• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

KrisVandenberg: "Dieser Unfug [Bernds Text]
Warum diese Hinzufügung? etwa weil man anders nicht auf den Gedanken käme?
ist aus mehreren Gründen problematisch. Er basiert auf...
Kannst du dir merken, dass..."

Da nimmt man in seinem Kniebänkchen gleich Haltung an. :guru:
Was sind Kniebänkchen?
Jetzt kommt hier wiedermal Ordnung rein, in die verwirrten Köpfchen. Säähr guut!
"Gott ist unter den Humorlosen."
Auch unter den Humorlosen.
 
Werbung:
......unter den Humorlosen.
Humorlose sind von denen sehr differenziert zu unterscheiden, bei denen der HUMOR LOS (=Schicksal) ist.
So nach dem Motto, ist ein Christ auf jeden Fall ein besserer Mensch? Nein, ganz klares Nein.
Das ist Gedankenwillkür!
» Die Willkür ist eine Kür des Willentlichen in der Überdominanz.« (von Bernhard Layer)
Also erlaube ich mir eine 'Gegen-Rede', hier in organischer GE-GEN-REDE- in Substanz und *Obstanz*
Welchen Wert hat eine Behauptung, die einer Enthauptung gegenüber steht?
Der Beweiswert einer Behauptung liegt - im Radikalen Realismus - in einer "Wegnahme" von Enthauptung.
Und dieser Beweiswert gebührt einer *Obstanz* in unmittelbarer Beiordnung.
Zitat von Bernies Sage:
Bernies Sage:
Meine Rede ist hier von einem neuen Sprachbegriff der 'Obstanz', welcher einer jeden Substanz real beigeortnet zu werden vermag, ohne real existieren zu müssen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)

So nach dem Motto 'auf jeden Fall' bezogen, ist ein (Ur-)Christ definitiv "in allen Verbesserungen" ein ganz individueller Mensch, der jeweils eine ganze Menschheit zu repräsentieren vermag und sich damit seiner gehobenen Selbstverantwortung 'für alle Zeit' sicher sein darf.

Also gilt für das 'Re-Präsentieren' ein ganz klares JA auch weiterhin für die Kontrollinstanz - JA, nämlich für die bejahende Rede eines Ur-Christen!

Die bejahende Rede eines Ur-Christen vermag auch definitiv durch doppelte Verneinung und doppeltes Aussondern von (realem) Nichtwissen entstehen.

Denn Nichtwissen kann nur im Rahmen einer Existenz definitiv ausgeschlossen werden, was durch doppelte Verneinung in der Nullfakultät (0*0=0!=1) zu einem Existenzkriterium einer EX-SISTENZ (im Vorlauf und/oder Nachlauf) zu werden vermag, noch bevor die erste Zukunft (doppelt) zu Zweit 'geschieht'.

Der wahre Ur-Christ versteht alle göttlichen Prinzipien in der Respektierung einer Natur, die gar nicht auf Menschen unbedingt angewiesen sind.

Der wahre Ur-Christ bekennt sich zu 10 mal vollkommen zu 100% in zutreffender Gebotenheit, also zu 10 x 100% = 1000 % im Geringsten.

Denn auf einen göttlichen oder teuflischen Virus, der 1000 mal kleiner ist als ein Bakterium, muss selbstverständlich das Göttliche Prinzip auch auf Makrophagen zutreffen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas, was in eckigen Klammern steht, gilt als "ausgenommen", was hier bedeuten soll, das es nicht zum Zitat gehört.
Protestanten haben normale, unbequem senkrechte Sitzbänkchen und stehen zur Liturgie auf. Katholiken haben normale Sitzbänke mit Sitzkissen und knien sich zur Liturgie hin. Um im fortgeschrittenen Alter nicht mit bloßem Knie auf kalten Kacheln weilen zu müssen, gibt es kleine Hilfsvorrichtungen, die man auch Kniebänkchen nennt. In dieser Lage kann man nun auch deinen Worten lauschen. Ob es sowas im deutschen Bundestag gibt, wenn Jo Biden oder Laurence Fink spricht, ist mir nicht bekannt.

Irgendwann mit ca. 25 durchstreifte ich mit meiner Gießkanne mein Refugium, erblickte die Sonnenstrahlen und goß die fischen und die alten Blümchen. Es ward an einem frühen Sonntag. Da beschloss ich frohen Herzens, dass das eben mein Gottesdienst sei, man müsse diese Tageszeit nicht unbedingt in einem alten, kalten Gemäuer verbringen. Und so sei es; so seien meine Worte zu deuten. Weißwurst und Weißbier kann man im Anschluss auch verzehren ohne zuvor Pastor und Bürgermeister würdevoll zugenickt zu haben.

Es gibt einen Louis de Fine-Film mit Namen: "Die außerirdischen Kohlköpfe".
In diesem landet eine fliegende Untertasse und zahlreiche Dorfbewohner haben sie gesehn.
Als eine Dame nach all den anderen ihre Beobachtungen dann einem Gendarm mitteilte, nickte er immerzu.
In der nächsten Szene sah man an seiner Stelle eine Pappfigur, die mit dem Kopf sehr ausladend nickte. Die Dame redete ununterbrochen weiter. Der Polizist bewegte die nickende Pappfigur nur mit seiner Hand an einem Hebel und machte inzwischen was anderes. Irgendwie erinnere ich mich an diesen netten Mann, wenn mir Menschen vom einzig wahren Gott berichten.
 
Du eingebildeter und arroganter Aufschneider, der hier erst seit 17. Januar seinen religiösen Müll in dieses Forum kübelt, unterstellt mir, aus Deinen Beiträgen abgekupfert zu haben?
Korrektur, der mit dem religiösen Müll, dem nicht Verständnis, den ständigen Wiederholungen, der verzweifelt nach velan sucht (siehe Beispielsbild A (im Anhand) ist seit dem 23. April 2015 hier.
Dass ich von Dir geredet habe kannst Du mit Deinem kranken Gehirn, das mich auf eine palliativen Demenz-Station wünscht, damit ich hier anderen nicht Deine dämliche Verlogenheit aufzeige, leider nicht mehr begreifen. Warum aber gehst Du nicht freiwillig sterben?
„Ich kritisiere knallhart, dass die Bosse der Kirche in ihren protzigen Bischofspalästen die in der Bibel stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen des Namensgebers des Christentums widerlich verhöhnen. Das kann jeder zu sich selbst ehrliche Katholik erkennen, wenn er sich nicht dämlich selbst belügen will. Selbst die am leichtesten einzuhaltende Forderung Jesus an die Verkünder SEINER Armutsgebote, niemand im religiösen Sinne als VATER zu bezeichnen:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 8+9)

..wird von dem Scheinheiligen Vater verhöhnt.“

Ende Zitat:
Du bist definitiv der verlogenste und dazu noch dümmste Hetzer im Denkforum. Ich hatte heute sogar in meinem Beitrag #225 diesen Link #16 zu meinem Beitrag vom 7. August letzten Jahres angegeben, in dem das steht, was Du dämlicher Hetzer als Plagiat von Dir vorlügen willst. Du bist einfach zu doof, um auf den Link zu klicken und Du damit erkennst, was ich schon am 7. August 22 geschrieben hatten. Aber schön, dass Du selbst es ermöglichst, Deine Verlogenheit mit dem jetzt erneut gebrachten Link anderen aufzuzeigen ;-)
 
Ich fragte ja nur, ob man einen Christen an seinen Worten oder Handlungen erkennen kann.
Ich fragte ja nur, ob man einen Christen an seinen Worten oder Handlungen erkennen kann.


Kaum ein heutiger Mensch, der glaubt, ein Christ ist zu sein, ist in der Lage, die extremen Forderungen zu erfüllen, die Jesus an die Schäfchen SEINER Gemeinde gestellt hat. Das ist neben dem Lieben selbst der Feinde und dem Beachten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde das LIEBEN seiner Nächsten wie sich selbst und das Teilen ALLEN Besitz mit den Armen, wie Jesus das so gefordert hat:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

..und wie das auch von den Menschen seiner kleinen Herde befolgt wurde, die sich aber wirklich als Christen verstehen durften:

„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)

Um diese extremen Forderungen zu verstehen, muss man wissen, dass Jesus davon ausgegangen war, noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer das LETZTE Gericht abzuhalten. Die Bibelstellen habe ich vielmals hier zitiert und wenn Du willst, zitiere ich sie nochmals für Dich.
 
Ich fragte ja nur, ob man einen Christen an seinen Worten oder Handlungen erkennen kann.


Kaum ein heutiger Mensch, der glaubt, ein Christ ist zu sein, ist in der Lage, die extremen Forderungen zu erfüllen, die Jesus an die Schäfchen SEINER Gemeinde gestellt hat. Das ist neben dem Lieben selbst der Feinde und dem Beachten der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde das LIEBEN seiner Nächsten wie sich selbst und das Teilen ALLEN Besitz mit den Armen, wie Jesus das so gefordert hat:
Da möchte ich mal einhaken und fragen:
Wie können Forderungen, die ein evtl. vor rund 2000 Jahren Verstorbener aufgestellt haben soll, wahrheitsgetreu überliefert sein?

Man weiß doch, wie Schreiberlinge alles verdrehen. Ich nehme das nicht ernst.
 
Liebst du denn deinen Nächsten wie dich selbst?
Sehr gute Frage!
Ja, ich liebe mich selbst, möchte, dass es mir gut geht und möchte dafür sorgen, dass es auch meinen Nächsten gut geht.
Ja, allerdings macht das neue Testament ja klar, dass man nicht dadurch Christ wird, dass man möglichst viel von dem kopiert. Zum Beispiel hat ja Petrus auch Jesus verleugnet. Trotzdem war er Christ. Als er behauptet hat, Jesus überhaupt nicht zu kennen, hat er ihn nicht nur verleugnet, sondern auch gelogen. Also hat er ein falsches Zeugnis abgegeben. Und trotzdem war er Christ. also Christsein definiert sich nicht in erster Linie dadurch, dass man bestimmte Sachen tun muss. denn sonst wäre Christentum wie Islam und Judentum.
O.k. Aber wenn Du so klar sagen kannst, dass ein Petrus, den Du ja nicht einmal persönlich gekannt hast, ein Christ war, dann musst Du doch irgendwelche Kriterien dafür haben.
Na, das hier:

"Anders als in allen anderen Religionen geht es nicht primär darum, was du getan hast, sondern dass Gott quasi getan hat.
Das ist im Prinzip schon so wie mit dem Garten in EDEN. Der Bibel wurde vorgeworfen, das ist ja schon andere Gärten in anderen Kulturen gab, die für Gätter da sind. Richtig, der Mensch baut seinen Göttern parkähnliche Gärten, weil dann der jeweilige Gott sich vielleicht herablässt. Diese Bilder werden von Gott benutzt und umgedreht. er benutz also eine gängige Vorstellung und dreht sie langsam um."

Ich schätze, um das zu verstehen, muss man ziemlich weit im Fach Götterkunde vorgedrungen sein.
So nach dem Motto, ist ein Christ auf jeden Fall ein besserer Mensch? Nein, ganz klares Nein. es ist sogar so, dass extrem "gute" Menschen schwerer zu den Gott Jesu kommen. weil sie sich ja bereits für fehlerlos erachten. Irgendwo erzählt Jesus ein Gleichnis. Dieses Gleichnis musst du nicht so stattgefunden haben, es ist eine Beispiel Geschichte. Es gibt ein Pharisäer, der steht im Tempel und sagt (ich sage es mit meinen Worten), ach Gott, was bin ich doch für ein toller Typ. Ich gebe von allem, was ich kaufe, 10 % an die armen Menschen. ich faste 2-3 Mal pro Woche und ein Glück bin ich nicht wie dieser Zöllner da hinten (denn zur selben Zeit befand sich auch ein Zolleintreiber, in der Nähe. der traute sich nicht einmal in den Himmel zu schauen. Mit gesenktem Kopf steht er da und sagt, Gott sei bitte meiner sündigen Seele gnädig. Und Jesus behauptet, dem zweiten wird vergeben werden, dem ersten nicht.

Wenn man die Bibel gelesen hat, dann müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass Pharisäer extrem viel getan haben. Häufig mehr, als das jüdische Gesetz damals verlangt hat. und der Zöllners nun sie waren bei Juden verhasst. denn sie arbeiten für den Feind (die römische Besatzung) oft mussten Menschen dafür anheuern, die keine Andere Wahl hatten. So wie meine Oma das über die Kirmesleute immer dachte: "die kommen doch alle direkt aus dem Gefängnis". Mit etwas abgemilderten Worten, "wer sonst einen Beruf ergreifen konnte, wurde kein Zöllner"
Würde Jesus das Gleichnis heute bringen, würde er wahrscheinlich einen Theologen nehmen, der seit klein auf im Bibelkreis ist, kein Sex vor der Ehe hatte, den Armen, etwas spendet, und er sich deshalb für besonders geil hält. Uns einen Typen, der gerade aus dem Gefängnis kommt, keine Arbeit findet und deshalb auf einer Kirmes anheuert.
Ja, das verstehe ich. Der Pharisäer ist stolz und eingebildet und irgendwie erbarmungslos. Der "arme Sünder" dagegen ist demütig, bereut und betet. Letzteren mag Jesus mutmaßlich lieber.
 
Dass ich von Dir geredet habe kannst Du mit Deinem kranken Gehirn, das mich auf eine palliativen Demenz-Station wünscht, damit ich hier anderen nicht Deine dämliche Verlogenheit aufzeige, leider nicht mehr begreifen. Warum aber gehst Du nicht freiwillig sterben?


Du bist definitiv der verlogenste und dazu noch dümmste Hetzer im Denkforum. Ich hatte heute sogar in meinem Beitrag #225 diesen Link #16 zu meinem Beitrag vom 7. August letzten Jahres angegeben, in dem das steht, was Du dämlicher Hetzer als Plagiat von Dir vorlügen willst. Du bist einfach zu doof, um auf den Link zu klicken und Du damit erkennst, was ich schon am 7. August 22 geschrieben hatten. Aber schön, dass Du selbst es ermöglichst, Deine Verlogenheit mit dem jetzt erneut gebrachten Link anderen aufzuzeigen ;-)
Du bist ja ziemlich zornig auf den Kris.

Was sagst Du, bist Du ein Christ?
 
Werbung:
Dass ich von Dir geredet habe kannst Du mit Deinem kranken Gehirn, das mich auf eine palliativen Demenz-Station wünscht, damit ich hier anderen nicht Deine dämliche Verlogenheit aufzeige, leider nicht mehr begreifen. Warum aber gehst Du nicht freiwillig sterben?
Freiwillig sterben? zeig doch mal wie das geht. Und tue das erste Mal in deinem Leben etwas für die Menschheit.
Du bist definitiv der verlogenste und dazu noch dümmste Hetzer im Denkforum.
Das kann ich schon mal nicht sein, weil ich kein einziges Mal gehetzt habe. Aber du, widerlich, verlogen, ein Hetzer, ein Feind der Religionsfreiheit, ein Gotteshasser solltest dich mal an die eigene Greisen-Nase fassen.

Ich hatte heute sogar in meinem Beitrag #225 diesen Link #16 zu meinem Beitrag vom 7. August letzten Jahres angegeben,
ja und in deiner hypermäßig übertriebenen Arroganz glaubst du natürlich, ich wüsste das nur weil du mal irgendwas geschrieben hast. Als ob ich jeden Beitrag von dir lese. Ich bin froh wenn ich nichts von dir lesen muss, dennoch nie irgendetwas von dir von Belang. Noch nie. Zusammengereimt, zusammengeschustert, warum schneidest du nicht gleich einige Wörter aus der Bibel aus und setzt sie neu zusammen, und versuchst damit irgendetwas zu beweisen du Pausenclown. Ich sag dir eins, der Tag wird kommen, an dem deine Arroganz vergehen wird. Und dann wirst du kapieren, dass ich richtig lag. Und du die ganze Zeit falsch. Spätestens
in dem das steht, was Du dämlicher Hetzer als Plagiat von Dir vorlügen willst.
Bist du dumm? Ich habe nie das Wort Plagiat benutzt. Du Trottel. Zu doof zum Lesen.
Du bist einfach zu doof, um auf den Link zu klicken und Du damit erkennst, was ich schon am 7. August 22 geschrieben hatten.
Nicht zu doof, es interessiert mich schlicht und einfach nicht, was du in irgendeinem anderen Zusammenhang geschrieben hast. Warum soll ich mir alles von dir durchlesen? Wenn es irgendetwas interessantes gäbe, dann könntest du es mir ja direkt schreiben. Aber bis jetzt ist ja noch nie etwas gekommen. Mit anderen Worten, bis jetzt habe ich nur Dreck von dir gelesen. Hast du verstanden? Dreck!
Aber schön, dass Du selbst es ermöglichst, Deine Verlogenheit mit dem jetzt erneut gebrachten Link anderen aufzuzeigen ;-)
Du kannst gar nichts aufzeigen, weil ich schon immer gesagt habe, dass ich den Link nicht anklicken werde. Ich konnte aufzeigen, dass ich geschrieben hatte. Bei dir und bei Manden was ich über die katholische kirche dachte. Du wurdest also selbst entlarvt als Lügner und Betrüger
 
Zurück
Oben