• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

woran glaubt ein atheist?

Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Er glaubt, daß es keinen Gott gibt. Darum sind Atheisten ganz ähnlich gläubig, wie Theisten und beide überschätzen ihre Erkenntnisfähigkeit. ;)
 
AW: woran glaubt ein atheist?

....."Vielleicht" glaubt er (der Atheist), dass es keinen "Gott" gibt, oder aber er (der Atheist) glaubt "nicht" das es einen "Gott" gibt.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Ersteres beschreibt den Atheisten, letzteres den Atheisten sowie den Agnostiker. Ein Agnostiker ist kein Atheist - und ein Atheist ist kein Agnostiker.

lg,
Muzmuz
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Ersteres beschreibt den Atheisten, letzteres den Atheisten sowie den Agnostiker. Ein Agnostiker ist kein Atheist - und ein Atheist ist kein Agnostiker.

lg,
Muzmuz

.....Ja! Wobei ersteres, sprich, der "Glaube" das es keinen "Gott" gäbe, schon wieder religiösen Charakter besitzt.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Mglw. glaubt ein Atheist nicht - wenn er fühlt

... und ein Agnostiker kennt das Gefühl (auch) ...


:kussmund: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: woran glaubt ein atheist?

ein Atheist meint dass etwas nicht beweisbares nicht existent sein kann

ein agnostiker meint dass er über nicht beweisbares keine klaren aussagen treffen kann

ein ignostiker meint dass er über unklar formulierte Begriffe anderer(hier Gott) nichts aussagen kann...
 
Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

1. ein Atheist meint dass etwas nicht beweisbares nicht existent sein kann

2. ein agnostiker meint dass er über nicht beweisbares keine klaren aussagen treffen kann

3. ein ignostiker meint dass er über unklar formulierte Begriffe anderer(hier Gott) nichts aussagen kann...

Zu 1.:
Und was ist letztlich beweisbar ...:dontknow:

Heureka - innerhalb eines vorausgesetzten Axiomensystems das Ergebnis der Rechenoperation 2 + 2 = 4 ....:D

Zu 2. und 3.:
:ironie: Das werde ich sofort allen A-Theisten mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben