• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel ist NICHT das Wort Gottes

das geht aus der Bibel hervor. u.a. den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, also den Gott der Juden, der Jesus ja auch war.
Wo ist der Bibel geht das hervor:
Und der Engel des Herrn erschien ihm in einer Feuerflamme mitten aus dem Dornbusch.” (Exodus 3,2)

Bibelquiz (Anfänger)
na wer war da in dem Busch?
a)der HERR oder
b)der Engel des Herrn?
 
Werbung:
lös deine Rätsel selbst
Na, ich hab es ja schon gelöst. Deshalb komme ich ja zu einem widerspruchsfreien Ergebnis. Und dass ich den richtigen Schöpfer kenne, sehe ich an meinem reichgesegnten Leben. und nein. 1 Woche vor meiner Entdeckung war ich weder reich, noch gesund, noch hatte ich reiche Eltern oder einen richtig tollen Arzt, und keine irdische Therapie. Aber du? Was hast du vor zu weisen? Du kannst du nicht mehr bestätigen, dass du, falls es einen Gott überhaupt gibt, in seinem Auftrag reden darfst. Denn auch hier ist natürlich ein Widerspruch zu deinem Glauben. Du glaubst ja, man darf nur an der Schöpfung Gott erkennen. Dann dürftest du ja gar keinem etwas vor sagen. Das wäre ja dann wieder Religion. Menschen gemacht. und falsch
 
Na, ich hab es ja schon gelöst. Deshalb komme ich ja zu einem widerspruchsfreien Ergebnis. Und dass ich den richtigen Schöpfer kenne, sehe ich an meinem reichgesegnten Leben. und nein. 1 Woche vor meiner Entdeckung war ich weder reich, noch gesund, noch hatte ich reiche Eltern oder einen richtig tollen Arzt, und keine irdische Therapie. Aber du? Was hast du vor zu weisen? Du kannst du nicht mehr bestätigen, dass du, falls es einen Gott überhaupt gibt, in seinem Auftrag reden darfst. Denn auch hier ist natürlich ein Widerspruch zu deinem Glauben. Du glaubst ja, man darf nur an der Schöpfung Gott erkennen. Dann dürftest du ja gar keinem etwas vor sagen. Das wäre ja dann wieder Religion. Menschen gemacht. und falsch
Logikfehler
 
Such deinen Fehler selbst !
Du könntest also trotz deiner Suche keinen Fehler finden. Richtig, weil es dort keinen Fehler gibt. Außerdem, gehen wir mal davon aus ich hätte einen Fehler gemacht. Und würde deshalb Gott nicht finden. Dann wärst du ja mit schuldig, weil du ihn nicht erwähnst. Also wärst du extrem unmoralisch. Und damit wieder Gottlos.
 
Werbung:
IST DIE BIBEL DAS WORT GOTTES ?

Diese Frage entscheidet über das Schicksal von Bibel und Christentum !

Die Antwort lautet NEIN !

Warum wollen die Christen eigentlich nicht begreifen, dass es aus ist mit der Bibel und ihrer Religion ?
 
Zurück
Oben