• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DIE ZUKUNFT DER MENSCHHEIT LAUT JESUS

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
DAS SAGT JESUS ( laut Math 25, 45-46 ) :

Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden in die ewige Pein gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Soweit Jesus.
Ihr aber lasst jeden Tag ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern.
Noch habt ihr die Chance, euch zu ändern.
 
Werbung:
DAS SAGT JESUS ( laut Math 25, 45-46 ) :

Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden in die ewige Pein gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.
Soweit Jesus.
Ihr aber lasst jeden Tag ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern.
Noch habt ihr die Chance, euch zu ändern.
Jesus war ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der laut Matth. 16, 27+28 vorgeblich überzeugt war, noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abzuhalten. Auch Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher, war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt.

In Erwartung dieses ganz nahen Endes aller Dinge hat Jesus extremste Nächstenliebe-Forderungen gestellt, wie etwa das Teilen allen Besitzes mit den Armen, wenn man der von ihm angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will. Im Jetzt aber befolgt so gut wie kein Christ seine Forderung, die NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge eingetroffen wäre.

Der Eiferer Jesus zumindest wurde weltberühmt, Du Eiferer aber müllst schon wieder mit einem neuen Thread das Forum zu und dümpelst fast völlig unbemerkt mit Deinem Echt-Gott-Konstrukt durch die Foren ;-)
 
Jesus war ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der laut Matth. 16, 27+28 vorgeblich überzeugt war, noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abzuhalten. Auch Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher, war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt.

In Erwartung dieses ganz nahen Endes aller Dinge hat Jesus extremste Nächstenliebe-Forderungen gestellt, wie etwa das Teilen allen Besitzes mit den Armen, wenn man der von ihm angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will. Im Jetzt aber befolgt so gut wie kein Christ seine Forderung, die NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge eingetroffen wäre.

Der Eiferer Jesus zumindest wurde weltberühmt, Du Eiferer aber müllst schon wieder mit einem neuen Thread das Forum zu und dümpelst fast völlig unbemerkt mit Deinem Echt-Gott-Konstrukt durch die Foren ;-)
Gehe ich richtig, dass Du ein Atheist bist ?
Für mich ist die christliche Religion auch falsch - das erkenne ich an der Bibel : 1. Sam 15, 2-3 und ähnlichen Stellen.
Aber hier hat Jesus zumindest die richtige Richtung getroffen.
Wir dürfen die Geringsten - derzeit wohl die Verhungernden - nicht einfach verhungern lassen.
Das ist gegen das Gebot unseres wirklichen GOTTES !
Was das für die Menschheit bedeutet, kann ich nicht sagen, aber wohl nichts Gutes.
 
Die verrückten Menschen lassen täglich ca. 25000 Menschen grausam verhungern.
Und dann haben sie auch noch Kriege, usw.
Und d i e wollen auch noch das ewige Leben.
V E R R Ü C K T !
 
Jesus war ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der laut Matth. 16, 27+28 vorgeblich überzeugt war, noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abzuhalten. Auch Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher, war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt.

In Erwartung dieses ganz nahen Endes aller Dinge hat Jesus extremste Nächstenliebe-Forderungen gestellt, wie etwa das Teilen allen Besitzes mit den Armen, wenn man der von ihm angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will. Im Jetzt aber befolgt so gut wie kein Christ seine Forderung, die NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge eingetroffen wäre.

Der Eiferer Jesus zumindest wurde weltberühmt, Du Eiferer aber müllst schon wieder mit einem neuen Thread das Forum zu und dümpelst fast völlig unbemerkt mit Deinem Echt-Gott-Konstrukt durch die Foren ;-)
Gehe ich richtig, dass Du ein Atheist bist ?
Für mich ist die christliche Religion auch falsch - das erkenne ich an der Bibel : 1. Sam 15, 2-3 und ähnlichen Stellen.
Aber hier hat Jesus zumindest die richtige Richtung getroffen.
Wir dürfen die Geringsten - derzeit wohl die Verhungernden - nicht einfach verhungern lassen.
Das ist gegen das Gebot unseres wirklichen GOTTES !
Was das für die Menschheit bedeutet, kann ich nicht sagen, aber wohl nichts Gutes.
Zu fordern, allen Besitz mit den Armen zu teilen, ist eine genauso sinnlose Forderung, wie seine Feinde zu lieben (Mark. 6, 27ff) oder die teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten (Matth. 5, 17-19), denn so gut wie kein Christ befolgt diese Forderungen!

Ansonsten glaube ich an eine ursächliche Macht für dieses Sein, die ich als „Nichtfordernde Liebe“ umschreibe. Da aber mit dieser Macht keinerlei Verhaltensvorschriften für uns Menschen verbunden sind, hat dieses Gottesbild nur Wert für mich. So wie auch Dein Konstrukt eines Echt-Gottes nur für Dich einen Wert hat, weil auch von ihm keinerlei Verhaltensvorschriften für uns Menschen bekannt sind. Doch das wirst Du Eiferer bis zum Sankt-Nimmerleinstage nicht mehr begreifen, weil Du es nicht begreifen willst, weil ein Begreifen das eigene Erkennen bedeuten würde, dass Du ein völlig nutzloses Götzenkonstrukt wie Sauerbier anbietest ;-)
 
Wir müssen die Menschen vor dem Verhungern retten. Wenn wir das nicht bald begreifen, müssen wir mit allem rechnen.
Was der wirkliche GOTT von uns möchte, kann ich Dir sagen : Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
 
Tja, und ich als Atheist teile deine Auffassung, dass es ein Skandal ist, dass immer noch so viele Menschen hungern, etliche, darunter Kinder, verhungern. Das wir Kriege führen, grenzenlosen Besitz zulassen während viele in Armut dahinvegetieren.

Die Menschheit in ihrem derzeitigen Zustand, egal ob irgendeiner Religion zugehörig, von Gottesglauben erfüllt oder nicht ist eine planetare Pest.
 
Werbung:
Tja, und ich als Atheist teile deine Auffassung, dass es ein Skandal ist, dass immer noch so viele Menschen hungern, etliche, darunter Kinder, verhungern. Das wir Kriege führen, grenzenlosen Besitz zulassen während viele in Armut dahinvegetieren.

Die Menschheit in ihrem derzeitigen Zustand, egal ob irgendeiner Religion zugehörig, von Gottesglauben erfüllt oder nicht ist eine planetare Pest.
Die Menschheit ist seit Jahrtausenden gottlos und dementsprechend verdorben.
 
Zurück
Oben