• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

"Es ist also nicht das religiöse Erleben, das krankhaft ist. Kranke Züge trägt vielmehr das isolierende Festhalten an einem Auserwähltsein im konkreten Alltag und gegenüber den Mitmenschen."
(Daniel Hell - Professor für Klinische Psychiatrie an der Universität Zürich)

Hi , bist Du davon betroffen ?
 
Werbung:
AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

entweder sucht man ihn oder man hat ihn gefunden. wer will ihn überhaupt finden?
 
AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

Empfiehl ihm halt Nietzsche-Lesen. :rollen:

Wollte ich ja ganz am Anfang. Mich über Nietzsche unterhalten mit meinem Psychiater. Der fragte: "Was ich gelesen habe." Ich antwortete: "Alle seine Werke und Briefe" Danach war Ruhe im Karton! :D Ich verkniff mir aber zu sagen, das ich Nietzscheanerin bin.:lachen:
 
AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

Wollte ich ja ganz am Anfang. Mich über Nietzsche unterhalten mit meinem Psychiater. Der fragte: "Was ich gelesen habe." Ich antwortete: "Alle seine Werke und Briefe" Danach war Ruhe im Karton! :D Ich verkniff mir aber zu sagen, das ich Nietzscheanerin bin.:lachen:

warum hat er nichts mehr mit dir geredet? wegen nietzsche
 
AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

Vielleicht kannst du mitteilen, wie es glaubhaft wird.
 
AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

Seit wann muß man sich hier für Gemütsregungen rechtfertigen....? Und jaaa,du mußt schon auf einem seeehr hohen Ross sitzen,wenn du meinst,nur du allein seist ein " wahrer " Mensch..." Hochmut " ( Stolz ) ist eine der sieben Todsünden...


 
Werbung:
AW: Was suchen "Gott" - Interessierte hier ?

Seit wann muß man sich hier für Gemütsregungen rechtfertigen....? Und jaaa,du mußt schon auf einem seeehr hohen Ross sitzen,wenn du meinst,nur du allein seist ein " wahrer " Mensch..." Hochmut " ( Stolz ) ist eine der sieben Todsünden...



Hi , nicht a l l e s verdrehen , Sibel . Betroffen von deinem Zitat !
 
Zurück
Oben