• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Werbung:
Die Widersprüche sagen aus, dass alles was von Menschen kommt und von Menschen gemacht ist, widersprüchliche Eigenschaften inhäriert. Der Anspruch an Leben ohne Widersprüchlichkeit gleicht einem Anspruch an Unmenschlichkeit. Der Mensch kommt bekanntlich nicht aus seiner Menschlichkeit heraus, und der Weise weiß, die Wahrheit liegt überall ein bisschen verstreut, auch da wo man sie als Lüge vermutet -- frei nach Schopenhauer: Ich hab´ es mit der Wahrheit gehalten und nicht mit dem lieben Gott.
Das ist natürlich falsch. Die Menschheit kommt aus ihrer Widersprüchlichkeit und Verdorbenheit nicht heraus, weil sie ihren wirklichen GOTT nicht erkannt hat.
 
Deine Beiträge sind so lustig widersprüchlich, voller Bevormundung und Vorurteile -- aber du beschwerst dich über Andere, sie wären widersprüchlich und verdorben.
meine Beiträge sind nicht widersprüchlich. Allerdings habe ich etwas zu sagen, darum klingen sie etwas belehrend.
 
Werbung:
Zurück
Oben