• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT der christlichen Religion ?

Werbung:
Es ist schwer zu erklären, warum Dein Gott, der durch Seine Schöpfung erkannt werden möchte, sich so verhält, dass lediglich eine Person Ihn entdeckt haben soll. Ebenso muss man erklären, warum Er nicht das Offensichtliche tut und, wenn Er Menschen zu erreichen gedenkt, nicht direkt durch sie spricht. Ferner ist es nötig, die Gründe dafür darzulegen, warum Dein Gott, der ja angeblich das ewige Leben geben will, niemals bewiesen hat, dass Er dazu überhaupt imstande ist*. Und vor allem müssen die Gründe dafür aufgezeigt werden, warum Er nicht den einfachen Weg wählt, mindestens einen Menschen nach dessen Tod wieder ins Leben zu erwecken. (Ah ja, da kommen mir tatsächlich einige Zeugnisse in den Sinn, die das belegen.)

*Im übrigen ist es so. Du weißt ja nicht, ob gottallmächtig ist. Und ob er allwissend ist. Mit anderen Worten, wenn es wirklich noch kein einziges Mal probiert hat, irgendeinem Lebewesen das dauerhafte Leben zu geben, wüsste Gott ist streng genommen, nicht einmal selbst, ob er es könnte..
es sei denn er ist allwissend. dann weiß er es ohne testen, aber das weißt du nicht
 
Zurück
Oben