• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Das Mittelalter hat die rkK noch nicht wirklich überwunden. So wie damals behauptet sie noch im Jetzt, dass die Bibel „sicher, getreu und ohne Irrtum“ das Wahre Wort Gottes ist. Mit keinem unmissverständlichen Wort distanziert sie sich von der Beschreibung ihres Gottes als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit.

Ich habe eben den Butten „+Zitat“ entdeckt. Weiß Du, was damit gemeint ist?
Die Kirchen kleben an der Bibel.
Aber woran klebst Du ?
 
Werbung:
Mit keinem unmissverständlichen Wort distanziert sie sich von der Beschreibung ihres Gottes als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit.
Die Religionsfreiheit bedeutet das Verhältnis Staat - Religion (Gläubige) und bezieht sich nicht auf Inhalte der Religionen untereinander.
Im Thread „Haben die Fundamentalisten recht?“ hast Du im letzten September diesen Standpunkt schon einmal vertreten. Ich habe Dir damals geschrieben, dass in unserer Gesellschaft die Menschen mit anderem Glauben als den christlichen darauf angewiesen sind, dass Christen nicht wörtlich glauben, dass der Namensgeber des Christentums alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.

Sicher hast Du inzwischen vergessen, dass Du bei meiner Antwort genau wie @FreniIshtar auf „like“ geklickt hast. Du kannst diesen Beitrag ja suchen und das „like“ zurücknehmen, denn auf falsche Komplimente lege ich keinen Wert ;-)
 
Ich habe Dir damals geschrieben, dass in unserer Gesellschaft die Menschen mit anderem Glauben als den christlichen darauf angewiesen sind, dass Christen nicht wörtlich glauben, dass der Namensgeber des Christentums alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.
Danke für die Erinnerung - mein Standpunkt bleibt gleich - zumal Sie mir auf mein Ersuchen in diesem Thread keine Erklärung der Bibelstellen gegeben gaben, die über den missonarischen Inhalt und Zweck als Marketing hinaus gehen.
Es steht ja jedem Gläubigen frei, welche Inhalte er/sie glaubt - terminus : Glaubensfreiheit.
 
Ich habe Dir damals geschrieben, dass in unserer Gesellschaft die Menschen mit anderem Glauben als den christlichen darauf angewiesen sind, dass Christen nicht wörtlich glauben, dass der Namensgeber des Christentums alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.
Danke für die Erinnerung - mein Standpunkt bleibt gleich - zumal Sie mir auf mein Ersuchen in diesem Thread keine Erklärung der Bibelstellen gegeben gaben, die über den missonarischen Inhalt und Zweck als Marketing hinaus gehen.
Es steht ja jedem Gläubigen frei, welche Inhalte er/sie glaubt - terminus : Glaubensfreiheit.
In meinem Beitrag #254 vom 20.09.2021, auf den DU am gleichen Tag mit diesem Beitrag #255 reagiert hast, nannte ich die Bibelstelle (Mark. 16, 15-16), laut der Jesus allen Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren:

Ich wusste nicht, dass Du nicht fähig bist, anhand der genannten Bibelstelle selbst herauszubekommen, was in dieser Bibelstelle genau steht, die ich VIELMALS an anderen Stellen zitiert habe, weil ich sie für extrem giftig halte. Denn das steht im WELTMISSIONSBEFEHL des Namensgebers des Christentums.

Wahre Nächstenliebe gebietet aber, Dir jetzt diese Bibelstelle zu zitieren:

„Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Ansonsten werde ich vorerst nicht mehr auf Beiträge von Dir eingehen, weil meine Beiträge bei Dir inzwischen nur noch negativ ankommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben