• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Wir können überhaupt nicht wissen, was existent ist - oder auch nicht. EINEN Gott in der EINZAHL kann es definitiv nicht geben, als aktiv handelnde Wesenheit -> https://www.mythologie-antike.com/t289-chaos-in-der-griechischen-mythologie-und-allgemein-betrachtet

Wenn überhaupt, gibt es VIELE Götter - oder überhaupt keine. EINEN Gott kann es NICHT geben. Da gibt es diese unzähligen Widersprüche und den Dualismus, den EIN Gott niemals verkörpern kann.
Oh doch, es kann natürlich einen einzigen Gott geben. Es könnte sogar sein dass er uns mehrere vorgaukelt, nur weil wir es nicht begreifen können.
 
Werbung:
Es gibt keine Götter - nicht mal einen einzigen.

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Für uns, auf der Kardaschow-Skala noch bei Stufe 0 angesiedelt wäre jedes Mitglied einer Stufe 3 Zivilisation gleichbedeutend mit einem Gott.
Sagt wer? Etwa du? Ein primitivling.
wer nicht schlau genug ist, wird keinen Gott finden
 
Oh doch, es kann natürlich einen einzigen Gott geben. Es könnte sogar sein dass er uns mehrere vorgaukelt, nur weil wir es nicht begreifen können.
Ich sehe keine Möglichkeit, dass es EINEN bewusst agierenden Gott gibt. Wir befinden uns im Dualismus, also in der Welt der Widersprüche. EIN Gott müsste demnach Gott und Satan gleichzeitig sein. Dies macht so keinen Sinn. Da ist der Polytheismus deutlich realistischer -> https://www.mythologie-antike.com/t...gie-die-erde-und-gilt-gleichzeitig-als-gottin
 
Werbung:
Zurück
Oben