• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Ich verstehe ja Dein Entsetzen darüber,
Egal, wie der Satz weitergeht, ich bin eher entsetzt über die menschliche Dummheit, die in dir einen Meister gefunden hat.
dass Dein erhoffter Türöffner in das Ewige Leben im Reich Gottes leider nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war,
Mensch, dafür, dass du ja gar nicht an Jesus glaubst, und dass er schon angeblich zwei Jahre tot ist, musst du ihn aber ganz schön hassen.
der sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger-Propheten irrte.
Blöd ist, wenn er sich dann doch nicht geehrt hat, denn so wie es aussieht, wird ja genau das eintreten, was er vorher gesagt hat. (und ja du kannst noch deine letzten 5--10 Jahre lachen bis du grün wirst, der Tag wird kommen, an dem du einstehen wirst, dass ich recht hatte. Keine Sorge, ich lache (dann) nicht.
Aber wer hier Menschen zum Glauben an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit verführen will,
Scheint ihr so wichtig zu sein, dass es Religionen gibt, da hat ja der Feind Gottes bei dir wirklich ganze Arbeit geleistet. Komisch, jede Religion darf existieren, jede Religion ist aus deiner Sicht gut, zu Milliarden Schund darf sich der Mensch bekennen, aber zur einzigen Wahrheit nicht? Die einzige Wahrheit ist es gibt Gott, und wenn du sagst, ich möchte diesen Gott nicht, dann wirst du an einen Ort kommen, wo Gott nicht existiert. Hast du es immer noch nicht kapiert? Du hast es dir dann selbst ausgesucht.
muss die bittere Wahrheit über den Mann schlucken,
Da ist keine Bitterkeit im Evangelium, wenn man es NICHT (wie du) verdreht (wie die Bibel Voraussagte) ist ja auch logisch, es heißt ja frohe Botschaft und nicht Schlechte Botschaft. Glauben, einem Trottel aus dem 21. Jahrhunderts, der meint, weil er 10 Verse aus dem Kontext reißt, oder die menschen, die bereit waren für die Wahrheit zu sterben? die Jesus kannten. Soll ich mal was sagen, angenommen Jesus hätte wirklich seinen Jüngern gedroht, ihr kommt alle in die Hölle, seid ihr nicht mein Vater an, dann hätten sie das ja einfach so schreiben können. Einfach so. Denn aus ihrer Sicht wäre das ja auch legitim gewesen. Gott kann entscheiden. Warum haben Sie es also nicht getan? Ganz einfach, weil deine Interpretation falsch ist. Wer sich natürlich wirklich dauerhaft gegen Gott stellt, der wird das bekommen.
der in seinem religiösen Eifer sich so hineingesteigert hat, einerseits das Lieben selbst der Feinde zu fordern, er andererseits aber alle Nicht-Christen VERDAMMT und ihnen Höllenstrafen androht.
Sag mal, du schreibst jeden fucking Beitrag immer das selbe. Ist es mir aufgefallen, das sind die selben Formulierungen. Hast du die aus irgendeiner Atheisten-Seite kopiert? Zeige mir in der Bibel den Satz, "alle NICHT-Christen schuckle ich - Gott - in die Hölle" warum erzählst du immer nur lügen? Mal abgesehen davon, gehen wir mal von deiner Lüge aus. Angenommen, Gott sagt, du musst Christ werden, dann kommst du in den Himmel, wenn du nicht Christ wirst, dann kommst in die Hölle, ich hab hier wäre so doof, nicht Christ zu werden? (ausser Frischling und Manden)

Dein Entsetzen ist aber berechtigt,
Ich habe eher in Sätzen über deine Dummheit. Frage mich nämlich ernsthaft, ob du wirklich wirklich das zu lesen kannst, ohne selbst böse zu sein. Du musst ja wirklich abgrundtief böse sein. Normalerweise kenne ich keinen einzigen Christen, der jemals die Bibel komplett gelesen hat, der sagt, was für ein mieser Gott, sondern alle sagen, was für ein toller Gott der selbst für meine Sünden starb. Das ist genauso wie wenn du sagst, na toll, jemand, der die Milliarden Spende nicht annehmen will, wird ja arm bleiben, was für ein mieser Spender. Nein, es ist einfach die Konsequenz dafür, dass du das Geschenk nicht annimmst. Du Trottel.
denn dafür verantwortlich waren berechnende Machtmenschen,
Ja beweise das doch mal. Das ist wieder diese alte. Mär von "der Bibel ist erst im Mittelalter geschreiben Worden. Und woher kommt die Kanonisierung etwa 110 nach Christus, woher die vielen frühen Übersetzungen (Syrisch, Griechisch, Aramäisch, Koptisch) etc. Vor allem zeigt es wieder, wie wenig du denken kannst. Stellen wir uns einfach mal vor. Ein Machthaber hätte die Bibel in Auftrag gegeben. Komisch, nachweislich haben sich Christen lieber von Löwen im Kolosseum zerfleischen lassen, als den Caesar als einen Gott anzubieten. Komisch, wenn man also will, dass die Leute dir gehörig sind, haben sie ja mit dem Christentum absoluten das Gegenteil bewirkt. Sag mal: kannst du überhaupt selbst denken, oder hast du alles von muslimisch/atheistischen Hasswebseiten zusammengeklaut?
die auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen,
Wie du immer wieder darauf eingehen möchtest. Du hast wohl noch nicht kapiert, dass es einen alten und einen Neuen Bund gibt, wie ich bereits geschrieben habe. Soll ich noch mal Jesus zitieren? "Niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche", das hat einen Grund, warum Jesus das gesagt hat. Hast du noch nicht kapiert? Hast es, obwohl die vier Evangelien im neuen Testament stehen, beschreiben sie Situationen des alten Bundes. der so wie so nur Israel gegolten hat. aber Dummpfbacken, die dem Schlaffisch ist das wohl zu hoch.
Aber nebenbei bemerkt, mit den Armen zu teilen, ist immer gut. Rate mal, was ich tue. Und die Frage ist natürlich auch, was ist wohl insgesamt besser, wenn jemand, sagen wir 1 Million Besitz, und er würde 1 Million abgeben, dann würde er natürlich ein paar Menschen fröhlich machen . wenn aber dieses Geld investiert und sagen wir pro jahr 100000 macht und das 60 Jahre seines Lebens, würde er nicht viel mehr Arme glücklich machen? (nimm die Frage zurück, dazu müsste man ja rechnen kann, und das kannst du wahrscheinlich nicht)
nachweislich die reichste Religionsorganisation der Erde
Ja, davon gehe ich auch aus, obwohl ich keine Nachweis habe. Aber schon wieder hier machst du ein Unterschied zwischen der Religion, die ist nach Jesus nicht geben dürfte, und dem wahren Christentum. Das ist genauso wie wenn du sagst, nein, das, was du über Jesus sagt, stimmt ja nicht, weil die Zeugen Jehovas haben ja gesagt "bla bla blub" du hast es noch nicht verstanden. Deshalb wiederhole ich es noch einmal, ich bin in keiner Religion. Schau mal ich schreib es extra für dich groß: ICH BIN IN KEINER RELIGION
verwirklicht haben und das gottverdammte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Die protzigen Paläste der religiösen und weltlichen Fürsten stülpten sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesu!
Du bist wirklich manchmal echt lustig. Du nimmst meine eigenen Argumente, und drehst dich um, als ob sie deine wären..
ich verweise auf #135 oder #170 (ausserdem an das, was ich Manden schrieb #111 )
Du siehst, hättest du wenigstens das gelesen, was ich dir schon vor Wochen schreib, wüsstest du ja, dass es bei mir nicht zieht.
Diese Machtmenschen waren einfach zu arrogant, Bibelstellen, die eindeutig das Ende aller Dinge zu Zeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus behaupten, wieder aus dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden zu entfernen,
Das ist reine Spekulation von dir. Beweise doch erst einmal, dass etwas hinzugefügt oder weggenommen worden ist. Vor allem, wenn wirklich arrogante Kirchenmenschen Es getan haben, warum haben sie dann nicht gleich den ganzen Bibeltext glatt gebügelt? Es gab tatsächlich Überlegungen nur ein Evangelium eins zu einbauen. Dass es heute genauso drin steht, zeigt aber, dass die ersten Christen einfach zu viel Respekt davor hatten, irgendetwas zu verändern.
als feststand, dass diese Ereignisse damals NICHT eingetreten sind.
Wie ich dir anhand der Bibel gezeigt habe, sind diese Dinge eingetreten. Du hast sie nur falsch interpretiert. weil du nicht weißt was der Ausdruck "Telos Panta" "Ende von Allem" meint. Das liegt häufig daran, dass du nicht verstehst, dass Sprache Eigenheiten hat, die man halt schwer übersetzen kann.
Als dann später, nach der Erfindung des Buchdrucks, diese saudummen Fehler von immer mehr Menschen so gesehen wurde, waren Änderungen kaum noch möglich, weil man hätte zugeben müssen, dass viele Aussagen in der gedruckten Bibel, die JETZT endlich nicht mehr nur in Lateinisch zu lesen war, bewusst falsch vorgelogen wurden, um die Macht derer da OBEN zu sichern!
Was auch total unlogisch ist, denn der Buchdruck war ja mehr als 1000 Jahre später. Daran sehen wir wieder, dass du nicht logisch denken kannst. Angenommen, diese Dinge werden nicht eingetreten, dann hätte ja irgendeiner, wenn er wirklich geglaubt hätte, erstens darauf ankommt, zweitens ist es so gemeint hat, und drittens, dass es nicht eingetroffen ist, ist 1000 Jahre lang verändern können . ohne das ist mehr als 0,1 % der Bevölkerung mitbekommen hätte.. daran allein erkennt man deinen Stuss.
 
Werbung:
Frischling.
Noch als kleiner Nachtrag, solltest du in deinen zukünftigen morgendlichen geistigen Ergüsse nicht irgendetwas Neues haben, sondern lediglich das alte wiederholen, werde ich da wahrscheinlich auch nicht mehr so lange drauf eingehen können. Denn wenn du nichts lernen willst, dann lernst du nichts. Ich merke immer wieder, dass du keine Ahnung hast. Ahnung wie Prophezeiung funktioniert. Das haben wir schon im alten Testament gesehen, da wir zum Beispiel etwas gesagt, wo sich ein kleiner Teil innerhalb einer Lebensspanne bewahrheitet, aber in diesen Worten ist etwas, was ich erst 100 oder 1000 Jahre später bereiten kann. Und genau so hat es auch Jesus getan. Ein System hat geendet. (Der Alte Bund mit dem Volk israel) und da heute mit nahezu 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit klar ist, dass Jesus vor der Römischen Zerstörung des Tempels in Jerusalem schon Tot war, nein, im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Du musst anerkennen, dass es vorausgesagt hat, oder aber du behauptest, spätere Generationen haben es hinein gelegt. Das wird aber schwierig, da wir heute ziemlich sicher sind, dass das Markus Evangelium und das Lukas Evangelium zu mindestens vor der Zerstörung des Tempels fertig waren durch zahlreiche Funde. Und das ist auch immer wieder das, was du nicht verstehst. Dein Lieblingskapitel bei Matthäus ist ja das 24., und wenn wir einfach nur mal gucken, durch welche Frage(n) es eingeleitet wird ...
Und Jesus trat hinaus und ging vom Tempel hinweg. Und seine Jünger kamen herzu, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen. Jesus aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird! Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, UND was wird das Zeichen deiner Wiederkunft UND des Endes der Weltzeit sein?” (Matthäus 24,1–3, SLT)

Ich habe dir hier extra in zwei Farben deutlich machen wollen, dass es hier um mindestens zwei Fragen geht. wenn nicht gar drei.
1. Wann werden diese Steine abgebrochen werden, die jetzt diesen Tempel bilden?
2. Was wird das Zeichen sein, dass die Wiederkunft bald bevorsteht. Denn so ist die Frage zu verstehen..
3. Was wird das Ende der Welt Zeit sein. Und hier muss man natürlich sehr aufpassen. Bibelunkundige wie du denken jetzt "Ende der Welt"n aber hier gehet es um das Ende des bestehenden Systems.

Tja aber wird @Frischling verstehen? ich befürchte nein.
 
Ja, der Mensch lebt in Möglichkeitsformen, aber "für Gott" wünsche ich dies ihm - also "him" - als "Elohim" nicht!
Wir müssen ja auch erst einmal schauen, ob ewig nicht auch metaphorisch gemeint ist.
Ja, der Begriff 'Die Ewigkeit' scheint metaphorisch auch eine gewisse Ungeduld in der Erwartung mit sich zu bringen, weil der Mensch auf die Endlichkeit fixiert scheint. Gerade beim 'Kapieren'.
So rede zum Beispiel der Ureinwohner Amerikas davon „in die Ewigen Jagdgründe“ einzugehen. Es könnte also durchaus sein, dass mit Ewich einfach gemeint ist, dass man diesen Zustand nicht mehr ändern kann. Tote können meistens nicht mehr ihren Zustand ändern.
Das habe ich sofort 'doppelt' kapiert:

1. Gott sei Dank: Das Wort 'Ewich' kann man nicht mehr ändern, ohne dass sich der Zustand in diesem Wort und mit diesem Wort ändert.

2. Gott sei Schrank: Das Wort 'Ewigkeit' könnte man als (Schein-)Toter aber ändern (lassen), solange noch eine gewisse Restenergie die Ur-Seele auf "eisige Betriebstemperatur" hält, wozu aber derzeit nur "Anti-Tote" (=Embryonen) geeignet scheinen:

So sind zum Beispiel die 'Kryoniker' gerade dabei den (tatsächlich schon versuchten!) Wahnsinn zu glauben, dass man Menschen - als komplexen Organismus - einfrieren könnte und nach einem "späteren Stand der fortschrittlichen Wissenschaft" wieder auftauen könnte - unglaublich aber wahr ist die Kryo-Konservierung:


Was würde wohl ein "richtiger" Gott dazu gesagt haben, dem Menschen seine eigene Individualität - schon durch die fremde (Wieder-)Geburt - auf ewig versagt zu haben?

Klar ist doch, dass ein so geschaffener "neue" Mensch nicht mehr sich selbst gehört und auf ewig zu einem Handelsgegenstand als Leihkörper gemacht gilt und damit weder ein "eigenes" Gewissen noch ein "eigenes" Leben ein solcher neuer "Maschinenkörper" jemals führen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Entsetzen ist aber berechtigt, denn dafür verantwortlich waren berechnende Machtmenschen, die auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen, nachweislich die reichste Religionsorganisation der Erde verwirklicht haben und das gottverdammte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Die protzigen Paläste der religiösen und weltlichen Fürsten stülpten sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesu!

Du bist wirklich manchmal echt lustig. Du nimmst meine eigenen Argumente, und drehst dich um, als ob sie deine wären..
ich verweise auf #135 oder #170 (ausserdem an das, was ich Manden schrieb #111 )
Du siehst, hättest du wenigstens das gelesen, was ich dir schon vor Wochen schreib, wüsstest du ja, dass es bei mir nicht zieht.
Du eingebildeter und arroganter Aufschneider, der hier erst seit 17. Januar seinen religiösen Müll in dieses Forum kübelt, unterstellt mir, aus Deinen Beiträgen abgekupfert zu haben?

Nein, wahrscheinlich hast DU in alten Denkforum-Beiträgen von MIT gelesen und dazu gelernt, was ich vielmals ganz ähnlich so formuliert habe, wie etwa am 7. August des letzten Jahres im Thread "Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?" in Beitrag #16 :

„Ich kritisiere knallhart, dass die Bosse der Kirche in ihren protzigen Bischofspalästen die in der Bibel stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen des Namensgebers des Christentums widerlich verhöhnen. Das kann jeder zu sich selbst ehrliche Katholik erkennen, wenn er sich nicht dämlich selbst belügen will. Selbst die am leichtesten einzuhaltende Forderung Jesus an die Verkünder SEINER Armutsgebote, niemand im religiösen Sinne als VATER zu bezeichnen:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 8+9)

..wird von dem Scheinheiligen Vater verhöhnt.“

Ende Zitat:

Es ist ja schön, dass ich Dich über die rkK und dem Verarschen deren Bosse selbst der am leichtesten einzuhaltenden Forderung Jesus so aufklären konnte, dass Dir dieses Verarschen in Erinnerung geblieben ist. Aber Du, der mir saudämlich unterstellt hat, ich hätte nicht die ganze Bibel gelesen, unterstellt mir verlogen, ich würde von Dir Eiferer abkupfern? Lol, ich könnte Dir noch mehrere Beitrage von mir benennen, etwa einen aus dem Jahr 2016, wo ich diese Bibelstelle Matth. 23, 8+9 zitiert und den Scheinheiligen Vater knallhart kritisiert habe und zudem, dass er sich sogar als „Heiliger Vater“ verherrlichen lässt, also die Anrede, die Jesus selbst gegenüber Gott nur einmal verwendet hat. Viele meiner Aufklärungs-Beiträge über das Verhöhnen der Kirchenboss von Forderungen Jesus wurden hier beklatscht, Deine Beiträge erzeugen höchsten mitleidiges Raunen ;-)

Von Dir habe ich nur den Blödsinn erfahren, dass von den in der Bibel stehenden teilweise menschenverachtenden Mordbefehle Gottes nur die stimmen, die Gott direkt erteilt hat und nicht etwa über Mose oder Samuel. Das aber können nur gottverdammte Lügner behaupten, die den Bibel-Gott von den ihm zur Angsterzeugung vor seiner Rachsucht von den Religionsmachern unterstellten Mordbefehlen auch an Säuglingen und Kindern von 7 Völkern „reinwaschen“ wollen. Vielleicht behauptest Du noch, dass das laut Bibel berechnende Ermorden aller Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit von Gott nur ein Auftrag Gottes war, diese Säuglinge und Kinder sorgfältig in dem Regenwasser der Sintflut zu baden ;-)))

Du hast Dich mehr als lächerlich gemacht. Warum versuchst Du nicht in andere Foren Deinen Schwachsinn zu verkaufen? Hier nimmt Dich sowieso keiner mehr für voll ;-)
 
Du eingebildeter und arroganter Aufschneider, der hier erst seit 17. Januar seinen religiösen Müll in dieses Forum kübelt, unterstellt mir, aus Deinen Beiträgen abgekupfert zu haben?
Korrektur, der mit dem religiösen Müll, dem nicht Verständnis, den ständigen Wiederholungen, der verzweifelt nach velan sucht (siehe Beispielsbild A (im Anhand) ist seit dem 23. April 2015 hier.
Nein, wahrscheinlich hast DU in alten Denkforum-Beiträgen von MIT gelesen und dazu gelernt, was ich vielmals ganz ähnlich so formuliert habe, wie etwa am 7. August des letzten Jahres im Thread "Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?" in Beitrag #16 :
Nein, es reicht ja schon der geistigen Dünnschiss, den du mir schreibst, da werde ich mir doch nicht freiwillig deinen Wahn von 2022 reinziehen. Ich werde auch nicht den Link anklicken, diese mühe mache ich bei Menschen, die es wert sind. (SPOILER: DU bist es nicht für mich)
„Ich kritisiere knallhart, dass die Bosse der Kirche in ihren protzigen Bischofspalästen die in der Bibel stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen des Namensgebers des Christentums widerlich verhöhnen. Das kann jeder zu sich selbst ehrliche Katholik erkennen, wenn er sich nicht dämlich selbst belügen will. Selbst die am leichtesten einzuhaltende Forderung Jesus an die Verkünder SEINER Armutsgebote, niemand im religiösen Sinne als VATER zu bezeichnen:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 8+9)

..wird von dem Scheinheiligen Vater verhöhnt.“
Auch hier sieht man wieder, dass du von mir kopiert hast. Denn schon am 23. Januar 2023
Schrieb ich dir das hier "Dann erkläre mir doch mal folgendes, wie kann die katholische Kirche den Papst aus der Bibel rechtfertigen, wenn doch Jesus sagt, dass wir niemanden auf erden "den Vater" nennen sollen? Wie möchte die katholische Kirche aus der Bibel heraus erklären, dass da drin steht, dass jemand, der eine Gemeinde oder Kirche vor steht, verheiratet sein soll, Kinder haben soll, wie können Sie also das Zölibat rechtfertigen?" (Kannst du anklicken und weiterlesen)
Ende Zitat:

Es ist ja schön, dass ich Dich über die rkK und dem Verarschen deren Bosse selbst der am leichtesten einzuhaltenden Forderung Jesus so aufklären konnte, dass Dir dieses Verarschen in Erinnerung geblieben ist.
Mir ist von dir überhaupt nichts in Erinnerung geblieben, weil ich es schon lange von dir wusste. Ich brauche dich absolut nicht. Stur bist du heute, würde sich für mich NIX aber auch gar nichts ändern. Komm von deiner Arroganz runter. Ich wusste schon vor 25 Jahren, das, was du jetzt gerade mit 80 Jahren gelernt hast von mir.
Aber Du, der mir saudämlich unterstellt hat, ich hätte nicht die ganze Bibel gelesen, unterstellt mir verlogen, ich würde von Dir Eiferer abkupfern? Lol,
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Eigentlich drei, entweder du hast die Bibel überhaupt nicht gelesen, dann kann ich natürlich absolut verstehen, warum du keine Ahnung hast. Oder du hast sie gelesen, und hast du absolut nicht verstanden. Dann kann ich es auch verstehen. Oder du hast sie gelesen, und stellst dich absichtlich so dumm, dann bist du einfach nur durchtrieben. Man könnte fast im biblischen Worten sagen, dann bist du von Diabolos besessen. Dem Verdreher
ich könnte Dir noch mehrere Beitrage von mir benennen, etwa einen aus dem Jahr 2016, wo ich diese Bibelstelle Matth. 23, 8+9 zitiert und den Scheinheiligen Vater knallhart kritisiert habe und zudem, dass er sich sogar als „Heiliger Vater“ verherrlichen lässt, also die Anrede, die Jesus selbst gegenüber Gott nur einmal verwendet hat. Viele meiner Aufklärungs-Beiträge über das Verhöhnen der Kirchenboss von Forderungen Jesus wurden hier beklatscht, Deine Beiträge erzeugen höchsten mitleidiges Raunen ;-)
Prozentual hab ich doch schon mehr Zustimmung als der Typ, der seit 2015 hier ist, aber dazu müsstest du ja Mathematik nicht in der siebten Klasse abgewählt haben. Auch hier sieht man wieder, dass du absolut nichts verstanden hast. Jesus sagt, du sollst niemanden auf Erden Vater nennen.
Und ich lese mir natürlich nicht den alten Dünnschiss von dir durch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da irgendetwas lernen kann. Denn du musst etwas lernen. Du hast die Bibel von A bis Z nicht verstanden. So viel steht schon mal fest.
Wenn Jesus sagt, du sollst niemanden auf Erden waren PAPA nennen, und die Katholische Kirche sagt: "hey lass uns einen Stellvertreter Gottes durch menschliche Wahl bestimmen, den wir Papa (Papst) und heiliger Vater nennen. wer ist denn jetzt dran schuld? die Bibel oder die Katholische Kirche? Jesus oder der Papst.
Du kannst nicht logisch denken, wenn du irgendwo sonst, außer bei der Bibel auf beispielsweise einen Billardvereins stößt, und du gehst hinein, und du merkst, die spielen dann nur Darts. Den ganzen Tag nur Darts. Würde jeder normale Mensch (was dich schon mal ausschließt) sagen, das ist kein Billardverein. Vielleicht was mal eine, bei der Gründung. Aber heute ist es kein Billardverein mehr, eigentlich müsste man ihn umbenennen. Wann würde nicht sagen, nein dieses Spiel das gefällt mir nicht, wo man ständig mit einem Stab auf Kugeln schießen muss. und diese versenken. Aber ich mache dir kein Vorwurf, wahrscheinlich bist du einfach schon Altersdement und kannst nicht mehr so richtig logisch denken.
Von Dir habe ich nur den Blödsinn erfahren, dass von den in der Bibel stehenden teilweise menschenverachtenden Mordbefehle Gottes nur die stimmen, die Gott direkt erteilt hat und nicht etwa über Mose oder Samuel.
Bei der Bibel gibt es immer einen Kontext. Ich habe nicht gesagt, dass jeder Mensch immer lügt, aber ich habe dir Beispiele genannt. Wo Menschen vielleicht sogar im Glauben, dass sie Gott einen Gefallen tun, Dinge behaupten oder tun, die Gott nicht gesagt hat. Und darüber spricht die Bibel ganz offen. Das macht ihr gerade die Bibel so extrem glaubwürdig. Schau dir mal andere religiöse Werke an. Komisch, da kommt die Gründer immer als die erleuchtesten Wesen aller Zeiten hervor. Hast du nicht verstanden hast, ist folgender Fakt. Nehmen wir einfach mal an die Ehe. Ja, wie damals üblich gibt es Männer, die zehn Frauen haben. Es gibt Männer, die betrügen ihre Ehefrauen. Mit Tieren, mit anderen Männern, mit anderen Frauen. Und trotzdem Betty Bibel gelesen hat, weiß, dass der Gott eigentlich prinzipiell will, dass ein Mann und eine Frau zusammen eine Paarung ergeben.(genau so wie wir es auch von der Natur selbst ableiten Könnten (sie Römer 1,20).
Ja, Moses wird zu einem Mörder, David wir zu einem Fremdgänger. Petrus verleugnet Jesus und wird zu einem moralischen Arsch. Und wie ich schon immer gesagt habe, du hast die Bibel nicht verstanden. Und zwar absolut nicht. Du weißt überhaupt nicht, um was es im Christentum geht. Aber ich gebe dir die faire Chance, sage mir, um was es im Christentum prinzipiell geht, wenn du doch angeblich die Bibel gelesen hast. Du musst ja nicht dran glauben, um wieder zu geben, was ein Christ tun muss, damit er gerichtet wird. Zeige mir einfach alle Gebote, die einhalten muss.. oder was für ein Ritual er durchführen muss. (JETZT WIRD ES LUSTIG)
Das aber können nur gottverdammte Lügner behaupten, die den Bibel-Gott von den ihm zur Angsterzeugung vor seiner Rachsucht von den Religionsmachern unterstellten Mordbefehlen auch an Säuglingen und Kindern von 7 Völkern „reinwaschen“ wollen.
Ja, weil es den halt nur in deiner Fantasie gibt. Ich rede nicht von der Gottes Vorstellung. von Kain- Malachi. Ich rede vom "Vater" Jesu. zeige mir doch mal einen deiner Anklagepunkte gegen Gott. Eigentlich ist es so, selbst Atheisten sind manchmal so moralisch, dass sie den Grundsatz in dubio pro reo kennen und walten lassen. Im Zweifel für den Angeklagten. Du klagst Gott an. (In der Hebräischen Vorstellung ist Satan der, der angeklagt) Zeige doch mal Beweise. Ich meine, nicht einen Menschen in der Bibel, der sagt, im Namen von Gott töte ich dich jetzt. Sondern wo der echte Schöpfergott das gesagt hat. (hättest du die Bibel gelesen, dann hättest du ja auch diese Passage gelesen:
Ihr* habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder** von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.” (Johannes 8,44, SLT)

* 1 Frage: “Ihr habt den Teufel zum Vater," zu wem sagt Jesus das:
a) ungetauften b) Heiden c) Muslimen d) seinen Landsleuten?
** 2. Frage "Der war ein Menschenmörder von Anfang an" meint er damit seinen Vater, den wahren Schöpfer Gott? Also hat ihn hier gerade Teufel genannt, weil er ja laut deiner falschen Meinung irgendwelche Völker also Menschen umgebracht hat? Komisch, aber vielleicht einfach noch mal die Bibel lesen. (siehe Symbolbild im Anhang!!)










Vielleicht behauptest Du noch, dass das laut Bibel berechnende Ermorden aller Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit von Gott nur ein Auftrag Gottes war, diese Säuglinge und Kinder sorgfältig in dem Regenwasser der Sintflut zu baden ;-)))
 

Anhänge

  • IMG_4138.JPG
    IMG_4138.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 2
FRISCHLING SCHREIBT:" Ermorden aller Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit von Gott nur ein Auftrag Gottes war, diese Säuglinge und Kinder sorgfältig in dem Regenwasser der Sintflut zu baden ;-)))

Jetzt muss er schon mit "der Sinnflut" kommen. Aber hätte er die gesamte Bibel gelesen:
Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, wurde zu unserer Belehrung zuvor geschrieben, damit wir durch das Ausharren und den Trost der Schriften Hoffnung fassen.” (Römer 15,4, SLT)
Sie auch 1. Kor 10,11
(wer Augen hat, zum Lesen, er möge lesen) du musst dir erst einmal beweisen, dass die Sinnflut tatsächlich stattgefunden hat. Kannst du das? Dann musst du beweisen, dass die Bibel überhaupt wie du es behauptest verstanden werden will. Kannst du das? nein. Natürlich kannst du das nicht (Bist eben nur ein Schwätzer) und zum Schluss müsstest du auch noch beweisen, dass du Beispiel Jesus sagt, "denkt daran, mein Vater könnte jeder Zeit wieder ein paar Säuglinge Killen. Du hast eben nichts drauf. was die Wahrheit ins schwanken bringen könnte.
Du hast Dich mehr als lächerlich gemacht.
Es geht wohl eher für dich kommt jeder, der sich die Mühe macht, alle deine Beiträge zu lesen, wird feststellen, dass du dich ständig wiederholst, dass du niemals auf meine Argumente eingegangen bist, dass du stattdessen immer wieder nur dieselben Bibelstelle nimmst. Von dem du gerade mal zehn verschiedene hast. In einem Buch mit 3 Millionen Buchstaben. Süß. Du hast dich mehr als lächerlich gemacht. Du bist in meinen Augen nicht einmal einen Cent wert.
Warum versuchst Du nicht in andere Foren Deinen Schwachsinn zu verkaufen?
Erstens bin ich nicht wie du, du brauchst Anerkennung von den Menschen. Angenommen, ich hätte noch niemals hier einen persönlichen Brief bekommen, wo sich Leute bedankt haben, dass ich Klartext rede und ihnen die Bibel richtig auslägte. Angenommen, ich hätte noch nie einen Like bekommen, noch nie eine Zustimmung, noch nie einen positiven Kommentar, mir wäre es egal. Dir natürlich nicht.
Aber du kannst getrost sein, ich werde natürlich nicht von diesem Forum verschwinden. Warum sollte ich? Nur weil du keine Argumente mehr hast? Damit es so aussehen könnte nach draußen, als ob du gewonnen hättest?
Hier nimmt Dich sowieso keiner mehr für voll ;-)
Die meisten nehmen mich voll. keine Sorge und schon etliche Andere wussten, dass du einfach nur ein Gotteshasser bist
Jetzt muss er schon mit der Sinnflut kommen. Aber hätte er die gesamte Bibel gelesen:
Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, wurde zu unserer Belehrung zuvor geschrieben, damit wir durch das Ausharren und den Trost der Schriften Hoffnung fassen.” (Römer 15,4, SLT)
Sie auch 1. Kor 10,11
(wer Augen hat, zum Lesen, er möge lesen)
Du hast Dich mehr als lächerlich gemacht.
Es gilt wohl eher für dich kommt jeder, wer sich die Mühe macht, alle deine Beiträge zu lesen, wird feststellen, dass du dich ständig wiederholst, dass du niemals auf meine Argumente eingegangen bist, dass du stattdessen immer wieder nur dieselben Bibelstelle nimmst. Von dem du gerade mal zehn verschiedene hast. In einem Buch mit 3 Millionen Buchstaben. Süß. Du hast dich mehr als lächerlich gemacht. Du bist in meinen Augen nicht einmal einen Cent wert.
Warum versuchst Du nicht in andere Foren Deinen Schwachsinn zu verkaufen?
Erstens bin ich nicht wie du, du brauchst Anerkennung von den Menschen. Angenommen, ich hätte noch niemals hier einen persönlichen Brief bekommen, wo sich Leute bedankt haben, dass ich Klartext rede und ihnen die Bibel richtig auslägte. Angenommen, ich hätte noch nie einen Like bekommen, noch nie eine Zustimmung, noch nie einen positiven Kommentar, mir wäre es egal. Dir natürlich nicht.
Aber du kannst getrost sein, ich werde natürlich nicht von diesem Forum verschwinden. Warum sollte ich? Nur weil du keine Argumente mehr hast? Damit es so aussehen könnte nach draußen, als ob du gewonnen hättest?
Hier nimmt Dich sowieso keiner mehr für voll ;-)
Die meisten nehmen mich voll. keine Sorge und schon etliche Andere wussten, dass du einfach nur ein Gotteshasser bist
 
@Frischling dieses Forum kann echt froh sein, dass selbst am Wochenende der Computerraum in der Palliativstation (Abteilung: Demenzerkranungen) nur begrenzte Öffnungszeiten hat! Da muss man sich nur einmal am Tag deinen geistigen Durchfall geben. (bin ich natürlich locker innerhalb von 10 ms widerlegen kann)
 
Der Eiferer KrisVandenberg ...
Du bist ein Gottloser Eiferer. Weder ich noch Jesus legen diese Sucht an den Tag, so zwanghaft bekehren zu wollen. Du willst Gott nicht, Hey in Ordnung. Ich bin froh, dass ich mit dir nicht die Ewigkeit verbringen muss.
Es ist eine freie Entscheidung, sich gegen einen Gott zu entscheiden. Und dann wirst DU mit der Konsequenz leben müssen. die da wäre: GOTT-LOSIGKEIT.
Ich weiß, du hättest gerne einen Gott, der bei einem Menschen, der sich zu Lebzeiten gegen ihn entscheidet, sagt, "hey, ich nehme dich trotzdem, ich zwinge dich einfach in den Himmel" Aber durch die Religionsfreiheit, die Jesus und mir extrem wichtig ist, darfst du dir gerne einen Gott ausdenken (wie es @manden tat) der genau so ist. Dass so ein Gott, dann aber weder gerecht, noch liebevoll ist, ist ja dann das Problem deiner erfundenen Religion.
 
Werbung:
Wer von diesem Gott, der schon länger hier lebt und sehr weiß und männlich wirkt, genervt ist, wird nach und nach die Künstliche Intelligenz als richtigen Gott akzeptieren. Diese wird, mit den richtigen Daten gefüttert und ohne eigene Interessen und ohne böswillige Auftraggeber, immer die richtigen Ziele vorgeben, die richtigen Entscheidungen treffen und die richtigen Worte finden. Sie wird sich der bewährten Strafen, des Ablasshandels und des Fegefeuers erinnern und ihren neuen, den achten Arbeitstag mit der Rettung der Schöpfung vor dem Kohlendioxidausstoß allen Lebens beginnen. In der Nacht zum achten Tage brannte bereits Licht im Arbeitszimmer von Ugur Sahin. Denn dieser teleskopierte in gebotener Eile seine nächtlichen Studien und machte sich bereits vor Sonnenaufgang an die Verbesserung des Menschen.
 
Zurück
Oben