• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheistische Argumentationsmuster ...

Werbung:
Atheisten glauben nur an einen Gott weniger als Anhänger der Abrahamitischen Religionen, die ja auch an die knapp 5000 anderen Götter, welche die Menschheit sich in ihrer Geschichte erdacht hat, nicht glauben.
 
Atheisten glauben nur an einen Gott weniger als Anhänger der Abrahamitischen Religionen, die ja auch an die knapp 5000 anderen Götter, welche die Menschheit sich in ihrer Geschichte erdacht hat, nicht glauben.
Diese 5000 der Monotheisten sind, bei näherer Betrachtung, letztlich nur einer.
 
Atheismus ist eine legitime Meinung, doch wenn jemand meint, im Namen seiner atheistischen Ideologie hausieren gehen zu müssen, wird es meistens eklig.
- für Atheisten sind menschliche Moralvorstellungen, ein absolutes Limit, das auch Gott nicht überschreiten darf, ohne ein "böser Gott" zu sein.
- Atheisten glauben, dass auch der Schöpfer erschaffen sein muss.
- Atheisten argumentieren oft logisch, aber haben kein Wissen über was sie reden.
- Atheisten glauben an eine Absolutheit von Zeit und Raum, denen sich auch Gott beugen muss.
- Atheisten greifen oft christliche Erzählungen an, aber merken dabei nicht, dass sie damít nur das Christentum widerlegen.
wo ist das Problem? so lange sie keinen schaden, können die doch glauben woran sie wollen...

manchmal hab ich den Eindruck, als würdest du uns gegeneinander aufhetzen wollen...
 
Atheismus ist eine legitime Meinung, doch wenn jemand meint, im Namen seiner atheistischen Ideologie hausieren gehen zu müssen, wird es meistens eklig.
Mit ihrer Ideologie hausieren gehen seit zwei Jahrtausenden die Christen und sie haben währenddessen eine blutige Spur durch ihre Geschichte hindurch gezogen.
Die Atheisten brauchen keine Ideologie.
- für Atheisten sind menschliche Moralvorstellungen, ein absolutes Limit, das auch Gott nicht überschreiten darf, ohne ein "böser Gott" zu sein.
Wenn es ihn gäbe, dann wäre er ein strafender Gott, so wie er dargestellt wird, aber das widerspricht der Behauptung, er wäre allmächtig. Warum hat er dann das Gesetz des Dschungels in der Natur auf der Erde als Vorlage für den Menschen geschaffen? Wenn der Mensch nach diesem Gesetz handelt, dann hat er schlechte Karten bei diesem Gott...:p
- Atheisten glauben, dass auch der Schöpfer erschaffen sein muss.
Nee, er kann es auch lassen, wenn er vorher den Menschen erklärt, was Ewigkeit bedeutet...;)
- Atheisten argumentieren oft logisch, aber haben kein Wissen über was sie reden.
Doooch. Es mangelt ihnen lediglich an Glauben, weil sie das Wissen vorziehen.;)
- Atheisten glauben an eine Absolutheit von Zeit und Raum, denen sich auch Gott beugen muss.
Falsch formuliert. Sie stellen Theorien über den Zusammenhang zwischen Raum und Zeit und forschen weiter auf dieser Basis. Nach der Eroberung des Himmels suchen sie seit Jahrhunderten nicht mehr dort nach Gott, sondern nach der Entstehung des Universums.
- Atheisten greifen oft christliche Erzählungen an, aber merken dabei nicht, dass sie damít nur das Christentum widerlegen.
"Erzählungen" gefällt mir.:p
Es gibt in allen Religionen Erzählungen. Im Unterschied zu den christlichen Erzählungen sind sie allerdings oft großzügiger mit der Anzahl und der Vermenschlichung der Götter. Die Hindu haben es zu über einer Million Göttern geschafft...
...aber dein Glaube ist mir trotzdem heilig...:)
 
Werbung:
Atheismus ist eine legitime Meinung, doch wenn jemand meint, im Namen seiner atheistischen Ideologie hausieren gehen zu müssen, wird es meistens eklig.
- für Atheisten sind menschliche Moralvorstellungen, ein absolutes Limit, das auch Gott nicht überschreiten darf, ohne ein "böser Gott" zu sein.
- Atheisten glauben, dass auch der Schöpfer erschaffen sein muss.
- Atheisten argumentieren oft logisch, aber haben kein Wissen über was sie reden.
- Atheisten glauben an eine Absolutheit von Zeit und Raum, denen sich auch Gott beugen muss.
- Atheisten greifen oft christliche Erzählungen an, aber merken dabei nicht, dass sie damít nur das Christentum widerlegen.
.....Wie es "aussieht", haben "Sie" sich noch "keine Minute" mit Atheismus auseinandergesetzt, sonst "würden´s" nicht solchen ..... schreiben!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben