versteh ich nicht.
"Verboten ist verboten." hä?! was willst du mir damit sagen?? natürlich ist verboten verboten, aber das hindert mich doch nicht daran mich drüber hinwegzusetzen. glaubst du denn zb ich habe mich in meinem ganzen leben immer an verbote gehalten, nur weil es eben verbote waren? sowas geht los, da wird ne cd kopiert (raubkopie) oder ein mp3 file runtergeladen und auf cd gebrannt obwohl man die rein rechtlich nur 24h besitzen darf und geht dann über den 14jährigen der n bierchen aufm stadtplatz trinkt oder mal n bisschen gras raucht und kommt schließlich zu zb mal nem kleinen ladendiebstahl etc. n erwachsener fährt betrunken auto, n geiziger hinterzieht steuern, ein rachegelüstiger eifersüchtiger mann tötet den liebhaber seiner frau - usw. usf. um nur mal die geläufigeren sachen zu nennen.
das alles ist verboten und wird gesetzlich bestraft.
na und??! tun es deswegen weniger menschen?? mein gott, was sind schon strafen? so naiv kann man doch gar nicht sein, dass man glaubt, nur weil klonen verboten sei, deswegen würd sich keiner mehr ranmachen und das nicht versuchen wollen. also bitte. du berücksichtigst die motivationen gar nicht..! die werden nicht aufgrund von strafen abgemessen, sondern diese spielen für die tat selbst gar keine rolle. einem eifersüchtigen ehemann ist es doch scheissegal ob er nachdem er den mord am liebhaber begangen hat ins gefängnis kommt oder nicht.