• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Hi Nicandra , ich erhebe mich keineswegs über Jesus . Ganz im Gegenteil : ich
vertrete ( leicht abgeändert ) seine w i r k l i c h e Erkenntnis ! Fast alles
andere ist Schrott , noch mehr bei den anderen Religionen . Und Jesus war
natürlich nur ein fehlerhafter Mensch ( sogar in der Bibel ersichtlich ) , und
dass die religiös " Wahnsinnigen " aus ihm " Gottes Sohn " und sogar " Gott "
gemacht haben , "muss" endlich gestoppt werden .

Tja, dass aus Jesus "Gottes Sohn" gemacht wurde liegt an Leuten, die -aus irgendwelchen Gründen auch immer- Behauptungen aufstellen, für die es keine Basis gibt.
Kommt dir das nicht bekannt vor ? Nimm endlich Abstand von deinem Egoismus.
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Da "Christus", so wie auch "Messias" "der Gesalbte" heißt, war Jesus sehr wohl ein Christ!
Das Wort wurde - wie so viele - von der Kirche im eigenen Sinne verwendet!
Ja mit Worten kann gespielt werden und damit ihnen ihre ursprüngliche Bedeutung genommen werden. Glücklich ist wer auf das Affentheater nicht reinfällt.
Ach - wurden die nicht damals alle irgendwann mal gesalbt?
Du wurdest dich auch bei Deiner Taufe gesalbt.
Zu 1.:
Wo ist er denn dann gestorben ...:dontknow:
Und vor allen Dingen wer hat alles mitgewirkt an seinem Tod? Zum Glück glauben ja die echten Christen an die Auferstehung. Er bleibt also nicht lange im Grab liegen.

Zu 2.:
Ja, er war halt als Kind in einem Pastorenhaus des institutionalisierten Protestantis-mus aufgewachsen ....und hatte seinen protestantischen Pastoren-Vater relativ früh verloren ...., da dieser am 30. Juli 1849 starb, als der kleine Friedrich 5 Jahre alt war .....​
Und wurde eben in der Folge nur von Frauen erzogen die von diesem Protestantis-mus seelisch und geistig völlig verkrüppelt waren und vermutlich daran glaubten, dass der frühe Tod des Mannes, Vaters und Bruders eine Strafe Gottes war. Denn der Glaube an die Auferstehung war zu der Zeit völlig verschüttet. Der Protestantis-mus hat dem Wort das Fleisch genommen.
Jesus wurde von keinem Hohepriester gesalbt.
Dafür hat er sich am Jordan taufen lassen! Und bekam die Botschaft:
"Dies ist mein geliebter Sohn,
an dem habe ich mein Wohlgefallen!"

Ich selbst jedoch glaube nicht, dass er sich je am Ende in einem Grab befand.
Ich dagegen glaube der Schrift, dass er am dritten Tag von den Toten auferstanden ist und dass ich ihn am jüngsten Tag wiedertreffe.
Da ich keinen jüngeren Tag als heute kenne, treffe ich ihn heute in jedem Geringsten. Aber wer will heute schon gering sein?

Hätte Jesus tatsächlich keine leiblichen Nachkommen , bräuchte ich kein Wort mehr schreiben und ihr wäret mich auf einen Schlag potzblitz los und ich käme nie wieder!
Oh Du bist ein leiblicher Nachkomme von Jesus! Welch eine Freude und welch ein Wunder, dass ich das noch erlebe! :jump2:
Aber warum versuchst Du Rumpelstilzchen zu spielen und Dich selber zu eliminieren. Eine solch üble Schandtat würde ich doch gerne den Schmutzbuckeln überlassen, die genau daran ein Interesse haben, bist denen doch lange genug aus dem Weg gegangen und hast gelitten wie ein Hund.
:liebe: :koenig:
rg​
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Hier zeigt unser Beislschmidt die Jenigen auf, gegen die Jesus so gewettert hat als er sagte, dass die alte Frau mit ihrem Wenig mehr gegeben hätte als die leichten sich sehen lassenden Vielgeber.
Was gehen Dich diese Leute an?
Sind sie Deine Nächsten?

Das ist das was manden nie so richtig verstehen wird, dass Jesus nie so richtig verstanden wird, wegen Selbstjustiz in gedanklicher Ummäntelung.

Ich glaube daran, dass der ewige Ankläger mit Jesus am Kreuz gestorben ist und der mit ihm im Paradies ist, der die Verantwortung für sein eigenes Leiden übernimmt.

:ironie: Hätt' Maria abgetrieben, wär' uns viel erspart geblieben ....:lachen::lachen::lachen:

Und hätte Deine Ma abgetrieben wären dem Denkforum glatt bis jetzt 34.265 Beiträge und mir etliche Telefonate bei einem blauen Nihilistenerspart geblieben.

:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Tja. Hier bist du der gegnerischen Seite aufgesessen. Ein wirklich gutes Pamphlet wie Misskredit betrieben wird. Genauso wurden Nero die Schandtaten untergeschoben.

Hallo Nicandra, ich weiß ja nun schon seit einiger Zeit, dass Du ein armer :teufel2: bist und wegen Dir und allen anderen armen :teufel2: halte ich mich hier im Forum überhaupt noch auf.
Du folgst also ganz getreu der Diagnose von moebius bezüglich Deppenland dem von mir so oft festgestellten üblen Spiel, dem anderen ein Beinchen zu stellen und dann eins der bösen Spiele in Szene zu setzen "HAB ICH DICH ENDLICH DU sCHWEINEHUND"
Für arme :teufel2: eine ganz legitime Sache, denn die können sich nichts anderes vorstellen als anderen ein Leid zu zufügen.
Für Menschen die in der Person Jesus einen Wert sehen und Frieden bringen wollen nur ein schlechtes Ding, was erst einmal angeguckt werden muss, ob es dass ist was Du für den Rest Deines Lebens vor hast zu tun?
Was nützt es dir, dich über Jesus zu erheben, wenn du ihn nicht mal erfassen kannst.
Ich gehe mal davon aus, dass manden noch nicht erfasst hat, was Jesus für Dich bedeutet. Ich vermute mal dass Du Dich so vollständig mit ihm identifiziert siehst, dass Du noch unfähig bist die Frage Jesu, die er an den Knecht des Hohenpriester stellte selber zu stellen.
"Warum schlägst Du mich?
Habe ich Unrecht gesprochen,
beweise es mir!
Habe ich aber Recht gesprochen,
warum schlägst du mich?"
Dieses wird dir erst gelingen, wenn du alles Gelernte von den Kirchen auf den Müll schmeißt ohne zu kompostieren.
Aha Du bist auch ein Freund unserer Wegwerfgesellschaft!
Jesus selbst nannte *Johannes* größer als sich selbst und dass in späteren Zeiten Menschen geben würde, die ihn sogar übertreffen würden.
Und wer oder was hindert Dich daran, eben zu diesen Menschen zu gehören, die größer sind?
Doch eines ist ganz sicher: Du bist es nicht. (Du bleibst ja weiterhin blind, was Jopa 1 betrifft) Und immer wieder stellst du Fragen, die du eigentlich die Pflicht hättest zu wissen.
Achso, auch Du bist einem Pflichtchristentum aufgesessen. Wie traurig, da gibt es dann keine Verständigung.

ICH bin überhaupt nichts aufgesessen!
Oder meinst du, ich glaube alles, woraus ich mal zitiere? :lachen:
Auch so Du gehörst jetzt zu denen die gerne provozieren und andere in die Irre führen.
Davon mal abgesehen - ich weiß wirklich keinen Grund, wofür das eine Rolle spielt, ob Jesus Nachkommen hat!
Da Dein Körper und Deine Herkunft den Grund bilden, dass Du hier schreiben kannst ist das für manche Menschen schon eine wichtige Frage. Mir reicht es, dass Gott Mensch wurde und ich darum in jedem Menschen Gott treffe.
Höchstens für diverse Stammbäume!
Wer solche für 's Selbstbewusstsein nötig hat, weiß man ja!
Hast Du mich belogen, als Du mir von den Familienaufstellungen erzählt hast?
Geht es dabei nicht um die Entdeckung der eigenen Wurzeln, die nun einmal in der eigenen Familie und deren Herkunft liegen! Der Körper lügst doch nicht.

Hi Nicandra , ich erhebe mich keineswegs über Jesus . Ganz im Gegenteil : ich vertrete ( leicht abgeändert ) seine w i r k l i c h e Erkenntnis !
Daran kannst Du noch einbisschen feilen und die Feinheiten mehr in den Vordergrund stellen.
Fast alles andere ist Schrott , noch mehr bei den anderen Religionen .
Schade um Dein sonst richtiges Engagement. Vielleicht ist Dir möglich in Zukunft auf solche Pauschalurteile zu verzichten. Das würde Deinem Anliegen sehr gut bekommen.
Und Jesus war natürlich nur ein fehlerhafter Mensch ( sogar in der Bibel ersichtlich ) , und dass die religiös " Wahnsinnigen " aus ihm " Gottes Sohn " und sogar " Gott " gemacht haben , "muss" endlich gestoppt werden .
Stimmt er nahm zu an Alter und Weisheit vor Gott und den Menschen.
Er nannte sich selber ja auch den Menschensohn. Nur an seiner Taufe wird noch heute von der wunderbaren Stimme erzählt:

Dies ist mein geliebter Sohn,
an dem habe ich mein Wohlgefallen!

:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Hast Du mich belogen, als Du mir von den Familienaufstellungen erzählt hast?
Geht es dabei nicht um die Entdeckung der eigenen Wurzeln, die nun einmal in der eigenen Familie und deren Herkunft liegen! Der Körper lügst doch nicht.


Zwischen Selbstwertgewinnung aus einem langen Stammbaum und Familienstellen, um seine Wurzeln kennenzulernen, liegen Welten!
Dazu muss man nicht mal wissen, wie die Ahnen hießen!
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus



Schade um Dein sonst richtiges Engagement. Vielleicht ist Dir möglich in Zukunft auf solche Pauschalurteile zu verzichten. Das würde Deinem Anliegen sehr gut bekommen.

Stimmt er nahm zu an Alter und Weisheit vor Gott und den Menschen.
Er nannte sich selber ja auch den Menschensohn. Nur an seiner Taufe wird noch heute von der wunderbaren Stimme erzählt:

Dies ist mein geliebter Sohn,
an dem habe ich mein Wohlgefallen!

:liebe: :fahren:
rg​

Hi rotegräfin , glaubst Du immer noch an die schönen Märchen von gestern
und dazumal ?
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Tust du ja auch und erkennst dabei die Wahrheit nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben