• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amaterialismus statt Atheismus

Werbung:
@Chris M

In dem Fall ist dein Vorwurf aber nicht gerechtfertigt, denn
ich habe mir die gleiche Frage gestellt, wie @Alternativator,
nämlich, was Helmfried sich denn überhaupt davon erhofft,
dass das Bewusstsein für alle eine größere Rolle spielen soll,
und in wie fern es für ihn selbst einen Fortschritt bedeutet?

Also, einmal davon abgesehen, gerade dir seine Botschaft
mitzuteilen, die dich jedoch in Wahrheit gar nicht ernsthaft
interessiert, sondern lediglich dazu dient, dich weiterhin mit
dem gleichen Thema zu beschäftigen, wie schon seit Jahren,
ohne dich nur einen "Zentimeter" weiterentwickelt zu haben.
 
Ignorieren hilft!

Ich benutze die Ignorierfunktion nur in Ausnahmefällen. Und so weit hat er es noch nicht getrieben.

Wenn dieser der Deinige hier der beispielgebende wäre, würde ich diesem Deinem 'Rat' hier 'sehr gern' sofort folgen.

Du könntest damit anfangen, dich klarer und sachlicher auszudrücken und nicht immer etliche Beiträge am Stück zu schreiben, sondern sie zusammen zu fassen, so wie ich es gerade mache.

Also, einmal davon abgesehen, gerade dir seine Botschaft
mitzuteilen, die dich jedoch in Wahrheit gar nicht ernsthaft
interessiert, sondern lediglich dazu dient, dich weiterhin mit
dem gleichen Thema zu beschäftigen, wie schon seit Jahren,
ohne dich nur einen "Zentimeter" weiterentwickelt zu haben.

Ich habe mich in den letzten Jahren durchaus weiter entwickelt, allerdings sehr langsam. Ich darf das aber noch, weil ich im Gegensatz zu den meisten hier noch nicht im Rentner bzw. Greisenalter bin. Die meisten Gleichaltrigen, die ich kenne, hinken mir im Bereich Spiritualität/Bewusstsein bei weitem hinterher. Außerdem habe ich nebenher noch andere Sachen zu tun. Dennoch nehme ich deinen Hinweis ernst, weil ich dich für einen ernstzunehmenden User hier halte.
 
Ich benutze die Ignorierfunktion nur in Ausnahmefällen. Und so weit hat er es noch nicht getrieben.
"so weit ...noch nicht getrieben."? Frechheit. Ich agiere hier aus meiner Lebensauffassung heraus und nach den mir hier bekannt geltenden Regeln. Und wenn Dir daran aber irgendetwas nicht passt, dann benenne und begründe dies gefälligst konkret! Und zwar erstens zumindest mir selbst!
Und von wegen "Ignorierfunktion": Für mich kann es 'einfach nur' dämlich sein, mich in einem Forum anzumelden, um mich mit anderen Leuten auseinanderzusetzen, dann aber, wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, irgendwas nicht in meinen Kram passt, diese dann aber zu "ignorieren". Denn erstens, wem sollte das denn, gerade dort, wie tatsächlich "helfen" können? Und vom Blödsinn desselben sowieso ganz zu schweigen.
Du könntest damit anfangen, dich klarer und sachlicher auszudrücken
Das tue ich 'schon immer' so gut ich kann und so wie ich es für richtig halte. Und erkenne und akzeptiere auch Du 'gefälligst', dass Verständnis keinesfalls einseitige Sache ist, sondern sich auch der verstehen S/Wollende darum 'bestens' zu bemühen hat. Und jedenfalls mich kann man, und 'sogar' gerne, immer auch nochmal nach befragen.
und nicht immer etliche Beiträge am Stück zu schreiben, sondern sie zusammen zu fassen, so wie ich es gerade mache.
Seit wann soll das denn überhaupt Usus hier sein? Und inwiefern überhaupt empfehlens- und nachahmenswert? Der jeweils eigentlich Beantwortete soll sich seins aus einem quasi Sammelsurium heraussuchen müssen? Wieso und wozu das denn, überhaupt?
Ich habe mich in den letzten Jahren durchaus weiter entwickelt, allerdings sehr langsam. Ich darf das aber noch, weil ich im Gegensatz zu den meisten hier noch nicht im Rentner bzw. Greisenalter bin. Die meisten Gleichaltrigen, die ich kenne, hinken mir im Bereich Spiritualität/Bewusstsein bei weitem hinterher. Außerdem habe ich nebenher noch andere Sachen zu tun. Dennoch nehme ich deinen Hinweis ernst, weil ich dich für einen ernstzunehmenden User hier halte.
'Na, das ist doch dann auch schon mal was'. 😄 ... 😉
 
Ich habe mich in den letzten Jahren durchaus weiter entwickelt, allerdings sehr langsam. Ich darf das aber noch, weil ich im Gegensatz zu den meisten hier noch nicht im Rentner bzw. Greisenalter bin. Die meisten Gleichaltrigen, die ich kenne, hinken mir im Bereich Spiritualität/Bewusstsein bei weitem hinterher. Außerdem habe ich nebenher noch andere Sachen zu tun. Dennoch nehme ich deinen Hinweis ernst, weil ich dich für einen ernstzunehmenden User hier halte.

Mit dem "Nicht-Weiterentwickeln", meinte ich nicht dich als Person. sondern nur das Thema, mit dem du dich schon seit so vielen Jahren intensiv befasst, denn dass du reifer geworden bist, habe ich auch bemerkt. Ich weiß gar nicht wie alt du bist, aber dass du jünger als die meisten anderen User, bzw. Leute hier bist, ist klar. Du kannst dir, was dein Lieblingsthema betrifft, natürlich auch so viel Zeit lassen, wie du möchtest, aber wenn du dir (und anderen) immer wieder die gleichen Fragen stellt, kommst du nicht weiter und endest letztlich an dem Punkt, an dem so viele ältere Menschen gelandet sind, nämlich an dem sie nur noch ihr Hauptthema haben, welches sie anderen unbedingt mitteilen oder sogar auferlegen wollen. Denn auch du wirst älter und erleben, dass nicht nur dein Körper, sondern auch die Hirnleistung mit dem Alter abbaut. Von daher würde ich dir empfehlen, sie zu nutzen. solange sie noch gut funktioniert.

Naja, und das bedeutet m.E. auch, dass man erkennt, wenn man in einem Thema nicht weiterkommt und sich dann vielleicht anderen Themen zuwendet, um sich eben nicht an diesem einen festzubeißen. Es ist sogar möglich, dass du deinem eigentlichen Ziel dadurch näher kommen kannst, als du erwartest. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, die ich dir nur mitteile, weil ich dich auch für einen ernst zunehmenden Menschen halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativator, wenn Du weiter fragst, riskierst Du einen Nervenzusammenbruch, das möchte ich nicht verursachen.:geist:
Ach, Dir geht's also doch schon wieder 'deutlich' besser?
'Mann', da bin ich aber froh!
Habe Dich ja aber noch gar nicht gefragt, was genau Dich so 'in Rage' gebracht hat. Sagst Du es mir nun noch, bitte? Ja, interessiert mich wirklich.
 
Mit dem "Nicht-Weiterentwickeln", meinte ich nicht dich als Person. sondern nur das Thema, mit dem du dich schon seit so vielen Jahren intensiv befasst, denn dass du reifer geworden bist, habe ich auch bemerkt. Ich weiß gar nicht wie alt du bist, aber dass du jünger als die meisten anderen User, bzw. Leute hier bist, ist klar. Du kannst dir, was dein Lieblingsthema betrifft, natürlich auch so viel Zeit lassen, wie du möchtest, aber wenn du dir (und anderen) immer wieder die gleichen Fragen stellt, kommst du nicht weiter und endest letztlich an dem Punkt, an dem so viele ältere Menschen gelandet sind, nämlich an dem sie nur noch ihr Hauptthema haben, welches sie anderen unbedingt mitteilen oder sogar auferlegen wollen. Denn auch du wirst älter und erleben, dass nicht nur dein Körper, sondern auch die Hirnleistung mit dem Alter abbaut. Von daher würde ich dir empfehlen, sie zu nutzen. solange sie noch gut funktioniert.

Naja, und das bedeutet m.E. auch, dass man erkennt, wenn man in einem Thema nicht weiterkommt und sich dann vielleicht anderen Themen zuwendet, um sich eben nicht an diesem einen festzubeißen. Es ist sogar möglich, dass du deinem eigentlichen Ziel dadurch näher kommen kannst, als du erwartest. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, die ich dir nur mitteile, weil ich dich auch für einen ernst zunehmenden Menschen halte.
'Tja tja', mit dem "Weiterentwickeln" scheinst aber ja so offensichtlich bei Dir auch immer noch nicht "weiter" her zu sein. Denn hängst ja 'wohl' auch immer noch an "...ihr Hauptthema....sogar auferlegen wollen..." und "...Hirnleistung..." fest. 'Tja tja...' 😞 .. 🙁 .. 😟 ..
 
Werbung:
"so weit ...noch nicht getrieben."? Frechheit. Ich agiere hier aus meiner Lebensauffassung heraus und nach den mir hier bekannt geltenden Regeln. Und wenn Dir daran aber irgendetwas nicht passt, dann benenne und begründe dies gefälligst konkret! Und zwar erstens zumindest mir selbst!

Du kommst mir einfach vor wie ein polternder Elefant im Porzellanladen. Kann sein, dass du im echten Leben ganz anders bist. Übers Internet wirkt man oft anders, als man es eigentlich meint.

Und von wegen "Ignorierfunktion": Für mich kann es 'einfach nur' dämlich sein, mich in einem Forum anzumelden, um mich mit anderen Leuten auseinanderzusetzen, dann aber, wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, irgendwas nicht in meinen Kram passt, diese dann aber zu "ignorieren".

Ich benutze die Ignorierfunktion so gut wie nie. Ich habe sie in den acht Jahren, in denen ich hier bin, genau ein mal verwendet. Der User ist aber nicht mehr aktiv und deshalb ignoriere ich zur Zeit gar niemanden.

Seit wann soll das denn überhaupt Usus hier sein? Und inwiefern überhaupt empfehlens- und nachahmenswert?

Es macht das Forum übersichtlicher. Ich achte jedenfalls immer darauf, dass ich niemals mehr als drei Beiträge am Stück raushaue. Das wirkt einfach aufdringlich und zerstört den Flow eines Threads.

'Na, das ist doch dann auch schon mal was'. 😄 ... 😉

Hier ist sie wieder, deine Arroganz. Arroganz und ad hominem sind zwei Gründe, warum man bei mir auf ignore landen könnte, und du bedienst beides ziemlich gut.
 
Zurück
Oben