• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktuelles

Neueste Profilnachrichten

Hallo Chris,
meine Stippvisite hier ist wieder beendet. Es ist wie es war und wird immer so sein. Es frisst Zeit, nervt und führt zu keinem Ergebnis. Du bist wirklich die einzige interessante Figur in diesem Spiel.
Meine Zeit ist mir zu schade, um sie hier zu vertun.
Ich wünsche dir Glück und Kraft alter Freund.
Ich grüße dich * Hartmut
  • Like
Reaktionen: Chris M
KarlSchmidt
KarlSchmidt
Es ist besser, etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben. (aus dem Walisischen)
Sie sind wieder wie da.
Helmfried
Helmfried
Ich weiß nicht recht, wahrscheinlich ist es nur ein Reinschauen.
Ich habe den Eindruck, hier wird immer wieder das Abgestandene * von Gestern, von vorigem Jahr und von vor zehn Jahren * aufgequirlt; das aber ist immer wieder der Blick nach hinten. Im Moment sind die Notwendigkeiten nach vorne gerichtet und ich vermisse die Neugier und den Mut (von vielen) sich in den Wind zu stellen.
LG * Helmfried
KarlSchmidt
KarlSchmidt
Wenn sich zu alten Fragen nunmehr neuere Antworten anbieten, dann sollten wir wiederkehrenden Themen nicht per se skeptisch gegenüberstehen. – Ungleich kritischer sehe ich hier dagegen das stete aneinanderrücken von Wissen und Meinung. Denn Wissen setzt Lehrbarkeit, Prüfung und Selbstständigkeit gegenüber hier dargebotenen Informationen voraus.
  • Like
Reaktionen: Svensgar
Oben