rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Behemoth und Leviathan
Frauen und sensiblen Männern wurde meistens nur der erste Halbsatz vermittelt. Das ist eine Tragödie, die zu viel Streit führt. Weil die Selbstliebe so tief verschüttet wurde.
meint rg
Hier ist Dir unumwunden Recht zu geben. Darum hat der viel geschmähte und oft missverstandene Paulus uns irgendwo einen Satz hinterlassenEs werden wahrlich nicht nur allgemein gültige Gesetze niedergeschrieben, sondern allerlei Rau. Zu jeder Zeit wird das gültige Gesetz niedergeschrieben, und wird dadurch um nichts besser. Einmal ist es eine Kriegserklärung, dann sind es Rassentrennungsgesetze, etc, oder alle möglichen Irrlehren in der Geschichte von Wissenschaft und Medizin.
Der Buchstabe tötet.
der Geist macht lebendig
Es ist darum höchste Aufmerksamkeit des Einzelnen geboten und regelmäßig zu prüfen, was zum Leben führt was zum Tod. Hier ist es wichtig auf die eigenen Gefühle zu hören und regelmäßig die Angst zu erkennen, die uns ganz natürlich bei jeder neuen Erscheinung begegnet. der Geist macht lebendig
Ich weiß nicht ob Du die Bibel jemals ganz gelesen hast. Es scheint nach Deinen Äußerungen zu schließen nicht der Fall zu sein. Dann ist eine Diskussion eigentlich über den Gegenstand der Bibel eigentlich unmöglich. Es spricht nicht sehr für Deine Intelligenz jemanden anzugreifen, der das Buch offensichtlich ganz gelesen hat und wichtige Schlüsse daraus gezogen hat. Die meisten Menschen kennen die Bibel nur aus der Interpretation, wie sie ihnen durch die traditionelle Überlieferung vermittelt wurde und sind erschreckt und entsetzt über die Forderungen die ihnen da entgegen gehalten werden mit gleichzeitiger Verschleierung der Tatsache, dass diese Forderungen nicht eingehalten werden. Dabei geht es immer nur um einesWas sollte die Bibel deiner Meinung nach denn zu einer gültigen Aussage über Gott machen? Allein die Tatsache, dass da jemand schriftlich behauptet, zu wissen wie Gott ist und was Gott will?
Liebe deinen Nächsten,
wie dich selbst.
wie dich selbst.
Frauen und sensiblen Männern wurde meistens nur der erste Halbsatz vermittelt. Das ist eine Tragödie, die zu viel Streit führt. Weil die Selbstliebe so tief verschüttet wurde.
meint rg