• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheisten vereinigt euch !!

Ina85

New Member
Registriert
10. September 2007
Beiträge
2
Atheisten Österreichs wir müssen uns vereinigen, um uns von den Ketten der Religiösen Geiselnehmer zu lösen.
Religion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und schon garnicht in der Politik.
Ein Papst hat nicht über die Österreichische Politik zu werten und schon garnicht über das Recht der Frau!!!!!
Religion ist Privatsache!
 
Werbung:
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Atheisten Österreichs wir müssen uns vereinigen, um uns von den Ketten der Religiösen Geiselnehmer zu lösen.
Religion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und schon garnicht in der Politik.
Ein Papst hat nicht über die Österreichische Politik zu werten und schon garnicht über das Recht der Frau!!!!!
Religion ist Privatsache!

Hallo Ina85!
Ich hab mich schon mit so manchem Atheisten vereinigt, aber der Papst will sich trotzdem überall einmischen. :D Was soll ich denn noch machen?

Nein, im Ernst: Das mit dem Papst, das erledigt sich m.E. von selbst. Wenn man anfängt, gegen ihn zu kämpfen, dann fühlt er sich ja nur noch wichtiger.
Die österreichische Frauenministerin Doris Bures hat doch sofort nach den Papstworten ("Abtreibung ist kein Menschenrecht") verlautbart, dass die derzeit in Ö gültige Fristenlösung nicht angetastet wird. Das genügt mir.

Die Katholische Kirche ist doch in der Praxis ziemlich gespalten. Der Klerus lebt in einer Art Wolkenkuckucksheim, dem sind seine Schäfchen ziemlich egal, der kümmert sich nur noch um die Erhaltung der weltlichen Macht. Dazu genügt es, dass nicht alle Schafe aus der Kirche austreten, also Mitglieder des Vereins bleiben. Solang sie sich um die Umsetzung der Nächstenliebe (Caritas) kümmern und nicht allzusehr über die engen Grenzen des Gehorsams steigen, solange sie also den Papst als ihr Oberhaupt anerkennen, solang hat die Kirche auch noch weltliche Macht. Denn diese Herde ist aufgrund der Illusion, dass Gott (als oberste Instanz) sie belohnen oder bestrafen kann, je nachdem, ob sie ihm gehorcht haben oder nicht, ganz leicht manipulierbar.

Aber wer so ferngesteuert durchs Leben geht, dem kann man rational sowieso nicht beikommen.

Also, bei mir geht dein Aufruf glatt daneben.
Vielleicht lässt sich ja sonst jemand von dir zum Mitmachen bewegen.
:clown2:
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Atheisten Österreichs wir müssen uns vereinigen, um uns von den Ketten der Religiösen Geiselnehmer zu lösen.
Religion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und schon garnicht in der Politik.
Ein Papst hat nicht über die Österreichische Politik zu werten und schon garnicht über das Recht der Frau!!!!!
Religion ist Privatsache!

Ja, ich mache mit. Es gibt dazu hier auch zwei aktuelle Threads zum Thema "Null-Gott-Glaube".

Allerdings bin ich fest überzeugt, dass der Papst Verhaltensregeln für jene Menschen aufzustellen hat, die seiner Kirche angehören. Das steht nämlich in seiner Job-Description. Wenn er das nicht täte, dann wäre sogar ich als Atheist sehr enttäuscht von ihm. Und das will der Papst nicht.

Doch wie siehst denn du, Ina, die aktuelle Lage hier in Österreich: gibt es hier etwas, was dich daran hindert, für deine Lebensentscheidungen selbst die Verantwortung zu übernehmen, anstatt das Gott und einem seiner Sprecher auf Erden zu überlassen?

lg Frankie
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Hi Ina85,

man muß nicht zwingend Atheist sein, um am Papst weniger Gefallen zu finden ;)
Kein freidenkender Mensch kann diesen "Stellvertreter Gottes" doch wirklich ernst nehmen :nein:
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Ich hab schon lange aufgehört , an dem papst gefallen zu finden,

Wie bitte schön soll ein 80/90 Jähriger Herr in irgendeiner weise Bezug
zu der Jugend / oder 40 bis 50 Jahre jüngeren finden ?
Wenn ich bedenke was mein Grossvater für gedanken hatte, naja mit dem konnt ich wenigstens noch ausdiskutieren, auch wenn das nichts an seinen standpunkten geändert hat.
Der Mann hat einfach keinen Bezug zur Zeit und seinen Themen, die Kirche sollte endlich mal den Wandel der Zeit sehen , mit deren Macht könnten sie viel gutes tun
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

hallo atheisten !
wie sollen wir aus dem katholischen österreich zu vernünftigen
und vor allem nichtkatholischen gestaden kommen ? das "heilige
römische reich deutscher nation" ist doch geschichtlich gesehen,
noch nicht so lange her. es ist nicht einmal 100 jahre her, da
hatten wir einen prälat als bundeskanzler und bischöfe als landes-
fürsten hatten wir noch länger. so wie unser BUSEK die internat-
ionale sang, so sind doch auch die sozialisten eng mit der kirche
verbandelt.
ich persönlich, sehe noch lange kein licht am ende des tunnels.
so sieht es euer bakunin
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Atheisten Österreichs wir müssen uns vereinigen, um uns von den Ketten der Religiösen Geiselnehmer zu lösen.
Religion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und schon garnicht in der Politik.
Ein Papst hat nicht über die Österreichische Politik zu werten und schon garnicht über das Recht der Frau!!!!!
Religion ist Privatsache!

Wenn die Atheisten vereinigt sind, dann kann der Papst nicht mehr werten?

Versteh' ich jetzt nicht....

Der Papst ist übrigens keine Religion, sondern ein religiöser Mensch.

Wie ein Atheist wertet er nach seinen Ansichten.

Warum sollte er das nicht dürfen?
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Wenn sich Menschen vereinigen, vereinigt man sich dann nicht meist gegen jemanden oder gegen etwas? Etwa gegen Gott?
*schmunzel*

Mit anti-theistischen und antiismus-schen Meeresgrüßen
Bernd
 
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Hi Ina,
Atheisten Österreichs wir müssen uns vereinigen, um uns von den Ketten der Religiösen Geiselnehmer zu lösen.
Kann es sein, daß du die einzige atheistische Geisel bist?
Und kann es sein das du dich selber an die Kette gelegt hast? ;)

Religion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und schon garnicht in der Politik.
Mein Reden. Also bitte keine atheistischen Aufrufe mehr in diesem öffentlichen Forum.:D

Ein Papst hat nicht über die Österreichische Politik zu werten ...
Wer darf deiner Meinung nach die Österreichische Politik werten? Darf ich?

Wo ist Ina eigentlich geblieben?

Anti-Atheistische-Volksfront von Österreich:lachen:
fussel
 
Werbung:
AW: Atheisten vereinigt euch !!

Ach, die wunderbaren Zeiten in denen wir in den Ostblockländern bei jeder offiziellen Feier auf die Straße natürlich freiwillig mussten um dabei so schöne Slogans freiwillig zu brüllen wie Proletarier der Welt vereint Euch.

Das waren noch Zeiten - an denen ich leider beim ersten Beitrag dieses Threads denken muss...:haare:

Gruß

Miriam :weinen2:


Dabei sind mir die rülpsenden Elche aus dem Thread von Ela wirklich viel lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben