• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM sind alle jetzigen Reliigionen der Menschheit falsch ?

Werbung:
Die Tatsache, dass es so viele verschiedene Religionen gibt, darunter auch die von Manden, beweist doch letztlich, dass es etwas gibt, das wir als Gott betrachten können und dass er existiert.
Und hier gefällt mir der Vergleich mit dem Durst. Wir bestehen zu drei Vierteln aus Wasser. Und wir müssen es regelmäßig auffüllen. Das ist der Grund, warum die Natur oder Gott - wer auch immer - uns Durst mitgegeben hat. Du brauchst Wasser, um deinen Durst wirklich zu stillen.
Du kannst aber dieses Durstgefühl pervertieren, indem du Wodka trinkst.
Aber der Durst ist der Beweis dafür, dass es etwas geben muss, das diesen Durst löscht, auch wenn du es nicht findest.
Bei den Menschen ist es ähnlich. Es gibt einen Durst nach Gott. Aber alle Menschen, die sich eine Religion zugelegt haben (z.B Manden) oder einer falschen Religion beigetreten sind (wie Manden früher), haben diesen Durst nach Gott (der von Gott selbst initiiert wurde) mit einem falschen Gottesbild befriedigt. Aber die Tatsache, dass die Menschen zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlichem Wissen, unabhängig voneinander, immer wieder auf Gott oder Götter gekommen sind, zeigt letztlich, dass es das Urbild gibt. nd dieser ist der wahre Schöpfer: Mein Gott. (er ist natürlich der Erschaffer von Jedem)
nix verstanden
 
führ deine Leergespräche mit Dir selbst.
Ich muss dich unterrichten. Denn du bist ganz am Anfang und dann auch noch in der falschen Richtung. Noch einmal, ich kann beweisen, dass es einen Gott, wie du ihn beschreibst, garantiert nicht geben kann. Oder, er wäre unlogischer als jeder andere Gott, den sich irgendein anderer Mensch ausgedacht hat. jederzeit.
 
Ich muss dich unterrichten. Denn du bist ganz am Anfang und dann auch noch in der falschen Richtung. Noch einmal, ich kann beweisen, dass es einen Gott, wie du ihn beschreibst, garantiert nicht geben kann. Oder, er wäre unlogischer als jeder andere Gott, den sich irgendein anderer Mensch ausgedacht hat. jederzeit.
Du kannst nix !
 
Werbung:
Zurück
Oben