• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube und Wissen

Ich komme zu dieser Annahme aufgrund der Einbeziehung eines unvermeidbaren Verhaltenssystemfehlers, weil es sich eben hier erstmals nicht um eine Pandemie >> "wie jede andere auch" << handelt - sondern um eine "auto-systematische Beobachtungsfehlermaximierung mit auffällig einseitig unbegrenzter Bekämpfungsstrategie".

Bei Vorliegen von ER-KENNUNG (etwas Drittem) mittels Elektronenrastermikroskopie eines isoliert betrachteten m-RNA-Botschafter-Defektes durch "Energie-Inversion" wird dieser quantenlogisch wie lichttechnisch - bei theoretisch exakt angenommener Nullmasse - als "exakt neutral" - also "fälschlich als tot" behandelt und muss zur Wahrnehmung durch Potenzierung verstärkt werden, um anschließend zielgenau wirksam bekämpft werden zu können. Das nenne ich absurd

Oh ha... da kann ich nur sagen, Ihre Art mit einfachen Worten, für jeden verständlich, meine doch überaus komplizierte Frage zu beantworten, ist außergewöhnlich gut und überzeugt mich - nicht nur argumentativ gesehen - total...;) DANKE!
 
Werbung:



Der China-Schnupfen ist mittlerweile zu einer Hirn-Krankheit mutiert. Diese äußert sich vor allem dadurch, dass es scheinbar nicht mehr möglich ist, eine Diskussion im Forums-Bereich Philosophie Allgemein zu führen, ohne dass alle zwei Beiträge jemand Corona schreit. Die weltweite pathologische Fixierung auf eine Krankheit, die kaum jemanden betrifft, hat funktioniert.

Die angespannte Lage auf den Intensivstationen in deutschen Krankenhäusern...

... hat es nie gegeben.

Die über 87 000 Totesfälle, allein in Deutschland...

... die im Zusammenhang mit Corona gestorben sind, was auch immer das bedeuten soll. Außerdem waren die allermeisten davon sehr alte Menschen mit mehreren Vorerkrankungen.

PS. der Befund der Wissenschaft, würde mich ebenfalls interessieren!!

Siehe zum Beispiel Wolfgang Wodarg und Sucharit Bhakdi. Aber wie schon ein Vorredner sagte: Sie hatten jetzt über ein Jahr Zeit, sich zu informieren. Stattdessen plappern sie das Mainstream-Narrativ nach, das an allen Ecken und Enden zumindest fragwürdig und zum Teil sogar klar manipulativ ist.
 
das ist weniger als 1 Promille (<0,1 Prozent)
Ihre Auflistung der Prozentzahlen ist für eine Argumentation [relativ harmlose Krankheit] m. E. völlig ungeeignet...

Nocheinmal zum Mitschreiben, ihr wissenschaftlicher Befund beinhaltet Zahlen, kalte Zahlen und Prozente; im Weiteren geht es hier nicht um eine Krankheit und schon garnicht um eine harmlose, sondern um eine Seuche die erhebliche Totesopfer weltweit an der Zahl, bisher gefortert hat... Hierbei ist es - nein muss es - völlig egal sein wie alt oder jung die Totesopfer letzendlich waren und sind!! Auch darf es in diesem Zusammenhang (Verharmlosung) nicht um Vorerkranken gehen... denn, bedenken Sie in diesem Kontext (Vorerkrankungen) bspw. die vielen von Hunger gezeichneten Kinder in Afrika und in der lateinamerikanischen Region...
 
Oh ha... da kann ich nur sagen, Ihre Art mit einfachen Worten, für jeden verständlich, meine doch überaus komplizierte Frage zu beantworten, ist außergewöhnlich gut und überzeugt mich - nicht nur argumentativ gesehen - total...;) DANKE!
Keine Ursache! Die Wirkung eilt der Ursache quantenpaketlogisch im Geringsten voraus.
 
"Wenn der Worte genug gewechselt...

Wir haben noch nicht einmal angefangen zu diskutieren. Bisher stellen wir nur Einigkeiten und Uneinigkeiten in verschiedenen Themen fest. Ist schon das zu viel? Dann ist der eintönige Mainstream Ihre Heimat.

... denn, bedenken Sie in diesem Kontext (Vorerkrankungen) bspw. die vielen von Hunger gezeichneten Kinder in Afrika und in der lateinamerikanischen Region...

Der Impfguru Bill Gates, der sieben Milliarden Menschen durchimpfen will, könnte mit seinem Privatvermögen den Welthunger für ca. sechs Jahre beenden. Warum tut der Philanthrop dies nicht? Haben Sie darauf eine Antwort?
 
Die über 87 000 Totesfälle, allein in Deutschland (Stand 23.05.21), eine manipuliete Zahl derer, die angeblich durch schüren von Angst und Schrecken, Geld verdienen... o_O
PS. der Befund der Wissenschaft, würde mich ebenfalls interessieren!!

87000 Corona-Tote bedeuten 34,8 Millionen Infizierte, da die Sterblichkeit bei 0,25 Prozent (Tendenz fallend!) liegt

87000 Corona-Tote in einem Zeitraum, in welchem ungefähr 1 Million Menschen gestorben sind,
bedeuten 8,7 Prozent
wenn davon die Hälfte sowieso gestorben wäre, sind wir bei einer Übersterblichkeit von unter 5 Prozent

ich gehe davon aus, daß Corona in erster Linie die Todesursache verändert, aber sonst keine großen demographischen Auswirkungen hat

vielleicht trifft es ja die reichen Rentner stärker, weil die sich normalerweise ein angenehmes Leben leisten können
wer weiss?
interessant finde ich noch, daß es selbst intensive Raucher nicht weghaut
(denn das würde ich bei einer Lungenkrankheit erwarten)
 
Wir haben noch nicht einmal angefangen zu diskutieren.

zum eigentlichen Thema 'Glaube und Wissen' ist noch nicht gesagt worden,
daß derjenige, der ein Diskussionsbeitrag abgibt, glaubt, daß sein Beitrag zur Diskussion passt

es spielt also gar keine Rolle, wo der inhaltliche Ursprung (Wissen, Contra-geben, Intuition, Überzeugung, Tradition ...) dieses Beitrages liegt

wer diskutiert, glaubt

Glaube = dialogisch
Liebe = dialektisch
Hoffnung = hermeneutisch

Dualisten diskutieren nicht, sondern schweigen (ästhetischer Konsens) oder machen Kompromisse
 
Hierbei ist es - nein muss es - völlig egal sein wie alt oder jung die Totesopfer letzendlich waren und sind!!

das müsste dann aber auch für die Opfer der Corona-Einschränkungspolitik gelten

weniger Sport bedeutet weniger Lebenserwartung
weniger Wohlstand bedeutet weniger Lebenserwartung
weniger Kultur bedeutet weniger Lebenserwartung

Impfnebenwirkungen bedeuten weniger Lebenserwartung

die Corona-Einschränkungspolitik vermiest das Leben der Menschen
die Einschränkungspolitiker riskieren soziale Unruhen mit einem Vielfachen an Toten
 
Werbung:
.......[.....]......weniger Sport bedeutet weniger Lebenserwartung weniger Wohlstand bedeutet weniger Lebenserwartung weniger Kultur bedeutet weniger Lebenserwartung Impfnebenwirkungen bedeuten weniger Lebenserwartung

Ich halte diese Aussagen für einen einseitig pauschaliert unzulässigen Bedeutungsmissbrauch.

Weniger kann mehr bedeuten, wenn das Wenige mehr Bedeutung bekommt.

Das darf man glauben und wissen. Ein Ausschließlich oder Einschließlich stellt sich nicht automatisch ein.
die Corona-Einschränkungspolitik vermiest das Leben der Menschen
die Einschränkungspolitiker riskieren soziale Unruhen mit einem Vielfachen an Toten
Auch das darf man glauben und wissen.

Ein jeder Wettbewerb zwischen Glauben und Wissen dient (meist) immer nur der Irreführung.

Das Paradoxe: Die Irreführung ist als irre Führung bei allen Superstrategien gewisser "Dienste im Dienen" weltweit "nachhaltig" hoch gefragt.

Zu einer "Pro-Formation" als Proformation von GLAUBEN und WISSEN siehe auch meine originären Ausführungen hierzu in Gedichtform:
https://www.denkforum.at/threads/pr...ls-additiv-zu-reformation-und-religion.16671/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben