• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

IST DIE BIBEL DAS WORT GOTTES ?

Diese Frage entscheidet über das Schicksal von Bibel und Christentum !

Die Antwort lautet NEIN !

Warum wollen die Christen eigentlich nicht begreifen, dass es aus ist mit der Bibel und ihrer Religion ?
Wir machen es ganz einfach. In der Bibel, die Jahre für dich nicht das Wort Gottes ist, steht folgendes. Die Menschen Kindern können alle Sünden vergeben werden. Aber eine offensichtlich nicht.

Und jedem, der ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden.” (Lukas 12,10, SLT)

wer aber gegen den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einem ewigen Gericht verfallen.” (Markus 3,29, SLT)

Da für dich die Bibel nicht Gottes Wort ist, dürfte es ja jetzt kein Thema sein, wenn du hier öffentlich gegen den Heiligen Geist Gottes lästerst.
Also ich meine jetzt nicht, dass du einfach behauptest, den Grad der Bibel gibt es nicht.

Bibel, sagt sogar, wie du so etwas tunkönntest:
Denn sie sagten: Er hat einen unreinen Geist.” (Markus 3,30, SLT)


Also @manden trau dich!
 
Werbung:
Warum wollen die Christen eigentlich nicht begreifen, dass es aus ist mit der Bibel und ihrer Religion ?
Das liegt einfach daran, dass eine Behauptung bei einem echten Christen nicht ausreicht, um ihn zu irgendeiner Überzeugung zu gelangen. Er braucht schon handfeste Indizien. Und die lieferst du ja nicht, weil du ja keine hast.
Bis jetzt hast du noch keinen Beweis gebracht. keinen der selbst vor einem irdischen Gericht und dem dümmsten Staatsanwalt gereicht hätte.
 
z.B. 1.Sam 15,1-3. Wer das nicht begreifen WILL, ist selber schuld. Widersprüche gibt es auch sonst. Habe ich bereits gezeigt.
 
z.B. 1.Sam 15,1-3. Wer das nicht begreifen WILL, ist selber schuld. Widersprüche gibt es auch sonst. Habe ich bereits gezeigt.
Wer nicht begreifen kann, dass hier Samuel redet, dem ist tatsächlich nicht zu helfen. Richtig. Du musst es jetzt einen unabhängigen Beweis finden, am besten in den Kapiteln 1-14, dass Vers 3 so zu Samuel gesagt wurde. kannst du nicht, ich weiß.

Du kannst halt eben die Bibel nicht verstehen. Und das ist ja genau das, was Jesus hiermit meinte.:

“Als er aber allein war, fragten ihn die, welche um ihn waren, samt den Zwölfen über das Gleichnis. Und er sprach zu ihnen: Euch ist es gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu erkennen, DENEN aber, die draußen sind (heute @manden z.B und @Frischling ), wird alles in Gleichnissen zuteil,[JETZT ZITIERT ER JESAJA] »damit sie mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie nicht etwa umkehren und ihnen die Sünden vergeben werden.«” (Markus 4,10–12, SLT)

JSUS wollte, dass diejenigen, die "draußen" (d.h. außerhalb der Gemeinschaft der Jünger) sind, nicht mit einer vollständigen Erkenntnis der Wahrheit Gottes ausgestattet werden, da sie von ihren Sünden nicht umkehren würden, um Vergebung zu erhalten. (mit anderen Worten: böse Menschen) Das Gleichnis zeigt, dass man alles auf einer höheren Ebene verstehen muss (oder einer tieferen, im sinne von Nicht so oberflächlich)

Als in Kapitel drei von Johannes ein Pharisäer namens Nicodemus zu ihm kommt, redet jesus von solchen Bildern. Man wüsste schließlich auch nicht, woher der Wind käme und wohin er ginge, aber dass er da ist, könnte man an dem Rauschen der Blätter erkennen.(man sieht die Auswirkung) Nicodemus versteht nicht, und Jesus sagt ihm :“Und da ihr mir nicht einmal glaubt, wenn ich über die IRDISCHE Dinge zu euch rede, wie werdet ihr mir dann glauben können, wenn ich über die HIMMLISCHE Dinge zu euch rede?” (Johannes 3,12, NGÜ)
 
z.B. 1.Sam 15,1-3. Wer das nicht begreifen WILL, ist selber schuld. Widersprüche gibt es auch sonst. Habe ich bereits gezeigt.
Ganz ehrlich, Würde es hier nicht um Gott gehen, sondern um die Person, die vor Gericht standen. Und du wärst der Staatsanwalt. Du würdest garantiert verlieren. Du möchtest also auf die Aussage eines Menschen Gott verurteilt? Bist du denn komplett Plem Plem im Kopf? Kannst du überhaupt nicht logisch denken? haben dir die Psychiatrie-aufenthalten den letzten erst verstand geraubt? Das Ganze wird eingeleitet, und Samuel redet zu Saul. Da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu rütteln. Kein Gericht der Welt, nicht mal von irgendeiner Diktatur, würde dir recht geben.
 
Ich sage nur, dass der Gott der Bibel nicht der Richtige GOTT ist .
Ja, mit dieser Aussage kannst du dich ja im Zweifelsfall immer herausreden. Weil angenommen, du bekommst eines Tages heraus, dass doch der Gott von Jesus der richtige ist, kannst du ja immer noch sagen, ich meinte Baal. oder Aschera.

wichtig ist, dass du begriffen hast, dass du keine Beweis hast
 
1. Sam 15, 1-3 und 1. Joh 4,16

Der Gott der Bibel lässt Kinder ermorden und Gott ist Liebe

SO einen Gott der Bibel gibt es nicht !

Damit ist auch die Bibel N I C H T das Wort Gottes q.e.d.
 
Werbung:
1. Sam 15, 1-3 und 1. Joh 4,16

Der Gott der Bibel lässt Kinder ermorden und Gott ist Liebe

SO einen Gott der Bibel gibt es nicht !

Damit ist auch die Bibel N I C H T das Wort Gottes q.e.d.
Deine Ansicht ist nachweislich falsch. Denn erster Johannes 4,16 beziehungsweise das gesamte vierte Kapitel offenbaren, das mit Liebe etwas anderes gemeint ist, als du es verstehst. Ich zitiere:
Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe — nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden.” (1. Johannes 4,9–10, SLT)
Hättest du also nur sechs Zeilen vorher gelesen, wüsstest du, wie sich laut dieses Bibelautors sich diese LIEBE zeigt.
Und deshalb ist dein Beweis nicht zulässig. Da musst du wohl tiefer in deine Trickkiste greifen, um irgend jemand zu blenden. Zweitens, beim Beginn des 15. Kapitels vom ersten Buch. Samuel ist ganz eindeutig, dass Samuel redet. Und hier müssen wir uns halt fragen, ist das Zitat nicht einfach nur Vers zwei. und du konntest nicht beweisen, dass es anders ist.
 
Zurück
Oben