• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Dann passen Sie bitte genau auf, dass das Symbol im Symbol nicht eines "schönen" Tages mit einem Symbel=Simbel ausgerechnet am Ort Abu Simbel als Symbol ägyptischer Macht 'verwechselbst' geworden SEIN WIRD!..... ;)
Das unterscheidet uns beide. Ich werde nicht zwei Dinge verwechseln, die absolut ungleich sind. nur weil sie sich per Zufall Buchstaben teilen. Deshalb kann ich Gunst von Kunst, Milch vom Knilch unterscheiden. du magst da eine geheime Verbindung hineininterpretieren. ich halte mich an fakten (nein hat nichts mit Akten zu tun, auch wenn sich in manchen Akten Fakten finden)
 
Werbung:
Die Menschen, die sich Zeus ausgedacht haben, haben ihm Menschenhass angedichtet.
Donnerlittchen, hier wagst sich aber jemand ganz schön übermütig über denkende Menschen ein Qualitätsurteil abzugeben, wie andere den Löffel!
Bei Zeus! - Aber der Donner wird zeitverzögert vielleicht doch zu hören sein, weil bei unserem Zeugs bestimmt Zeus darüber grollt
" Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig",> meinte schon Winston Churchill und Konrad Andenauer setzte noch eins drauf und meinte: "Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts"......
:lachen:
 
Es gibt Tausende von Göttern und noch viel mehr. Die meisten dieser Götter hassen Menschen, zum Beispiel ist der Gott Zeus ein Menschenhasser -> https://www.mythologie-antike.com/t42-zeus-machtigster-gott-aller-gotter
Es gibt meiner Meinung nach nur einen Gott, und ich glaube dass Gott alle Menschen so inspiriert hat, dass sie früher oder später auf die Existenz eines Gottes kommen können. Aber der Mensch ist ja kreativ, und sucht sich jetzt nicht diesen bestehenden Gott aus, sondern macht sich einen nach gutdünken. Das ist das, was wir sozusagen als die Götter wahrnehmen. Sie sind aber alle nicht existent
 
Es gibt meiner Meinung nach nur einen Gott, und ich glaube dass Gott alle Menschen so inspiriert hat, dass sie früher oder später auf die Existenz eines Gottes kommen können. Aber der Mensch ist ja kreativ, und sucht sich jetzt nicht diesen bestehenden Gott aus, sondern macht sich einen nach gutdünken. Das ist das, was wir sozusagen als die Götter wahrnehmen. Sie sind aber alle nicht existent
Wir können überhaupt nicht wissen, was existent ist - oder auch nicht. EINEN Gott in der EINZAHL kann es definitiv nicht geben, als aktiv handelnde Wesenheit -> https://www.mythologie-antike.com/t289-chaos-in-der-griechischen-mythologie-und-allgemein-betrachtet

Wenn überhaupt, gibt es VIELE Götter - oder überhaupt keine. EINEN Gott kann es NICHT geben. Da gibt es diese unzähligen Widersprüche und den Dualismus, den EIN Gott niemals verkörpern kann.
 
Es gibt keine Götter - nicht mal einen einzigen.

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Für uns, auf der Kardaschow-Skala noch bei Stufe 0 angesiedelt wäre jedes Mitglied einer Stufe 3 Zivilisation gleichbedeutend mit einem Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben