• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

woran glaubt ein atheist?

AW: woran glaubt ein atheist?

Ok - vielleicht irre ich mich, aber deine Beiträge wirken auf mich, als ob du nur deine ollen Philosophen gelten lässt! :(

Hast Du schon mal in diesem denkforum bemerkt, daß ich ständig Musiker, Sänger, Dichter und Schriftsteller sowie denkende Wissenschaftler und Politiker (z.B. Vaclav HAVEL) zitiert habe ....:dontknow:

Na ja, nicht jeder Mensch kann halt aufmerksam lesen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Hast Du schon mal in diesem denkforum bemerkt, daß ich ständig Musiker, Sänger, Dichter und Schriftsteller sowie denkende Wissenschaftler und Politiker (z.B. Vaclav HAVEL) zitiert habe ....:dontknow:

Na ja, nicht jeder Mensch kann halt aufmerksam lesen ....:lachen::lachen::lachen:


Die Musik klick ich seltenst an, weil ich nicht multitaskingfähig bin!
Aber ok - schön, wenn ich mich irre!
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Hast Du schon mal in diesem denkforum bemerkt, daß ich ständig Musiker, Sänger, Dichter und Schriftsteller sowie denkende Wissenschaftler und Politiker (z.B. Vaclav HAVEL) zitiert habe ....:dontknow:

Na ja, nicht jeder Mensch kann halt aufmerksam lesen ....:lachen::lachen::lachen:


Ach, weißt du was - vergiss es wieder!
Ich hab grad bemerkt, dass es mehr mit mir selber zu tun hat, als mit deinen Beiträgen. Die stoßen mich nur irgendwie auf einen inneren Konflikt zwischen dem Wunsch nach Akzeptieren können aber auch Ablehnen dürfen! :(
 
AW: woran glaubt ein atheist?

Ich reagiere auf Dein Geschriebenes. Wen sollte ich sonst anschreiben?
mich interessiert gedankenaustausch und nicht das urteilen eines users - wie du an mir jedesmal etwas kritisierst, zb. waechterin an finna:" Man erkennt durch das was Du fett schreibst, dass Du sehr einfach gestrickt bist. Schade " wozu ist das gut, waechterin? das bringt unsere sichtweise das thema betreffend nicht näher, also lass es bitte. mich interesssiert wirklich, was und warum atheisten das glauben, was sie glauben....:schritt:
 
AW: woran glaubt ein atheist?

hm - ich werde mal einen thread zum allgemeinen ethikgebrauch hier im forum erstellen ....

ich denke es wird mal zeit:rolleyes:
 
AW: woran glaubt ein atheist?

mich interessiert gedankenaustausch und nicht das urteilen eines users - wie du an mir jedesmal etwas kritisierst, zb. waechterin an finna:" Man erkennt durch das was Du fett schreibst, dass Du sehr einfach gestrickt bist. Schade " wozu ist das gut, waechterin? das bringt unsere sichtweise das thema betreffend nicht näher, also lass es bitte. mich interesssiert wirklich, was und warum atheisten das glauben, was sie glauben....:schritt:
Wenn es Dich wirklich interessieren würde warum gehst Du dann nicht auf das ein was zum Thema gehört?

Atheismus bedeutet erstal nur: Ohne Gott, gottlos. Es gibt so unterschiedliche Atheisten mit derart vielen verschiedenen Meinungen wie es Theisten mit unterschiedlichen Meinungen gibt.

Wenn es Dich interessieren würde was Atheisten denken würden würdest Du nicht schreiben wie Du schreibst. Du weißt es doch angeblich schon:

1.er glaubt, dass das leben keinen übergeordneten sinn hat. das leben ist das ergebnis eines willkürlichen zufalls und von keiner übergeordneten macht und keinem prinzip gelenkt wird.
2. der mensch wird selbst das maß und ist keiner objektiven ordnung rechenschaft schuldig.
...damit wird das leben selbst leer und ohne sinn, es steht dem menschen frei, dem leben die bedeutung zu geben, die er ihm geben will. willkür also...



Wo ist da interesse an Gedankenaustausch? Fängst Du jetzt auch an wie manden? Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: woran glaubt ein atheist?

Atheismus bedeutet erstal nur: Ohne Gott, gottlos. Es gibt so unterschiedliche Atheisten mit derart vielen verschiedenen Meinungen wie es Theisten mit unterschiedlichen Meinungen gibt.

Wenn es Dich interessieren würde was Atheisten denken würden würdest Du nicht schreiben wie Du schreibst. Du weißt es doch angeblich schon:

Zitat:
Zitat von finna
1.er glaubt, dass das leben keinen übergeordneten sinn hat. das leben ist das ergebnis eines willkürlichen zufalls und von keiner übergeordneten macht und keinem prinzip gelenkt wird.
2. der mensch wird selbst das maß und ist keiner objektiven ordnung rechenschaft schuldig.
...damit wird das leben selbst leer und ohne sinn, es steht dem menschen frei, dem leben die bedeutung zu geben, die er ihm geben will. willkür also...



Wo ist da interesse an Gedankenaustausch? Fängst Du jetzt auch an wie manden? Schade
du könntest mir zu den punkten 1. und 2. etwas interessantes sagen, du kannst meinem wissen widersprechen, dann erfahre ich deine sichtweise, woran ein atheist glaubt...die sticheleien sind überflüssig...
p.s. dass "atheist" gottlos bedeutet, brauchst du nicht jedesmal zu erklären, waechterin. das habe ich schon in der volkschule gelernt. ich bin aufgewachsen in einem staat, wo atheismus eine pflicht und doktrin war. es geht hier darum, woran er glaubt :megaphon:
 
Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

.....
ich bin aufgewachsen in einem staat, wo atheismus eine pflicht und doktrin war. es geht hier darum, woran er glaubt :megaphon:

Ja ja, in nicht wenigen Staaten gibt es mus-Sorten als Pflicht-Ideologie, :ironie: soll ich im Auftrag der RepräsenTanten und Onkels des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben