• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheisten vereinigt euch !!

AW: Atheisten vereinigt euch !!

Hallo Ina.

Dein Aufruf scheint mir verstandesmäßig eigentlich nur begrüßbar. Selbst als religiöser Mensch scheint „es“ sinnvoll, und man wird dir, je nach Lager eigentlich voraussehbare Antworten geben. Selbst der religionsbefürwortende Mensch wird die Augen vor dem Missbrauch sog. Religiöser Formeln durch die Politik nicht schließen können und vernünftig klingende Kompromisse ausarbeiten. Damit jedoch Antworten geben, die selbst der Antwortende im Prinzip für sinnlos hält, beinahe so sehr, wie ich so meine Antworten immer einschätze.
Deshalb mal ein neuer Vorschlag.

Wenn du die Politik von der Religion befreien willst. Warum willst du uns dann nicht auch noch von der Politik befreien? Vertraust du der „reinen Politik“? Oder vertraust du der reinen marktgesteuerten Politik? Oder vertraust du dem Markt? Oder glaubst du an sie und hoffst, dass sie (die Politik) dein Leben und unser Zusammenleben besser macht...dann könnte deine Religion die Politik sein. Manche schlauen Leute machten den Markt zu ihrer Religion. Noch schlauere nahmen neue wissenschaftliche Systeme zu ihrer Religion oder ihr Mikroskop.

Warum also nicht der Religion gleich die Politik hinterherwerfen. Kein Mensch will mit Handschuhen umarmt werden. Aber wir reden und phantasieren über die „rechte Beschaffenheit“ des Handschuhs.

Bernd
 
Werbung:
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Au ja! Und dann hauen sich die radikalen Atheisten und die fanatisch Gläubigen die Schädel ein, weil am Ende ja immer ein Recht haben muß.

Das ist bestimmt eine gute Lösung für alle Weltprobleme: Einfach noch mehr Fronten bilden und immer radikaler werden. Egal was man glaubt.

Ich frag mal gleich im Bekanntenkreis nach, wer gläubig ist oder auch nicht und hau erstmal jedem für das was er glaubt eins in die Fresse!
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Völlig falsche Art an so ein Problem ranzugehen, Lorenor Zorro!

Lorenor Zorro schrieb:
Ich frag mal gleich im Bekanntenkreis nach, wer gläubig ist oder auch nicht und hau erstmal jedem für das was er glaubt eins in die Fresse!

Erst in die Fresse hauen, danach fragen...

Dieser Ratschlag wurde von mir unentgeltlich erteilt.

Gruß

Miriam
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Au ja! Und dann hauen sich die radikalen Atheisten und die fanatisch Gläubigen die Schädel ein, weil am Ende ja immer ein Recht haben muß.

Das ist bestimmt eine gute Lösung für alle Weltprobleme: Einfach noch mehr Fronten bilden und immer radikaler werden. Egal was man glaubt.

Ich frag mal gleich im Bekanntenkreis nach, wer gläubig ist oder auch nicht und hau erstmal jedem für das was er glaubt eins in die Fresse!

Ja genau so hab ich's gemeint, immer mitten in die Fresse rein...
Aber es sind ja deine Worte nicht meine, darum lass ich es gut sein.
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Hallo Ina,

für mich ist die Katholische Kirche eine geschlossene Gesellschaft und der Papst ist ihr Häuptling.
Wenn ich in Polen wäre, würde ich mich vielleicht vereinigen, denn da greift die katholische Kirche tatsächlich ins Privatleben ein.
Hier in Österreich nicht und so gilt für mich der Grundsatz der Redefreiheit.
Für den Papst genauso wie für Herr und Frau Müller.
Und wie schaut es eigentlich bei dir aus, mit deinen Kommentaren zur Politik anderer Länder?
Schweigst du da? Andernfalls wäre deine Kritik über die Äusserungen des Papstes nicht angebracht.

LG
v
Himmelblau
 
Werbung:
Zurück
Oben