• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagt Jesus zum Schwer - Verbrechen der Menschheit ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Die Menschheit lässt jeden Tag ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern.
Was sagt Jesus dazu ( Math 25, 45 ) :
Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden in die ewige Pein gehen.
Vielleicht sprechen diese Zeilen doch einige Menschen an.
 
Werbung:
Fast alle Christen erwartet ewige Pein.
Das geht aus Math 25, 45-46 hervor :
Was ihr nicht getan habt einem unter den Geringsten, das habt ihr auch mir nicht getan.
Und sie werden hingehen : diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Jedenfalls wenn es nach Jesus geht.
 
Und sie werden in die ewige Pein gehen.
Vielleicht sprechen diese Zeilen doch einige Menschen an.
Eine tragende Säule jedes Gottglaubens war und bleibt es, den Menschen in Furcht (vgl. „ewige Pein“) vor dem eigenen Tod zu wissen. Der Tod des Menschen wird also instrumentalisiert und zugleich ritualisiert, satt diesen als etwas ganz normal Lebensgegebenes anzusehen.
 
Eine tragende Säule jedes Gottglaubens war und bleibt es, den Menschen in Furcht (vgl. „ewige Pein“) vor dem eigenen Tod zu wissen. Der Tod des Menschen wird also instrumentalisiert und zugleich ritualisiert, satt diesen als etwas ganz normal Lebensgegebenes anzusehen.
Du hast das nicht verstanden. Es geht doch um die Zeit n a c h dem Tod.
 
...eben. Selbige Zeit meine ich auch. Das Versprechen, dass es dann alles weitergeht und der Mensch sich als einziges Wesen überhaupt der Endlichkeit entsagt, das versprechen unisono alle Gottesreligionen. Freilich ohne jeden Ansatz einer Beweisbarkeit.
 
...eben. Selbige Zeit meine ich auch. Das Versprechen, dass es dann alles weitergeht und der Mensch sich als einziges Wesen überhaupt der Endlichkeit entsagt, das versprechen unisono alle Gottesreligionen. Freilich ohne jeden Ansatz einer Beweisbarkeit.
Was ich sagen kann : durch die Existenz des wirklichen GOTTES besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Was die Religionen weiter sagen, dürfte sich um Einbildung und Erfindung handeln.
 
Wie lange? Mit wem? Wo? Welchem Zweck dienend? Wollen das die Menschen überhaupt?
Das weiss der Echte Gott - wie lange, mit wem, wo, welchem Zweck dienend. Und der Echte GOTT bestimmt, welche Menschen das bekommen.
Wenn Menschen das nach dem Leben nicht wollen, bekommen sie es wohl auch nicht. Aber auch das bestimmt der wirkliche GOTT.
 
Werbung:
Zurück
Oben