• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DIE ZUKUNFT DER MENSCHHEIT LAUT JESUS

Das ist das Wort Gottes - schon vergessen ?
Das wurde dir indoktriniert. Richtig. Dir wurde indoktriniert, dass wenn die gesamte Bibel das Wort Gottes ist, dass sich dort keine Worte finden, die nicht von Gott sind. Und hier hast du schon mal völlig versagt im logischen Denken. Wenn ein 100-prozentig ehrlicher Journalist (nennen wir ihn Max Müller), einem Bericht über eine andere Person schreibt, die Inhaltlich etwas falsches sagt. dann muss der Ehrliche Max Müller diese Lüge ehrlicherweise aufnehmen. Wenn jetzt also Rüdiger Meier sagt: "ich bin Gott", dann kann Max Müller nicht schreiben, dass Rüdiger M. das nicht gesagt hat.. Der ehrliche Bericht von Max Müller muss also so heißen, ich traf Rüdiger Meier, er sagte," ich bin Gott".

WANN BEGREIFST DU ES?
 
Werbung:
Das ist das Wort Gottes - schon vergessen ?
Selbst wenn die gesamte Bibel das Wort Gottes ist, bedeutet es nicht, dass dort keine Menschen zu Wort kommen, die das Gegenteil von Gott meinen. denk an Kain, "ich weiß nicht wo mein Bruder ist"
Petrus "Jesus? ich kenne diesen Mann nicht"
Menoa "wir werden jetzt sterben, denn wir haben Gott gesehen"

Die Bibel als Gesamtwerk muss nur dafür sorgen, dass zum Beispiel wenn Petrus gesagt hat, ich kenne diesen Mann nicht, dass da nicht steht: und Petrus nahm seinen Mut zu Samen und sagt : klar, kenne ich Jesus. Was wollt ihr jetzt machen? Mich auch Krozingen? Tut es doch. Das macht mir überhaupt nichts aus. Ich bin stark im Glauben.
DAS WÄRE DIE LÜGE!
Und das ist, was du nicht begreifst. Gotteswort kann inhaltliche Lügen beinhalten. Und Gott hat dir ein Gehirn mitgegeben, sie zu erkennen. Als im zweiten Buch von Moses, Gott längst seinem Volk verziehen hat, was sagt da Moses? So spricht der Herr, jeder gehe durchs Dorf, und er schlage seinen Bruder und seine Schwester und seine nächsten. Wenn du nicht erkennen kannst, dass hier Moses spricht, dann ist dir nicht zu helfen!
 
Wenn die Bibel nicht das Wort Gottes ist (sie ist es natürlich nicht), kannst Du deine religiöse Einstellung aufgeben !
 
Wenn die Bibel nicht das Wort Gottes ist (sie ist es natürlich nicht), kannst Du deine religiöse Einstellung aufgeben !
Das bedeutet also, wenn ein Mensch etwas aufschreibt, was nicht von Gott diktiert wurde, dann kann man es vergessen? Das ist ja wunderbar. Dann frag ich dich jetzt mal, das, was du in deiner Religion geschrieben hast, wurde dir das von Gott diktiert? Ja, oder nein? Wenn du mit nein antwortest, können wir deine Religion wegwerfen. Genial. Ps: ich habe keine Religion, daher keine Religiösen Einstellungen. die hast du. Weil du nicht von Jesu befreit wurdest
 
Das bedeutet also, wenn ein Mensch etwas aufschreibt, was nicht von Gott diktiert wurde, dann kann man es vergessen? Das ist ja wunderbar. Dann frag ich dich jetzt mal, das, was du in deiner Religion geschrieben hast, wurde dir das von Gott diktiert? Ja, oder nein? Wenn du mit nein antwortest, können wir deine Religion wegwerfen. Genial. Ps: ich habe keine Religion, daher keine Religiösen Einstellungen. die hast du. Weil du nicht von Jesu befreit wurdest

das betrifft Bücher von Religionen, in denen Gott spricht oder handelt. Entweder ist dann das entsprechende Buch Wort Gottes ( Bibel,Koran) oder es ist falsch oder zumindest unzuverlässig.
 
das betrifft Bücher von Religionen, in denen Gott spricht oder handelt. Entweder ist dann das entsprechende Buch Wort Gottes ( Bibel,Koran) oder es ist falsch oder zumindest unzuverlässig.
Hast du das Wort Gottes? Ja oder nein? Deine Aussage deutet darauf hin, dass man nur glaubwürdig sein kann, wenn man das Wort Gottes besitzt. Aber du hast es nicht. Stimmt's? Du verwechselst die Bibel mit dem Koran. Während der Koran behauptet, dass alle Suren wortwörtlich direkt von Gott kommen, sagt die Bibel das nicht. Die Bibel sagt auch nicht, dass alle Aussagen in der Bibel, egal ob von Menschen oder Gott gemacht, automatisch richtig sind. Es gibt keine solche Aussage in der Bibel. Wenn man die Bibel bis zum ersten Brief des Samuel liest, wird jedem, der klar denken kann, klar, dass Menschen in der Bibel nicht immer die Wahrheit sagen. Wenn du das nicht verstanden hast, dann bist du auf dem Holzweg und RAUS AUS DER NUMMER. ja du bist Raus,
 
das betrifft Bücher von Religionen, in denen Gott spricht oder handelt. Entweder ist dann das entsprechende Buch Wort Gottes ( Bibel,Koran) oder es ist falsch oder zumindest unzuverlässig.
Die Bibel behauptet über sich nicht, dass alles, was darin steht, von Gott gesprochen wurde. Wenn zum Beispiel ein Mensch in der Bibel redet, redet ein Mensch. Dass es dir vielleicht noch nicht aufgefallen. Etwas anderes ist es im Koran. Der Koran, so behauptet der Islam, ist in arabische Sprache wortwörtlich an Mohammed übergeben worden. Sure für Sure. wenn du da etwas findest, ist der koran und der islam falsch. Was anderes ist es in der Bibel. Die Bibel Nacht von Anfang an klar, dass der Mensch einen freien willen hat, dass er diesen freien willen gegen Gott einsetzen kann. daher ist deine These UNGLAUBHAFT. Ich weiß natürlich auch, warum du so denkst. Weil du indoktriniert wurdest. Hierbei ist es unwichtig, oben du pro oder Kontra bibel bist. dein Verständnis von der Bibel ist falsch.

Es ist auch ganz einfach jemand zu erklären, der wenigstens einen IQ von 80 hat. Wenn ein Journalist beschließt, ein wahrheitsgemäßes Buch zu schreiben. Über irgendeine Begebenheit. Dann bedeutet das nicht, dass alle Menschen, die er interviewt die Wahrheit sagen. Er ist nur insofern der Wahrheit verpflichtet, dass er keine Aussagen von Menschen verfremdet. D.h. solange Samuel diese setze gesagt hat, gilt es als richtig. D.h. aber noch lange nicht, dass sie inhaltlich richtig sein müssen. Das ergibt sich immer aus dem Kontext. Wie ich dir schon das Beispiel genannt habe, aus dem zweiten Buch von Moses. Exodus genannt. Gott vergibt seinem Volk, er sagt nicht so etwas wie: aber 3000 Menschen sollen sterben wenigstens. Er vergibt seinem Volk komplett. Zwischen den Zeilen, wo er das sagt und Moses Zitat: "so spricht er Herr" erkennen wir nicht, dass Gott seine Meinung geändert haben soll. Hier könnte man jetzt noch mit der falschen indoktrinierten Sicht folgendes behaupten. Gott hätte dafür gesorgt, dass es nicht so drin stehen würde, wenn er es nicht so gewollt hätte. Aber das ist halt eine Regel, die selber nicht in der Bibel zu finden ist. Außerdem widerspricht sie auch der Logik. Es ist ja wohl deutlich klar, dass wenn jemand die bibel neutral liest, von keinem anderen Menschen also gesagt bekommt, wie man sie zu verstehen hat, dann wird jeder an dieser Stelle sagen, "hä?" hatte nicht Gott gerade seinem Voljk vergeben? wo stehen diese Worte, die Moses jetzt behauptet" anderen Worten, jeder, der logisch denken kann, und der nicht indoktriniert wurde, würde hier an dieser Stelle zumindest starke Zweifel haben, dass das Gott wirklich gesagt hat.
Außerdem gibt es ja auch noch Beweis stellen. So sagt zum Beispiel Gott, laut der Bibel zu Moses, er soll mit einem Felsen reden. Moses geht hin und schlägt zweimal auf den Felsen. Wir müssten also auch hier sagen, eigentlich hat Gott offiziell gesagt, er soll reden, ihm aber dann heimlich, zugeflüstert, in Wirklichkeit mal nicht schlagen. Wer solche unlogischen Gedanken hat, den kann man auch die Bibel nicht mehr erklären. Der ist zu blind.
 
Wenn die Bibel nicht das Wort Gottes ist (sie ist es natürlich nicht), kannst Du deine religiöse Einstellung aufgeben !
Beantworte mir doch jetzt einfach die Frage: ist deine Religion das übermittelte Wort Gottes? Ja oder nein? Danach können wir deine Religion bewerten. Und wenn deine dann sich als falsch herausgestellt, dann ist klar, dass du Gott nicht kennst. Und wenn du gar nicht kennst, kannst du ja auch gar nicht den echten Schöpfer bewerten.
 
Werbung:
DAS SAGT JESUS ( laut Math 25, 45-46 ) :

Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden in die ewige Pein gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Soweit Jesus.
Ihr aber lasst jeden Tag ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern.
Noch habt ihr die Chance, euch zu ändern.
Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten - ihr lasst doch täglich ca. 25000 Mitmenschen verhungern !
So werdet ihr in die ewige Pein gehen, wenn ihr euch nicht noch ändert.
 
Zurück
Oben