• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Universum als höchstes Wesen braucht keinen Gott

aphex

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
132
meine stiefmutter hat mich rausgeworfen. mein kumpel hat mich verarscht und mir wieder nicht mein geld gegeben. ich sitze am wasser beim videoring und schreibe in mein tagebuch. vor mir sitzt eine fixerbraut. sie wirkt trotzdem nicht glücklicher als ich. ich resigniere still im abseits der gesellschaft. anpassen soll der mensch sich also an gewalt , lüge und system. das ist also die gesellschaft an die ich mich wenden soll wenn ich jenseits der anderen existiere. die gegend dieser welt ist voller spießer. es gibt beinahe mehr bullen als menschen die nicht programmiert sind auf das in kraft halten vorgefertigter anti-individualistischer regeln , wie eine gesellschaft sein sollte. ich sehe es kommen eines tages in einer welt zu leben in der es nur noch verbrecher und polizisten gibt. alles läuft darauf aus und ich denke diese welt wird gesteuert und manipuliert von einer gruppe. ich weiß aber nicht ob das menschen sind , aber ich weiß das ich oft von grauen wesen träume und diese sehen mich mit großen schwarzen augen an und in träumen erklären sie aus einer überlegenheit heraus das es mir wenn ich wach bin schwer fällt es auszudrücken , weil ich mich ja nur geistig im rahmen der wörter bewegen kann , die im duden gedruckt sind. schlim oder ängstigend finde ich das nicht das eine fremde intelligenz durch meinen geist spricht. sie tut das ja nur wenn ich schlafe. hoffe ich jedenfalls. angst macht mir anderes. ich mache mir viel mehr sorgen um die gesellschaft. ich glaube auch das es absolut niemanden geben kann der heute noch sicher durch abitur es zu was bringen kann in dieser gesellschaft die doch nur darauf wartet das alles langsam einem stillstand näher und näher kommt. menschen bestehen aus wasser und mir fällt es nicht schwer menschen als stilles wasser wahrzunehmen. stilles wasser ist optimal zur bildung von bakterien. anstatt das wort bakterie sollte das wort asozial benutzt werden. der momentane zustand der welt in der ich lebe ist perfekt für bildung. der bildung von asozialen. würde der mensch nur die natur an sich studieren , würde er auf viele seiner fragen antworten finden. wäre der mensch nur introvertiert genug wären viele der probleme der menschen auf diesem planeten verschwunden im sinne von erfolgreich gelöst , denn der mensch trägt oft den konflikt mit sich im außen aus statt im inneren. der geist formt das fleisch und die realität. der mensch verfügt über einen geist , damit er lernt welten durch positive gedanken und glücksgefühle erst geistig im inneren zu erschaffen und wenn sie konstruktiv genug sind sollte er sie in die physische welt projizieren. schwäche soll vermieden werden. alles negative - krankheiten , negative gefühle und negative gedanken , kriege , mord , leid und alle probleme - gedeiht in der schwäche. schwarze magie funktioniert nach dem selben prinzip wie gedanken die realität erschaffen. es gibt kein gut oder böse , aber es gibt unterschiede , weil es den freien willen gibt und deshalb darf es unterschiede geben. mein freier wille würde mir sofort bestraft würde ich einen lsd trip schmeißen während ich hier im park in mein tagebuch schreibe - hinter der fixerbraut die übrigens immer noch vor mir sitzt. der geist braucht neue erfahrungen um sich weiter zu entwickeln und die regierungen wollen das nicht. ich fühle mich wie ein wildes tier in einem zu kleinen käfig , ich will ausbrechen , aber dies ist leider nicht möglich auf diesem planeten. es wird verboten sich anders zu individualisieren um freiheit das zu verleihen wozu viel zu viele nicht mehr im stande sind - definition. es schockiert wie viele überhaupt nicht zu einer definition von freiheit fähig sind. sie blättern lieber im duden um ihre nicht existente lebensweißheit irgendwie zu erhaschen.
 
Werbung:
Nette Tautologie!

Hi aphex!

Deine Aussage: das universum als höchstes wesen braucht keinen Gott.

Versteht sich doch von selbst - deine tautologie ist wenig aussagekräftig.

mfg selbst
 
Der Aphex als höchstes Wesen braucht keinen Absatz

Der Aphex als höchstes Wesen braucht keinen Absatz ... Das ist 'mal etwas, worüber ich mir Gedanken machen würde. Wenn schon "nichts" schreiben, dann bitte aber lesbar.

Vll. könntest du deinen "universell individuellen" Monolog so führen, dass die Geister, die in deiner Phantasie existieren, auch gewillt sind darauf einzugehen?

Ich - als niedriges Wesen - brauche übrigens auch keinen Gott. Darf man "ich" bei dir überhaupt sagen? => Der schleimige Klumpen universeller Essenz, in dem sich gerade zu diesem Zeitpunkt das Individuum "Daniel" manifestiert (sprich: das Hinterteil des Universums bildet sich ein, "ich" zu sein) gebietet diesem Fetzen Denk-Fleisch den Gedanken "kratzt mich nicht".

Vll. wäre es auch nett, "philosophieren" nicht als das Dahinschmieren eines abstrakten (abstrusen?) Gedankens zu betrachten. Für die Zukunft weiterhin der Tipp: These Aufstellen, Konflikte kurz anreißen und dann (gemeinsam) diskutieren. Ansonsten empfehle ich dir (deinem Avatar) den Namen "Onan", dein bisheriges Auftreten scheint dem eher gerecht zu werden.

cf
 
multiple autogene stimuli der ratio resultieren in degressiver potenz neuronaler prozesse (frei nach hans söllner)

lg,
Muzmuz
 
Schlingensuffisanz

Muzmuz,
ich werde das Gefühl nicht los, dass sich aphex als amikal der widerwerte darstellen möchte.

Vermutlich sollen die aphex-Texte primär als Irritation oder Provokation wirken,
als Auflehnung und Protest gegen diverse Diktate.

Als Protest gegen das Diktat der guten Lesbarkeit werden die Texte in der Form eines
Symbolbandwurmes ohne optische Gliederung und ohne Ruhepunkte für das Auge verabreicht.
Die Leser sollen sich mit den Texten plagen.

Als Protest gegen das Diktat der Sinnhaftigkeit werden die Alptraumprotokolle
ungefiltert und roh hereinkopiert, und ein Diskurs verweigert.

Als Protest gegen das Diktat der Ordnungsliebe und Systematik werden die aphex-Texte
in der Rubrik "Philosophie" abgelegt,
obwohl sie in der Rubrik "Eigene Geschichten" viel besser aufgehoben wären.

Man könnte in dieser Tonart sicher noch lange weiter umanandaschreiben.

Vielleicht soll uns diese Justamentanderschreibinlichkeit als kreative Ausdrucksform verklickert werden,
als eine Art neue Kunst-Modeströmung, gewissermassen als "Die Neue Unsinnigkeit".


Wenn Jacques an den aphex-Texten eine gewisse Schlingensuffisanz festgestellt hat,
dann war das gewiss kein Zufall.

Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Nicht nur das Universum braucht Gott nicht - auch wir Menschen als Zufallsprodukte der Evolution brauchen ihn nicht.

Das sagte schon Epikur.



"Will Gott Übel verhüten und kann nicht? Dann ist er ohnmächtig. Kann er und will nicht? Dann ist er übelwollend. Will er und kann er? Woher dann das Übel?"


Marianne
 
Neugier schrieb:
Vielleicht soll uns diese Justamentanderschreibinlichkeit als kreative Ausdrucksform verklickert werden,
als eine Art neue Kunst-Modeströmung, gewissermassen als "Die Neue Unsinnigkeit".

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu diesen Texten äussern, aber ich denke, dass es in diese Richtung geht. Du bringst das Problem ziemlich auf den Punkt: Es handelt sich durchaus um eine Modeerscheinung so zu schreiben, was natürlich insofern irritierend ist, als zugleich in den Texten selbst ein krasser Individualismus postuliert wird und eine Annäherung an idealistische Denkfiguren vollzogen wird, die meist mit Begriffen aus den Naturwissenschaften geschwängert sind (es gibt auch noch die Variante, Kürzel und Modebegriffe aus den Bereichen neuer Medien einzustreuen).
Mit solchen Texten kann man heutzutage in drittklassigen Literaturwettbewerben unter die ersten drei Ränge kommen (das ist kein Scherz!), v.a. dann, wenn die Jury aus naiven ExpertInnen besteht, die meinen, es handle sich um eine Abbildung dezentraler Netzwerkstrukturen, die mit neuen Medien zusammenhängen und damit verbundenen neuen Organisationsformen (von Sprache, Kommunikation, Lifestyle und des "Individuums" überhaupt). Im Grunde ist das aber nichts anderes als der Ausdruck vorherrschender Formen neokonservativen Denkens. Das ist z.Z. eben très chic und vermag nach und nach auch üblen Feuilletonisten gefallen (die es lieben, wenn junge Leute Kritik üben, die niemandem weh tut).
 
Plagiate ?

Jacques schrieb:
Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr zu diesen Texten äussern, ....
Das erscheint mir inzwischen auch ratsam zu sein.

Ich habe inzwischen nämlich starke Zweifel daran,
dass die Autorenschaft an den von aphex hier abgelegten Texten überhaupt bei jener Person liegt,
die hier das Pseudonym aphex benutzt.

Dieser Zweifel beruht nicht zuletzt auf der Tatsache, dass beispielsweise der Text von Eintrag #5
im Thema "Erkenne Dich Selbst" (aphex; "Materie existiert nicht") nahezu wortident auch unter
"www.fuer-Denken.de" zu finden ist.

Da aphex in diesem Beitrag keinen wie immer gearteten Hinweis auf einen anderen Autor angebracht hat,
kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch die übrigen "aphex-Texte" irgendwo geklaut wurden.

Sollte dem tatsächlich so sein,
würde das auch erklären, warum aphex jedem Diskurs über "seine" Texte ausweicht.

Für einen Diskurs müsste aphex die geklauten Texte ja inhaltlich verstanden haben.


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Werbung:
stellt keine theorien über mich auf - sie sind alle falsch. ihr "philosophen" seid schon so weit das meine texte die von mir verfasst wurden angeblich gar nicht von mir sind - sondern in anderen foren geklaut wurden und auf so paranoide gedankengänge kommen sie weil ich meine texte schon vor monaten unter dem namen - Aphex Twin - in mehr als nur ein philosophie forum kopierte , ja , verzeiht mir das ich mich nicht mit einem philosophie forum abgeben kann.

1.) zitat von Jacques : Wenn du gestern über "obligatorische reflexive verben und ihre prosodie" nachgedacht hast, müsstest du mit diesem Thema heute also abgeschlossen haben. Dennoch würden mich deine Gedanken zu diesem Thema interessieren, auch wenn du heute anderem nachsinnst... Inwiefern lässt sich eine Untersuchung der metrisch erheblichen Konstituenten von Verben in Zusammenhang mit ihrem normativ festgesetzten Status bringen? Ich sehe, dass hier Gesetz auf Gesetz trifft, Wahrnehmung auf Regeln, Dynamik auf Statik; - wie lässt sich aber dieser Zusammenhang sonst fruchtbar machen? Auf deine Gedanken bin ich sehr gespannt.

2.) zitat von aphex : ich fühle mich nicht dazu verpflichtet mit dir das frage antwort spiel zu spielen.

3.) zitat von jacques : Das stimmt nicht ganz. Wenn du dich nicht verpflichtet fühlst, mir auf meine "Frage" zu antworten, weshalb antwortest du dann? Du antworstest, weil du durch und durch verantwortet bist, weil dich eine Pflicht - die Worte des Anderen - angetrieben hat, mir zu antworten.

4.) Wenn du also deine Pflicht schon wahrnimmst und antwortest, dann könntest du doch etwas zum Thema schreiben, über "obligatorische reflexive verben und ihre prosodie". Das hätte mich interessiert, da ich mich auch gerne mit der Sprache beschäftige - aber wenn du nicht möchtest, dann kann ich das akzeptieren. Ich kann auch andere Spiele spielen...

Jaques , du vergewaltigst also einfach so dein gegenüber. vermutlich verfügst du nicht über die notwendige geistige reife um auch nur irgendetwas zu verstehen und deshalb bist du so von der "prestige" einer rhetorik abhängig die du als maske benutzt um dein wahres - eigendlich sau dummes - "gesicht" zu verbergen. geisteskranke denken alle das sie normal sind. auserdem hast du ein borderline syndrom.
 
Zurück
Oben