• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLE jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch und führen zu ihrem Untergang !

Was folgt daraus ?
Der furchtbare Zustand der Menschheit seit Jahrtausenden.
Aber die Menschen haben sich an diesen Wahnsinn angepasst.
Höchste Zeit aufzuwachen und umzukehren !
 
Werbung:
Es ist hier leider wie überall : die Menschen KÖNNEN oder WOLLEN (oder beides) die Wahrheit nicht erkennen.
Wenn es so weitergeht, wird es zappenduster.
Gottlos wie jetzt geht die Menschheit unter.
 
Was ist für dich Gott? Ich stimme dir mittlerweile zu, dass jede Religion ein Konstrukt ist und es keine wahre Religion geben kann (s "Natans Ringparabel"). Aber was ist für dich Gott?
 
Was ist für dich Gott? Ich stimme dir mittlerweile zu, dass jede Religion ein Konstrukt ist und es keine wahre Religion geben kann (s "Natans Ringparabel"). Aber was ist für dich Gott?
Der Echte GOTT ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat.
Dann gibt es noch 5 Dinge, die den Echten GOTT ausmachen, darunter auch, was er von uns möchte.
In der Echtreligion unter Religion, Glaube, Spirituelles ist alles beschrieben. Falls nötig, schreib ich es nochmals.
 
Der Echte GOTT ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat.
Dann gibt es noch 5 Dinge, die den Echten GOTT ausmachen, darunter auch, was er von uns möchte.
In der Echtreligion unter Religion, Glaube, Spirituelles ist alles beschrieben. Falls nötig, schreib ich es nochmals.
Die 5 Dinge, die für dich Gott ausmachen, würden mich interessieren.

Der erste Satz entspricht einer sehr gängigen Vorstellung von Gott, die man mal so stehen lassen kann.

Und was ist für dich die Echtreligion? Das klingt wieder nach etwas, das sich Menschen ausdenken.
 
Was ist für dich Gott? Ich stimme dir mittlerweile zu, dass jede Religion ein Konstrukt ist und es keine wahre Religion geben kann..
Ausnahmslos alle mir bekannten Religionen, so auch die 'Wahre', die 'Echtreligion', vom selbst ernannten Propheten "manden", sind eingebildete, menschgemachte Konstrukte und sind von daher rein als solche zu sehen und einzuordnen...😉
Ich kann in diesem Zusammenhang nur zum wiederholten Male auf I. Kants Leitspruch der Aufklärung verweisen bzw. aufmerksam machen...

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! “
 

Anhänge

  • sapere aude.jpg
    sapere aude.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 2
Die 5 Dinge, die für dich Gott ausmachen, würden mich interessieren.

Der erste Satz entspricht einer sehr gängigen Vorstellung von Gott, die man mal so stehen lassen kann.

Und was ist für dich die Echtreligion? Das klingt wieder nach etwas, das sich Menschen ausdenken.
Die Echtreligion heisst auch " Die Wahrheit über den Echten GOTT " . 7 Sätze, mehr brauche ich nicht.
Ich schreib sie Dir nochmal :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Und aus dessen Existenz folgt, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Er hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Die echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Er greift hier erkennbar nicht ein.
Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Das enthält alles, muss man aber gut durchdenken.
 
Ausnahmslos alle mir bekannten Religionen, so auch die 'Wahre', die 'Echtreligion', vom selbst ernannten Propheten "manden", sind eingebildete, menschgemachte Konstrukte und sind von daher rein als solche zu sehen und einzuordnen...😉
Ich kann in diesem Zusammenhang nur zum wiederholten Male auf I. Kants Leitspruch der Aufklärung verweisen bzw. aufmerksam machen...

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! “
Falsch ! Ich habe die Echtreligion in 17 Jahren exakt sachlich und logisch an der Schöpfung erkannt.
 
Ausnahmslos alle mir bekannten Religionen, so auch die 'Wahre', die 'Echtreligion', vom selbst ernannten Propheten "manden", sind eingebildete, menschgemachte Konstrukte und sind von daher rein als solche zu sehen und einzuordnen...😉
Ich kann in diesem Zusammenhang nur zum wiederholten Male auf I. Kants Leitspruch der Aufklärung verweisen bzw. aufmerksam machen...

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! “
Ja, das hat Kant richtig gemacht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben