• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Spiel mit der Natur selbst?

AW: Das Spiel mit der Natur selbst?

zeugen deine vielen worte davon, dass du mir sagen könntest, was
raum ist?

ich habe nichts verstanden nicht ein bisschen, das kommt
wohl daher, dass ich den pyhsikalischen raum meinte.

Der physikalische Raum ist eine Fiktion, die im Hirn keinen eindeutigen Platz findet! Zumindest mein Hirn würde es als totalen Quatsch deuten müssen, in der Zuweisung von Länge, Breite und Höhe einen physikalisch dreidimensionalen Raum in der genauen Ortsbestimmung zu akzeptieren!

habe ich viellt. was missverstanden, nix für ungut.
natur, raum, zeit, materie, wie kann ich das so mischen?

Überhaupt nicht, mischen kann man nur Inhalte, die dem (vorübergehenden) INNEHALTEN verpflichtet sind. Und das hat mit Chemie und Enzymatik zu tun.
Die hochkonzentrierte Kollission von Materie spielt sich physikalisch überwiegend IM Anfang nur auf der Protonenebene ab und kann positiv heute schon erfolgreich zur gezielten Krebsbehandlung genutzt werden.

philosophisch ist auch das denkbar irgendwie
Nein, ganz gewiss nicht: Was immer nur < irgendwie denkbar ist > das ist mit Sicherheit Anti-Philosophie!

ich hoffe sehr, es hat dich jetzt nicht durcheinandergebracht.
Schön wär's ja schon gewesen, aber ich fürchte es reicht nicht! ;)

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Das Spiel mit der Natur selbst?

Der physikalische Raum ist eine Fiktion, die im Hirn keinen eindeutigen Platz findet! Zumindest mein Hirn würde es als totalen Quatsch deuten müssen, in der Zuweisung von Länge, Breite und Höhe einen physikalisch dreidimensionalen Raum in der genauen Ortsbestimmung zu akzeptieren!

Es gibt ja noch mehr als einen dreidimensionalen Raum und dies findet einen tiefen Platz in unserem Hirn.
 
Werbung:
Zurück
Oben