• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagt Jesus zum Schwer - Verbrechen der Menschheit ?

Werbung:
Einer Wahrheit Verantwortung übertragen? Klingt nicht sehr klug. Wer macht denn so etwas?
Der, der sich auf eine "absolute" Wahrheit bezieht in seinen Argumenten.
Es gibt auf dieser Erden derzeit rund 8,06 Milliarden "absolute" Wahrheiten. Das sind möglicherweise schon exakt 60 Millionen "zu viele" Wahrheiten, wohlgemerkt: Meine Rede ist hier von "Wahrheiten", nicht unbedingt von originären Menschen, die zunehmend aber "in Wahrheit" beliebig dupliziert werden könnten: Die unfehlbare Intelligenz könnte das eines Tages möglich machen, was möglicherweise als Running Gag schon der 'Vergagenheit in der GE-GEN-WART' -möglicherweise sogar ernsthaft - zuzurechnen wäre!!??

Jeder Mensch stirbt eines Tages.
Ernsthaft? Dies gilt aber eben gerade nicht für überflüssige Menschen, Zombies oder Hybrid-Menschen.

Also nochmals zurück zu Ihrer Frage:
Einer Wahrheit Verantwortung übertragen? Klingt nicht sehr klug. Wer macht denn so etwas?
Aber ich bitte Sie! - Das, was nicht sehr klug klingt, das wollen Sie doch gar nicht - und hier im Denkforum - schon zweimal nicht - wissen!!! :zunge4::zunge4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das sagen.
Nein, das sagen sie nicht, das sagen SIE.

Ich erlaube mir - dem Stand der Wissenschaft dabei nicht zu widersprechen - zu sagen, dass jeder Mensch als absolutes Wesen zumindest auch einen geringsten Teil an absoluter Wahrheit zu repräsentieren "auf der Welt" ist.

Wer 'ohne Grund' ist, der werfe den ersten Stein des Anstoßes, könnte immerhin schon der Österreicher Ludwig Wittgenstein sinniert haben, wohl längst ahnend, dass die Ahnen weit mehr zu sagen haben als sie ahnen.

Denn 'ohne jeden Grund' ist alles 'Gewalt',
selbst ein 'Plumps im Vakuum' würde ohnehin nie rechtzeitig geschnallt! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben