• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

ICH bin überhaupt nichts aufgesessen!
Oder meinst du, ich glaube alles, woraus ich mal zitiere? :lachen:
Davon mal abgesehen - ich weiß wirklich keinen Grund, wofür das eine Rolle spielt, ob Jesus Nachkommen hat!

Weil die Nachkommen Jesu die direkten GEGNER der Weltherrscher sind. Kann dir das auf irgendeine Weise einleuchten auch wenn es dir noch so schwer fällt?
 
Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Was nützt es dir, dich über Jesus zu erheben, wenn du ihn nicht mal erfassen kannst. Dieses wird dir erst gelingen, wenn du alles Gelernte von den Kirchen auf den Müll schmeißt ohne zu kompostieren. Jesus selbst nannte *Johannes* größer als sich selbst und dass in späteren Zeiten Menschen geben würde, die ihn sogar übertreffen würden.

Doch eines ist ganz sicher: Du bist es nicht. (Du bleibst ja weiterhin blind, was Jopa 1 betrifft) Und immer wieder stellst du Fragen, die du eigentlich die Pflicht hättest zu wissen.

Hi Nicandra , ich erhebe mich keineswegs über Jesus . Ganz im Gegenteil : ich
vertrete ( leicht abgeändert ) seine w i r k l i c h e Erkenntnis ! Fast alles
andere ist Schrott , noch mehr bei den anderen Religionen . Und Jesus war
natürlich nur ein fehlerhafter Mensch ( sogar in der Bibel ersichtlich ) , und
dass die religiös " Wahnsinnigen " aus ihm " Gottes Sohn " und sogar " Gott "
gemacht haben , "muss" endlich gestoppt werden .
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Weil die Nachkommen Jesu die direkten GEGNER der Weltherrscher sind. Kann dir das auf irgendeine Weise einleuchten auch wenn es dir noch so schwer fällt?


Nee, leuchtet mir nicht ein!
Um gegen eine Eine-Weltherrschaft zu sein, muss man nun weiß Gott kein Nachkomme Jesus sein!
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Nee, leuchtet mir nicht ein!
Um gegen eine Eine-Weltherrschaft zu sein, muss man nun weiß Gott kein Nachkomme Jesus sein!

Das dachte ich mir. Daher bleibt dir auch jeder Schlüssel verborgen, egal wie sie heißen. Um gegen etwas zu sein, reicht das aus, um auch was dagegen zu tun? Deine Antwort wird wohl auch hier *Ja* heißen. Denken ist ja auch schon was tun......nicht wahr......
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Das dachte ich mir. Daher bleibt dir auch jeder Schlüssel verborgen, egal wie sie heißen. Um gegen etwas zu sein, reicht das aus, um auch was dagegen zu tun? Deine Antwort wird wohl auch hier *Ja* heißen. Denken ist ja auch schon was tun......nicht wahr......

Denken ist im Unterschied zum Denken eine Form von Praxis ....:schnl:
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Das dachte ich mir. Daher bleibt dir auch jeder Schlüssel verborgen, egal wie sie heißen. Um gegen etwas zu sein, reicht das aus, um auch was dagegen zu tun? Deine Antwort wird wohl auch hier *Ja* heißen. Denken ist ja auch schon was tun......nicht wahr......


Du nimmst zuviel als gegeben, Nicandra - meine Antwort lautet, dass es NICHT reicht!
Ich leiste meinen Beitrag, indem ich alles tue, um möglichst viele Menschen dazu anzuregen, selbst zu denken und vor allem Fragen zu stellen!
Andere Menschen leisten andere Beiträge - jeder macht es eben so, wie er es für sinnvoll hält! :)
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Du nimmst zuviel als gegeben, Nicandra - meine Antwort lautet, dass es NICHT reicht!
Ich leiste meinen Beitrag, indem ich alles tue, um möglichst viele Menschen dazu anzuregen, selbst zu denken und vor allem Fragen zu stellen!
Andere Menschen leisten andere Beiträge - jeder macht es eben so, wie er es für sinnvoll hält! :)

Ich nehme so gut wie gar nichts als gegeben. Ich gebe dir eine *provozierende* Aussage, die du bestätigen oder verneinen oder berichtigen oder ignorieren kannst. Wenn ich als gegeben nehmen würde, käme ja nicht ein Wort heraus.

Dennoch ist deine Antwort keine Aussage auf meine Frage. Was tust du gegen die Weltherrschaft? Aktiv? Weder du noch ich können mit unserem Möglichkeitsvermögen was dran ändern, doch wir können, wenn *wir wollen*, drauf aufmerksam machen, immer und immer wieder. Die Wirkung jedoch bleibt aus, wenn dieses Aufmerken sich gegeneinander aufhebt. Und das ist meistens der Fall, weil klein gehalten wird, was im Grunde offensichtlich ist.

Ich muss 16 Stunden arbeiten, für Schlaf bleibt kaum Zeit, dann hab ich noch Familie, 4 Kinder und meine Frau darf ich auch nicht nur am Herd stehen lassen, geschweige denn, dass ich über irgendwelche Dinge, an die ich sowieso nicht glaube, weil ich so gut wie nichts drüber weiß, nachdenken könnte, selbst dann nicht, wenn ich wollte.

So ähnliche Antworten bekomme ich nicht wenig zu lesen, zu hören. Und beim Kaffeeklatsch, was wird da meist kommuniziert?

Mein Baby ist schon 7 Monate alt, hat vorgestern *Karad* gesagt, ich benutze meist Bepanten, ja es ist schon seit einem halben Monat trocken - Ach echt? Ja unsere Lisa ist 14, hat schwer zu schaffen mit ihrer Pupertät, jede Woche wechselt sie ihre Vorlieben, ach übrigens, ist ihr Mann immer noch ein begeisterter Bergsteiger?

Usw, Usw.......

Im so hochgepriesenen RL finden Diskussionen oder Unterhaltungen mit *unseren* Themen so gut wie gar nicht statt, es sei denn mal bei irgendwelchen Treffen wo die meisten eh des Maul halten müssen, weil Fachsimpler das Regiment inne haben.

Wer da das Glück hat in einer Gegend zu sein, wo Interessierte zu finden sind, muss schon selbst ein Magnet sein......
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Ich nehme so gut wie gar nichts als gegeben.


So? Und was ist dann mit deinem Glauben an die Wichtigkeit einer Nachkommenschaft Jesus?


Ich gebe dir eine *provozierende* Aussage, die du bestätigen oder verneinen oder berichtigen oder ignorieren kannst. Wenn ich als gegeben nehmen würde, käme ja nicht ein Wort heraus.

Dennoch ist deine Antwort keine Aussage auf meine Frage. Was tust du gegen die Weltherrschaft? Aktiv?


Hab ich doch geschrieben! Lies halt noch mal!


Weder du noch ich können mit unserem Möglichkeitsvermögen was dran ändern, doch wir können, wenn *wir wollen*, drauf aufmerksam machen, immer und immer wieder. Die Wirkung jedoch bleibt aus, wenn dieses Aufmerken sich gegeneinander aufhebt. Und das ist meistens der Fall, weil klein gehalten wird, was im Grunde offensichtlich ist.

Ich muss 16 Stunden arbeiten, für Schlaf bleibt kaum Zeit, dann hab ich noch Familie, 4 Kinder und meine Frau darf ich auch nicht nur am Herd stehen lassen, geschweige denn, dass ich über irgendwelche Dinge, an die ich sowieso nicht glaube, weil ich so gut wie nichts drüber weiß, nachdenken könnte, selbst dann nicht, wenn ich wollte.

So ähnliche Antworten bekomme ich nicht wenig zu lesen, zu hören. Und beim Kaffeeklatsch, was wird da meist kommuniziert?

Mein Baby ist schon 7 Monate alt, hat vorgestern *Karad* gesagt, ich benutze meist Bepanten, ja es ist schon seit einem halben Monat trocken - Ach echt? Ja unsere Lisa ist 14, hat schwer zu schaffen mit ihrer Pupertät, jede Woche wechselt sie ihre Vorlieben, ach übrigens, ist ihr Mann immer noch ein begeisterter Bergsteiger?

Usw, Usw.......

Im so hochgepriesenen RL finden Diskussionen oder Unterhaltungen mit *unseren* Themen so gut wie gar nicht statt, es sei denn mal bei irgendwelchen Treffen wo die meisten eh des Maul halten müssen, weil Fachsimpler das Regiment inne haben.

Wer da das Glück hat in einer Gegend zu sein, wo Interessierte zu finden sind, muss schon selbst ein Magnet sein......


Vielleicht liegt der Sinn des Lebens, das doch im Schnitt nur ca 70 Jahre dauert, nicht für jeden im Kampf gegen die Weltherrschaft?
Sollen sie doch "herrschen", solange es die Mehrheit nicht juckt - solange sie uns nicht unsterblich machen können, spielt es eh nur eine zeitlich begrenzte Rolle! :schnl:
Davon abgesehen endet ihre Macht genau da, wo ICH mir die Freiheit nehme, nicht zu glauben, was sie mir erzählen und mir als wirklich wichtig "verkaufen" wollen!
 
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

So? Und was ist dann mit deinem Glauben an die Wichtigkeit einer Nachkommenschaft Jesus?


Das ist deine Art von Glauben. Du glaubst, ich würde glauben. Kannst du natürlich tun, spricht dir niemand ab.

Nur, wenn ich das *glauben* würde, was du meinst, dass ich *glaube*, dann würde ich mich damit nicht befassen.

Ich *glaube* dass der Yeti/Bigfoot existiert,,,,ja das glaube ich. Was ich glaube, brauch ich nicht zu überprüfen, mich nicht mit zu befassen. Was ich *glaube* ist wenig und das nehm ich wirklich als gegeben hin. Ich glaube auch dass das Ding mit der Börse, dem DAX, Unsinn ist. Brauch ich mich auch nicht zu befassen. Oder ich *glaube nicht*, dass der Mensch mit dem irdischen Tod zu ende ist. Brauch ich mich auch nicht mit zu befassen, ist manchmal lediglich nette Unterhaltung.


Doch wenn es um Sachen geht, die ich nicht glaube, sondern mich ahnend und prüfend mit auseinandersetze, ist das was anderes. Und wie mir schon oft geschrieben wurde, wollen nur wenige sich mit befassen und dieses widerlegen, weil es nicht ihr Thema ist, eben weil sie *glauben* oder *nicht glauben*.

Hab ich doch geschrieben! Lies halt noch mal!

Tja, dann lies echt nochmal. Das ist keine Aktiva.
 
Werbung:
AW: Neues Testament: Sprüche und Bedeutungen von Jesus

Das ist deine Art von Glauben. Du glaubst, ich würde glauben. Kannst du natürlich tun, spricht dir niemand ab.

Nur, wenn ich das *glauben* würde, was du meinst, dass ich *glaube*, dann würde ich mich damit nicht befassen.

Ich *glaube* dass der Yeti/Bigfoot existiert,,,,ja das glaube ich. Was ich glaube, brauch ich nicht zu überprüfen, mich nicht mit zu befassen. Was ich *glaube* ist wenig und das nehm ich wirklich als gegeben hin. Ich glaube auch dass das Ding mit der Börse, dem DAX, Unsinn ist. Brauch ich mich auch nicht zu befassen. Oder ich *glaube nicht*, dass der Mensch mit dem irdischen Tod zu ende ist. Brauch ich mich auch nicht mit zu befassen, ist manchmal lediglich nette Unterhaltung.


Doch wenn es um Sachen geht, die ich nicht glaube, sondern mich ahnend und prüfend mit auseinandersetze, ist das was anderes. Und wie mir schon oft geschrieben wurde, wollen nur wenige sich mit befassen und dieses widerlegen, weil es nicht ihr Thema ist, eben weil sie *glauben* oder *nicht glauben*.


Na schön - wenn du das so spürst und es dir wichtig ist. Hab zwar vor einigen Jahren mal Einiges dazu gelesen - für mich hat es aber wenig Bedeutung!


Tja, dann lies echt nochmal. Das ist keine Aktiva.


Tja, für mich schon! Und DAS ist das Wichtige! :schnl:
 
Zurück
Oben