• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Naturrecht

AW: Das Naturrecht

...
Extra für diese deine Werbung aus naturverkehrter Gewohnheit heraus, habe ich Deine 'vernünftige' Argumentation als besonders pfiffiges argumentum ad propter depravationem consuetudinis naturalis definiert. - Darauf kannst Du Dir echt was einbilden!

Bernies Sage

Können Sie Ihre :ironie: besonders pfiffige Definition auch in deutscher Sprache formulieren :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag des :ironie: römischen Gott-Kaisers CÄSAR und im Auftrag der bi-gotten Kuroienkardinäle aus dem versinkenden Vatikan-Staat fragen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Das Naturrecht

Können Sie Ihre :ironie: besonders pfiffige Definition auch in deutscher Sprache formulieren :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag des :ironie: römischen Gott-Kaisers CÄSAR und im Auftrag der bi-gotten Kuroienkardinäle aus dem versinkenden Vatikan-Staat fragen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich bitte um vollstes Verständnis meiner auftragsrechtlich 'unnützen' Einwendungen hierzu,
weder Wasser zu tragen in den Rhein
noch zu tragen meine wohl bedacht formulierten Worte nach Rom in Latein.

Darauf sollte sich *moebius* aber besser bitte nichts einbilden.

Bernies Sage​
 
AW: Das Naturrecht

Ich bitte um vollstes Verständnis meiner auftragsrechtlich 'unnützen' Einwendungen hierzu,
weder Wasser zu tragen in den Rhein
noch zu tragen meine wohl bedacht formulierten Worte nach Rom in Latein.

Darauf sollte sich *moebius* aber besser bitte nichts einbilden.

Bernies Sage​

:ironie: Im Auftrag des Nibelungenschatzes im Rhein soll ich dazu anmerken, dass die Wasserstände im Rhein davon unabhängig sind, wer wann wo wieviel Wasser in den Rhein trägt ...

http://www.youtube.com/watch?v=hUpHFxEc8k4

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Naturrecht

Meine mäeutische Zwischenfrage: Soll man Wasser auf die Mühlen einer 'Sprache zur Sprache bringen', die sich längst gewaschen hat?

Anders gefragt: Liegt das Naturrecht dort vor, wo es die Natur 'allen Recht' macht – also einerseits widersprüchlich 'schön tut' und doch 'aufmuckt zugleich'?

........so viel unzusammenhängenden Stuß, .........

Jeden lapsus linguae im 'Unzusammenhang seiner Nicht-Muster-Erkennung' (!) deute ich als einen ungeschliffenen lapsuslazuli unter dem Sprachstein der Weisen, der sich als "Nie-gelungen-Schatz" nie 'heben lassen' wird.

Andererseits sagt uns aber die Logik, dass man eigentlich nie nie sagen soll, weil man Wahrnehmung nie vollkommen für alle Zeit auszuschließen vermag, so wenig wie man zuviel Energie für alle Zeiten 'im Kampf zu vernichten' vermag oder so wenig, wie man zuwenig Energie als ein 'Kreativitätshindernis zu hoffieren' vermag, um einen 'anständigen' Preis zu erzielen.

'Wo möglich' ist der Nichtfall der ideale Wittgenstein des An-Stusses eines Abkehrversuches von der Nichtwelt? :)

Bernies Merksatz dazu: Die An-Zahl aller natürlichen Stusse ist naturrechthaberisch auf genau 10 DI-MENSA-IONEN im ladungsträgerischen und ladungstrügerischen "gegen den Strom schwimmend" gebotenermaßen sehr sinnvoll immer doppelt (kontroll-)begrenzt.

Bernies Sage
 
AW: Das Naturrecht

1. Meine mäeutische Zwischenfrage: Soll man Wasser auf die Mühlen einer 'Sprache zur Sprache bringen', die sich längst gewaschen hat?

2. Anders gefragt: Liegt das Naturrecht dort vor, wo es die Natur 'allen Recht' macht – also einerseits widersprüchlich 'schön tut' und doch 'aufmuckt zugleich'?



3. Jeden lapsus linguae im 'Unzusammenhang seiner Nicht-Muster-Erkennung' (!) deute ich als einen ungeschliffenen lapsuslazuli unter dem Sprachstein der Weisen, der sich als "Nie-gelungen-Schatz" nie 'heben lassen' wird.

4. Andererseits sagt uns aber die Logik, dass man eigentlich nie nie sagen soll, weil man Wahrnehmung nie vollkommen für alle Zeit auszuschließen vermag, so wenig wie man zuviel Energie für alle Zeiten 'im Kampf zu vernichten' vermag oder so wenig, wie man zuwenig Energie als ein 'Kreativitätshindernis zu hoffieren' vermag, um einen 'anständigen' Preis zu erzielen.

5. 'Wo möglich' ist der Nichtfall der ideale Wittgenstein des An-Stusses eines Abkehrversuches von der Nichtwelt? :)

6. Bernies Merksatz dazu: Die An-Zahl aller natürlichen Stusse ist naturrechthaberisch auf genau 10 DI-MENSA-IONEN im ladungsträgerischen und ladungstrügerischen "gegen den Strom schwimmend" gebotenermaßen sehr sinnvoll immer doppelt (kontroll-)begrenzt.
....

Zu 1.:
:ironie: Meine un-mäeutische Zwischenantwort:
"Soll man" :lachen:

Zu 2.:
:ironie: Nicht verzagen - und die Naturrechtler fragen ...:lachen:
Aber nicht :nein: - Martin KRIELE ...

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den Niegelungen ....äääähhhh..... Nibelungen melden ...:lachen:

Zu 4.:
Wem sagt welche Logik was :dontknow:

Zu 5.:
Wie gut, dass ich Ihren "Stuss" nicht verstehe ...

Zu 6.:
Hoffentlich :dontknow: vergessen Sie Ihren Merksatz nicht ...​
 
AW: Das Naturrecht




Wem sagt welche Logik was :dontknow:

ALLE Logik für einen - zum exakten vereinen.
Und DIE EINE Logik für ALLE - in der verschwommenen Lalle!

Gerade wegen der besonderen Effektivität von *Faktor Vier*
benenne ich sie zur *Vier-Muskel-Tier-Logik des Menschelns* hier!

Bernies Sage​
 
AW: Das Naturrecht

ALLE Logik für einen - zum exakten vereinen.
Und DIE EINE Logik für ALLE - in der verschwommenen Lalle!

Gerade wegen der besonderen Effektivität von *Faktor Vier*
benenne ich sie zur *Vier-Muskel-Tier-Logik des Menschelns* hier!

Bernies Sage​

:ironie: Das werde ich sofort Ernst-Ulrich von WEIZSÄCKER :ironie: melden ...:lachen:
 
AW: Das Naturrecht

Jede persönliche Meinung über Naturrecht offenbart 'seine' Natur.

Es ist die Natur der Dinge, die es zu durchschauen gilt,
ohne diese Dinge zu 'bedingen' versuchen,
- denn Letzteres wäre schon unnatürlich!

Mich würde genauer interessieren wie man ein solches Recht entdeckt, und in wieweit sich dieser Prozess von dem erdachten Recht unterscheidet, bzw. wie man die Natürlichkeit rechtfertigt, ohne auf ein erdachtes Weltbild zurückzuschließen.

Ohne sich "viele Karl Koch" dabei als "Repro-Monster" erdenken zu müssen,
wird es wohl ganz besonders schwer sein,
"Natürlichkeit als Recht" zu rechtfertigen.

"Viele Karl Koch" verderben den Brei bewusst,
denn ihre "gemeinsamen" Auftraggeber
scheinen ja ganz besonders an der "Weltherrschaft" interessiert,
bei denen Namen wie Schall und Rauch,
wie Kienzle und Hauser
oder wie Hinz und Kunz
beliebig auswechselbar scheinen, - oder........??

Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Das Naturrecht

Mir hat sich aus dem ganzen Thread die Bedeutung von Naturrecht nicht erschlossen.
Es gibt Naturgesetze die für alle Menschen gleichermaßen gelten aber die müssen nicht per Recht durchgesetzt werden vom Menschen, dass macht die Natur automatisch.
Naturgesetze kann man nur begreifen und sich danach richten, ändern kann sie der Mensch nicht.
Wozu gibt es Naturrecht und ist es vor Gericht einklagbar? Basiert nicht Recht und Gesetz im bürgerlichen System auf vom Menschen ausgedachten Richtlinien?
Geht es um von Menschen geschaffene Normen oder um Naturgesetze, ansonsten besteht das Recht der Natur dem Menschen gegenüber darin,
dass der Mensch nicht die Natur zerstört und sich dabei selbst ausrottet.
Würde der Mensch ohne die Natur zu behelligen aussterben bliebe das Naturrecht gewahrt, die Natur kann weiter auf der Erde existieren ohne Menschen.
 
Zurück
Oben