• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blogs

Neueste Kommentare

Blogs-Statistiken

Kategorien
1
Blogs
63
Blog-Einträge
500
Aufrufe
2.771.578
Kommentare
785
Schau-Steller
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
Die Menschen leben in ihrer Eigenen Welt. Genannt: :Demokratie. Die Menschen erkennen sich nur bedingt. An ihrer Ansicht, dem Ansinnen oder dem Anliegen. Schwarz-Weiße Schafe, folgen dem Blinden Ego. Kein Ton ist ihnen zu harsch, viele Töne zu lasch. Die Menschen wollen kein Freund sein. Die...
Wenn das Politische Mandat der Erde nur gestellt ist, dann ist das wie ein Musuem nur zum Angucken. Die Würde des Menschen ist nur zum Anglotzen. Man darf die WÜrde nicht umarmen. Die Würde ist das Unantastbare. Wir leben in einer hin- gestellten Welt, die ständig darauf pocht, das Gestellte...
Immer wieder stelle ich fest, wie schnell sich die Umstände im Außen ändern. Immer wieder merke ich, wie das Leben im Außen anders ist als ich sein will. Das Leben ist das Kranke, nicht der Mensch. Wenn die Äußeren Umstände einen so beherrschen sollen, dass man ständig innerlich kollabiert, dann...
Trifft ein Bild-Leser auf einen FAZ Leser. Hmmmm wo ist denn der Bäcker? Da, wo ihr Zeitungsständer ist. Sind Sie immer so arrogant? Nein normal nicht. Ich bilde mich nur mit FAZ. Und nicht mit der Bild. Was macht ein Deutscher, Wenn er keinen Parkplatz findet? A) Fährt drei Mal um den Block...
Ein Hauptschüler trifft auf einen Abiturienten. Eeeehhh willst du schlauer sein als ich? Ich bin Hauptschüler, ich kann das! Achhhh du Lut*** , ich hab Abi! Meine Note ist 1 Komma 0! Meiner Auch, aber nur an der Hauptschule! Was ist eigentlich der Unterschied, bei Hauptschule und Abitur? Ist...
Schau-Steller
Aufrufe
442
Punkte Reaktionen
1
Blog-Kategorie
S: Kannst du sagen warum ich studieren soll? P: Na, damit du schlau und intelligent bist! S: Aber das bin ich so doch schon! P: Nein, Bildung muss man sich aneignen, das ist nicht umsonst! S: Aber warum musst du dann heute noch korrigieren? P: Man lernt halt auch als Dr. Professor nie aus! S...
Schau-Steller
Aufrufe
7K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
2
Blog-Kategorie
Was machst du, wenn der Blackout länger bleibt? .... a) Ich lese viel Bild Zeitung, die von gestern, die von vorgestern und vor-vor-gestern .... b) Ich kaufe mir extra neue Bücher ... c) Ich mache darklight Basteling ..... d) Ich fange an Zu schreiben bis es hell wird .... e) Ich wärme mich...
Wenn das Gas knapp wird,...... Womit heizt du , wenn im Winter das Gas ausgeht? .... a) Mit der Wahrheit .... b) Mit dem Willen ..... c) Mit Charme .... d) Mit Gefühl ..... e) Mit Widerstand ..... f) Mit Kuschel-Attacken? ......g) Mit Nachdruck
… denn ich meine , daß es zwar ( … ) „gerecht“ – sei , … „sich“ zu wehren , … „aber“ die Parôlisierung des Netz & der Argumentation die Polarisierung ( des Denken‘s ) nur „institutionalisiere“ : … Mensch also – „der“ – Will‘e - werde : … denn‘s scheine „gegen“ – den – Plural – „unmöglich“ … …...
… & drum danke ich sehr für dies‘ Statement … … denn‘s ist , wie Mensch sähe … , … nur – mit – Aliterationen - & - Synonymem - & - Tautologien zu erklären & beschreiben … … „was“ sich oftmals nur – in – einem – Komma verberge … … „aber“ manchmal „will“ ? … „denn“s Netz scheine „perfect“ ...
… denn ich finde‘s Netz „educativ“ : … äußere sich also auf Begriff‘s – komplexen – Ebenen … … welche das Geschriebene … … „reduzier“n : … welche also Denotat & Konnotat & Hypertext & Link & sogar auch Subtext & „Blind – Text“ & „Google – Optimization“ unterscheide … … & daher also Autoren...
… & „dies“ schien‘ mir „un“persönlich : … „das Extract“ einer These in „a“materieller Form durch „Neutralität“ zu‘m – Plural‘ – zu – ver – allgemein‘er‘n … … „&“ mir scheine‘s daher „subjektiv“ ( - motiviert ) : … „im – Netz“ , … welches per se „rein“ – sei … … ( also sich NUR durch – Worte...
… denn „das Denken“ habe sich zwischen dem – Arbeit‘s – Prinzip vor‘m Millenium und dem – Internet – Prinzip heutzutage um Einiges‘ verändert : … denn‘s scheine keine „gegen“ Wart mehr zu geb‘n … … sondern „die“ Utopie : … „der“ Waren ? … denn heutzutage „gibt“s durch‘s Internet keine –...
… denn scheinbar … … „sei“ – Mensch – „empirisch“ : … definiere also ( sog. ) „symbolisch“ : … durch – schöne – Äquivalenzen ? … denn der Begriff „der Sache“ sei m.E. „das“ – Axiom . „der“ – Empirik : … reduziere also Logisches … … als „meine – Erfahrung / Gefühl“ ? … denn...
… decodieren wir also diese Didaktik : … … „wir“ seien also – die – guten … … „von“ Gestern : … denn unsere Arbeiter … … „haben“ – gearbeitet ! … denn vor „der“ Wirtschaft(s – Organisation – durch – Didaktik – „der“ – Medien ) waren Begriffe wie „geld“ letztlich „die“ – perfecten –...
… ( das – visuelle - ) „System“ … … scheine also – eine – Krake – zusei‘n … … in welcher Jedermensch – ein – Saugnapf – sei … … & daher‘s Leben – an – der – Brust – ver‘bring‘e … … & daher Gefühle – als – „äußerlich – betracht“e … … & daher – eine – Insel „sei“ : … & daher – schöne – Filme...
… „um“s also konkret – zu – beschreiben … … mein“ich“so‘ … … „daß“ Mensch – im – einundzwanzigsten – Jahrhundert … :-) … „nix“ – brauch‘e ? :-) … denn‘s „gibt“ heutzutage durch Logistik & Computer & Medizin „Autarkie“ ? … daher begann auch ich vor 35 Jahren einen – selbst –...
… Bureaucratie … que faire ? … „soll“e – Mensch – der – Moderne … „folge“n … … oder „aber“ sei‘n ( bspw. ) „Computer – fertig“ : … „brauch“e eigentlich Niemensch ( mehr ) „etwas – Äußeres“ … … „weil“s inzwischen „die“ Logistik „gibt“ ? :-) … some example's …...
… oh‘ Kreisslauf – des – Sei‘n‘s … … wo führst Du hin ? :-) … „soll“e Mensch „der“ Moderne … … „habe“n … … & - sich – ver – mehre‘n … :-) … & „glaube“n : … „haupt“ – person – zu – sei‘n … :-) …...
… was ich also meine , sei , daß durch diese Normen nicht nur „Stasis“ … https://de.wikipedia.org/wiki/Stasis_(Polis) … konstruiert würde , … & dadurch – das – Prinzip – „Dummheit“ zur Bürgerpflicht „würde“ … :-) … sondern durch diese Normen zugleich und escalierend „das – Böse“ – beschworen...
Zurück
Oben