• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

woran glaubt ein atheist?

AW: woran glaubt ein atheist?

Hi finna ,
das ist nicht ganz korrekt : Gott möchte , dass wir " lieben " ( Mitmenschen ,
Natur und ihn ) !

ja, das möchte er. aber dass er "Liebe" ist steht in Evangelien, zb
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.
1 brief Johannes, 4,16
:kuss2:
 
Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Warum sollte er das wollen - kann er 's denn nicht selbst? :dontknow:
doch, er kann, und er tut es. und warum? weil es beste für uns wäre...liebe ist das beste von allem, ist das nicht so? und weil wir nicht vollkommen lieben können, gibt es auf der welt das, was wir das "böse" nennen...
 
AW: woran glaubt ein atheist?

doch, er kann, und er tut es. und warum? weil es beste für uns wäre...liebe ist das beste von allem, ist das nicht so? und weil wir nicht vollkommen lieben können, gibt es auf der welt das, was wir das "böse" nennen...


Was ist "Liebe"? Der Begriff ist mir einfach zu abstrakt!
Ich frag lieber, wann sich Mensch wirklich geliebt fühlt - und das kann individuell sehr verschieden sein!
 
AW: woran glaubt ein atheist?

hast du die liebe nie erlebt? dann kann man verstehen, dass der begriff für dich abstrakt ist...


Die "Liebe" hab ich nie erlebt, wohl aber, dass ich liebe oder mich geliebt fühle!
Ich habe aber auch erlebt, dass manche Menschen MEINE Art des Liebens NICHT mögen, bzw natürlich auch umgekehrt - ich ihre nicht!
 
AW: woran glaubt ein atheist?

für dich waechterin: der ganze 1 brief Johannes, vor allem kapitel 4, verse 7-21
alles gute :kuesse:

Verse 1-3 sind viel interessanter. Jeder der sich nicht zu Christus bekennt ist der Antichrist/ vom Geiste des Antichrist. Damit verfällt für mich der Rest.
Dort wird allen, die sich nicht zu Jesus bekennen die Liebe abgesprochen. Wobei auch dort nicht definiert wird, was Liebe ist.

gottlos/jhwhlos = lieblos? Definitiv keine Zustimmung von mir.

Ich werfe mal einen Pauschalsatz in die Runde:

Jede Mutter wird für Ihr Kind durch Glasscherben kriechen, glaubt sie nun an Gott/Götter oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben