsinn (entschuldbar!) doch "EINMAL ganz Mensch" geworden sein sollte - entweder irdisch für "verrückt" erklärt werden oder es müsste anderweit "mit dem Teufel zugehen"....zum Beispiel über eine "außerirdische" Anleihe!....

Dies würden auch alle Widersprüche in der Bibel aussagen, falls sie reden könnten!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben