• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheistische Argumentationsmuster ...

Punkt 9: Es gibt auch Agnostiker.
Ja, was aber keine Alternative ist, weil
die auch entweder Theisten (T.) oder Atheisten (A.) sind.
Bei T. und A. geht es um den Glauben an Gott, dafür muss man nicht wissen können ob es Gott gibt.
Agnostiker sagen das sie nicht wissen können ob es Gott gibt, aber sie wissen schon
ob sie selbst an Gott glauben oder nicht.
Die meisten Agnostiker glauben nicht an Gott und sind somit Atheisten.
 
Werbung:
Die meisten Menschen, die ich kennen, tragen fest ihren ernsten Gott-Glauben in u.
mit sich.
Atheisten kannte ich nur einen, er war mein lieber Freund und ist leider verstorben!
Agnostiker kenne ich keinen.
Was mir zusagt, sind Menschen, die Ansichten anderer tolerieren können - Aber was
mir gefällt, ist ein *göttlicher Funke* in unserem Mensch-Sein wie ich es halt so gerne
benenne!
 
Zurück
Oben