• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

solltest ....wissen, dass im Denkforum nur ein Moderator oder Moderatorin eine Thread für beendet erklären und u.U. sogar löschen kann.
Aber dann würde ja die Forengemeinde nie erfahren können, wie falsche Götter zu "menschlichen" Lebzeiten übereinander herfallen "können"!?

Immerhin haben wir es hier im freien Denkforum von Walter zweifelsfrei mit "Könnern" zu tun, weshalb ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich ganz herzlich - und 'scherzlich' als Draufgabe sowieso - bei den Forenbetreibern bedanken möchte!
 
Werbung:
@Frischling
Übrigens danke ich dir, dass du auf so großartige und wunderbare Weise zeigst, wie viel du mit dem Teufel in der Bibel gemein hast. Ihr habt beide die gleiche Strategie. Schauen wir uns die Versuchung in Matthäus vier an.

"Da nahm ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Tempelzinne und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: 'Er wird seinen Engeln deinetwegen befehlen, und sie werden dich auf ihren Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.'" (Matthäus 4,5-6)

Was hat der Teufel getan? Er zitierte nur scheinbar Psalm 91. Und hier sehen wir schon eine Gemeinsamkeit mit dir. Der Teufel und du nehmt einfach die Bibelstellen, die einem gerade in den Sinn kommen. Dabei ignorierst du und dein geistiger Vater bewusst den Kontext
"..., dass sie dich behüten AUF ALLEN DEINEN WEGEN*. Auf ihren Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." (Psalm 91:11-12,)
*Warum schreibe ich hier einen Teil in Großbuchstaben? Ganz einfach, weil es ein Detail ist, das der Teufel ausgelassen hat, genau wie du. Genauso wie du mich zitierst, dass ich gesagt habe, "du hast die Bibel nie gelesen", wo ich doch sinngemäß gesagt habe: "entweder nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden" (ich füge hier noch einmal die dritte Möglichkeit hinzu, du hast sie gelesen, du hast sie verstanden, und ganz böse versuchst du, sie zu verdrehen).

Übrigens erwähnt Lukas auch, was der Teufel danach tat, als seine Versuche, die Bibel für Jesus zu verdrehen, scheiterten: "Und als der Teufel die ganze Versuchung vollendet hatte, wich er EINE ZEITLANG von ihm." (Lukas 4:13) Wahrscheinlich würde er heute im Forum "EOD" verwenden, aber dann immer wieder ankommen, weil sein Stolz zu übermächtig wird. so wie bei dir.

Ich meine das jetzt als ernst gemeinten Tipp. Ich habe erkannt, dass in dir das Böse steckt. (Übrigens kann ich dir anhand des griechischen Originaltextes zeigen, dass das was wir TEUFEL nennen, bei Matthäus ein Adjektiv ist.διάβολος (diabolos = durcheinanderbringend)
Du solltest dich ernsthaft fragen, wer in dir wohnt, und warum er dich steuern darf.
Wer im Net diskutiert und nicht weiß, was EOD bedeutet, ist ein armer Tropf.
Ich weiß was es heißt. Deine Antwort beweist: DU NICHT. Und ich wusste, dass du wieder kommen würdest
Es bedeutet, dass der Mensch, der das geschrieben hat, die Diskussion zu dem diskutierten Thema für sich selbst für beendet erklärt. Du darfst also weiterhin Deinen Schwachsinn dazu auskotzen ;-)
Du hättest nichts mehr schreiben müssen. Alles vin dir ist flüssiger als Wasser
Auch solltest Du wissen, dass im Denkforum nur ein Moderator oder Moderatorin eine Thread für beendet erklären und u.U. sogar löschen kann.
Ja. Das solltest du bedenken wenn du „ende der Diskussion“ schreibst. Du bist ein überflüssiger Teilnehmer in dieser Diskussion. Wenn ein. Einzelner aussteigen will schreibt er anstatt „EOD“ „auf wiedersehen“
So, und jetzt erkläre ich Dir noch, was im Denkforum der Butten „Ignorieren“ bedeutet, den ich heute noch bei Dir drücken werde. Dadurch kann ich Beiträge von Dir nicht mehr lesen und werde das „Ignorieren“ frühestens in 2 Monaten aufheben.
Wie ich vorausgesagt habe. Denn du hast keine Chance in einer richtigen Diskussion
Natürlich ist das der SUPER-GAU für Dich, der morgens wie ein Luchs darauf lauert, einen Beitrag von mir zu lesen und dazu mit mehreren, und das bis zu 5 Beiträgen, zu antworten.
Nein du bist unwichtig. Wenn du antwortest, werde ich es gerade rücken
Auch, um mir mehrmals zu unterstellen, ich wäre so dement, dass ich auf einer Palliativ-Station dem Ende meines Lebens entgehen sehe. So etwas Perverses hat hier noch kein anderer ausgekotzt. Hoffentlich erstickst Du nicht an Deiner eigenen Kotze ;-)
das überlasse ich sabbernden Greisen.
 
Prozentual hab ich doch schon mehr Zustimmung als der Typ, der seit 2015 hier ist, aber dazu müsstest du ja Mathematik nicht in der siebten Klasse abgewählt haben. Auch hier sieht man wieder, dass du absolut nichts verstanden hast. Jesus sagt, du sollst niemanden auf Erden Vater nennen.
So, zum Abschluss zeige ich für andere User/innen Deine kaum zu übertreffende Dämlichkeit auf, bevor ich bei Dir auf den Button "Ignorieren“ klicke. Bei Dir wurden weniger als 3 % Deiner Beiträge beklatscht, bei mir über 46 %. Aber wer so dämlich ist, zu behaupten, er hätte prozentual mehr Zustimmung erfahren, als ich, dessen Dämlichkeit muss man zwangsläufig anderen aufzeigen , damit auch Die über Deine Dämlichkeit laut lachen können ;-)
 
So, zum Abschluss zeige ich für andere User/innen Deine kaum zu übertreffende Dämlichkeit auf, bevor ich bei Dir auf den Button "Ignorieren“ klicke. Bei Dir wurden weniger als 3 % Deiner Beiträge beklatscht, bei mir über 46 %. Aber wer so dämlich ist, zu behaupten, er hätte prozentual mehr Zustimmung erfahren, als ich, dessen Dämlichkeit muss man zwangsläufig anderen aufzeigen , damit auch Die über Deine Dämlichkeit laut lachen können ;-)
Wie ich vorhergesagt habe.
 
So, zum Abschluss zeige ich für andere User/innen Deine kaum zu übertreffende Dämlichkeit auf, bevor ich bei Dir auf den Button "Ignorieren“ klicke. Bei Dir wurden weniger als 3 % Deiner Beiträge beklatscht, bei mir über 46 %
Oh wie stolz er ist. Dass er breite Zustimmungen bekommt. Ha ha ha. Danke dass du so genial bewiesen hast, dass du wie der Teufel in der Bibel bist. Danke. Und du musstest dich exakt so verhalten wie ich es dir vorausgesagt habe.
. Aber wer so dämlich ist, zu behaupten, er hätte prozentual mehr Zustimmung erfahren, als ich, dessen Dämlichkeit muss man zwangsläufig anderen aufzeigen , damit auch Die über Deine Dämlichkeit laut lachen können ;-)
Du machst dich lächerlich. Für einen 80-Jährigen das Verhalten eines Kindergartenkindes: ich sagt kris schnell was und halte mir dann die Ohren zu. Eines ist klar: du bist der Feind der Religionsfreiheit. Jeder erkennt, dass du nur mich „angreifen“ wolltest weil
Ich Christ bin. Jeder. Und jeder, der denken kann wird erkennen, dass du keine Argumente hattest

Der tag an den du mir nicht schreibst, wird kein schlechter Tag sein.
 
Es gibt viele Götter. Fragt sich nur, ob dieser oder jene Gott "passt".
Alle anderen Götter, z.B. die der Religionen, existieren nicht !
Sehr merkwürdige Einstellung.

Bei den vielen Göttern existiert noch eine philosophische Behauptung: Alle Götter sind ein Gott und alle Göttinen sind eine Göttin. Ich denke, dass dieser Satz sehr oft falsch verstanden wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben