• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Khabs ist in dem Khu..

AW: Das Khabs ist in dem Khu..

Nihilismus bedeutet nicht absoluten Verzicht auf jede Menschlichkeit - eher das Gegenteil: es betont eigene Menschlichkeit unter verzicht vorgegebener Moralsysteme.
Solle es Dir einmal schlecht gehen und Du kannst Dir alleine nicht helfen, wirst Du froh sein, wenn es einen oder ein paar Menschen gibt, denen Du nicht egal bist.

Falls Du jedoch vor jeder Schwäche und Krankheit gefeit bist, kannst Du obige Zeilen vergessen ?!

Zeili
 
Werbung:
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

Solle es Dir einmal schlecht gehen und Du kannst Dir alleine nicht helfen, wirst Du froh sein, wenn es einen oder ein paar Menschen gibt, denen Du nicht egal bist.

Falls Du jedoch vor jeder Schwäche und Krankheit gefeit bist, kannst Du obige Zeilen vergessen ?!

Zeili

Die dich schufen oder die du geschafft:kuesse:
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

Solle es Dir einmal schlecht gehen und Du kannst Dir alleine nicht helfen, wirst Du froh sein, wenn es einen oder ein paar Menschen gibt, denen Du nicht egal bist.

Falls Du jedoch vor jeder Schwäche und Krankheit gefeit bist, kannst Du obige Zeilen vergessen ?!

Zeili

was bezweckst du mit deiner unterstellung dass ich gegen zwischenmenschlicher hilfeleistung bin ? was hat dein satz mit meiner von dir zitierten aussage zu tun ? bist du schon so senil dass du andere vorstellungen nicht mehr erfassen und darauf reagieren kannst so dass du nur noch stereotyp deine phrasen abspulst ?

akzeptier doch bitte dass der begriff des nihilismus bei vielen menschen eine andere bedeutung hat als wie er bei dir eingbleut wurde.

um es mit "deiner" ethik auszudrücken: jesus verhielt sich nihilistisch als er im tempel die geldwechsler vertrieb, selbst "böse" samariter als edel darstellte, freundlichen umgang mit prostituierten und zöllnern betrieb. er ignorierter oder nihilierte einfach die mainmoral welche eine ächtung forderte.

später verhielt sich die RKK nihilistisch indem sie selbst klare "tatsachen: ausserhalb ihres dogmas nicht zulassen will.

und jetzt verhältst du dich nihilistisch weil du eine andere und gebräuchliche deutung nihilistischen verhaltens nicht sehen willst.

Es ist immer so schön bequem andersdenkenden nihilismus gegenüber der eigenen meinung vorzuwerfen...
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

was bezweckst du mit deiner unterstellung dass ich gegen zwischenmenschlicher hilfeleistung bin ? was hat dein satz mit meiner von dir zitierten aussage zu tun ? bist du schon so senil dass du andere vorstellungen nicht mehr erfassen und darauf reagieren kannst so dass du nur noch stereotyp deine phrasen abspulst ?

akzeptier doch bitte dass der begriff des nihilismus bei vielen menschen eine andere bedeutung hat als wie er bei dir eingbleut wurde.

um es mit "deiner" ethik auszudrücken: jesus verhielt sich nihilistisch als er im tempel die geldwechsler vertrieb, selbst "böse" samariter als edel darstellte, freundlichen umgang mit prostituierten und zöllnern betrieb. er ignorierter oder nihilierte einfach die mainmoral welche eine ächtung forderte.

später verhielt sich die RKK nihilistisch indem sie selbst klare "tatsachen: ausserhalb ihres dogmas nicht zulassen will.

und jetzt verhältst du dich nihilistisch weil du eine andere und gebräuchliche deutung nihilistischen verhaltens nicht sehen willst.

Es ist immer so schön bequem andersdenkenden nihilismus gegenüber der eigenen meinung vorzuwerfen...
aus wikipedia:
Der Begriff Nihilismus (lat. nihil, „nichts“) bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis-, Wert- und Gesellschaftsordnung basiert. Er wurde in der abendländischen Geschichte auch polemisch verwendet, so etwa für die Ablehnung von Kirche und Religion. Umgangssprachlich bedeutet Nihilismus die Verneinung aller positiven (seltener auch der negativen) Ansätze.​
Es gibt ihn, ich werde ihn nicht abschaffen, ich muss ihm aber nicht frönen.

Zeili
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

aus wikipedia:
Der Begriff Nihilismus (lat. nihil, „nichts“) bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis-, Wert- und Gesellschaftsordnung basiert. Er wurde in der abendländischen Geschichte auch polemisch verwendet, so etwa für die Ablehnung von Kirche und Religion. Umgangssprachlich bedeutet Nihilismus die Verneinung aller positiven (seltener auch der negativen) Ansätze.​
Es gibt ihn, ich werde ihn nicht abschaffen, ich muss ihm aber nicht frönen.

Zeili

ok - jetzt setze noch mal deine brille auf und lese das letzte wort..

Dort steht .......Ordnung

wie ich schon mehrmals schrieb geht es beim Nihilismus um das nicht annerkennen von vorgegebenen Ordnungen wider besseren Wissens und
nicht um die Ablehnung jeglichen sozial motivierten verhaltens.

kurz gesagt: es geht um den freiraum für die entwicklung neuer verhaltenmuster zb. für eine schönere und bessere welt welche man miteinander leben möchte.

Hast du eigentlich im Schlafzimmer auch ein Schild mit der Verkehrsverordnung hängen ...? nein ? vermutlich trägst du dann wohl die den Mormonen vorgeschriebene Schlafwäsche auch nicht - wie willst du der drohenden Anarchie im Bett Herr werden ?
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

ok - jetzt setze noch mal deine brille auf und lese das letzte wort..

Dort steht .......Ordnung

wie ich schon mehrmals schrieb geht es beim Nihilismus um das nicht annerkennen von vorgegebenen Ordnungen wider besseren Wissens und
nicht um die Ablehnung jeglichen sozial motivierten verhaltens.

kurz gesagt: es geht um den freiraum für die entwicklung neuer verhaltenmuster zb. für eine schönere und bessere welt welche man miteinander leben möchte.

Hast du eigentlich im Schlafzimmer auch ein Schild mit der Verkehrsverordnung hängen ...? nein ? vermutlich trägst du dann wohl die den Mormonen vorgeschriebene Schlafwäsche auch nicht - wie willst du der drohenden Anarchie im Bett Herr werden ?
Na, wenigstens am Sex findest Du noch etwas; sonst könnte ich Deine Worte nur verstehen, wenn Du 95 + bist (wärst) bzw. schwer depressiv.

Hast Du eigentlich schon einmal versucht, Deine spezielle Auffassung von Nihilismus in Wikipedia zu verankern ? Bei genügend Zielstrebigkeit Deinerseits und nur etwas Fairniss der Wikipedia-Gewaltigen müsste Deine Auslegung - so sie gut argumentiert ist - ja aufgenommen werden.

Bis jetzt habe ich - Deine Auffassung ausgenommen - über den Nihilismus nur gelesen, dass er jeden Sinn des Lebens leugnen will, was ja ganz eng mit Atheismus und Anarchismus verwandt ist (meiner Meinung nach logischerweise verwandt sein muss).

Zeili
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

Na, wenigstens am Sex findest Du noch etwas; sonst könnte ich Deine Worte nur verstehen, wenn Du 95 + bist (wärst) bzw. schwer depressiv.

Hast Du eigentlich schon einmal versucht, Deine spezielle Auffassung von Nihilismus in Wikipedia zu verankern ? Bei genügend Zielstrebigkeit Deinerseits und nur etwas Fairniss der Wikipedia-Gewaltigen müsste Deine Auslegung - so sie gut argumentiert ist - ja aufgenommen werden.

Bis jetzt habe ich - Deine Auffassung ausgenommen - über den Nihilismus nur gelesen, dass er jeden Sinn des Lebens leugnen will, was ja ganz eng mit Atheismus und Anarchismus verwandt ist (meiner Meinung nach logischerweise verwandt sein muss).

Zeili
zur Wiki.....
Nicht ohne Grund ist in wissenschaftlichen Kreisen das zitieren aus einer Wiki nicht zulässig. Sie ist nicht stabil - je nachdem wer dort zuletzt editierte dessen Meinung steht. Es gibt dort keine Gewaltigen - jeder darf editieren... auch du .. die deutsche Wikipedia ist dafür bekannt das eine Schar von selbsternannten Putzkräften alles löschen was ihnen subjektiv erscheint (dh alles was nicht ihrer Meinung entspricht..). Zu jeder Wikiseite gehört eine Diskussionsseite die oft spannender als die def Seite ist. auf dieser ist mal wieder ein eintrag das just alle gegenargumente gelöscht wurden weil zu subjektiv.......
ordnungshüter mögen nun mal keine aussagen gegen ordnung ^^

die internationale wiki ist da etwas toleranter
http://en.wikipedia.org/wiki/Nihilism

ansonsten schau besser direkt bei den philosophen nach was die dazu meinen zb Heidegger "Das Wesen des Nihilismus" (1946-1948)

aber nochmal : nihilismus bedeutet phil. das nicht anerkennen einer herrschenden Ordnung bzw paradigmas da man davon ausgeht das dieses konstruiert ist und ebensogut anders konstruiert werden kann.
der könig ist nun mal nicht von gott bestimmt und überhaupt existiert keine gesicherte erkenntnis des absoluten.

überwiegend wird der nihilismus-begriff von demagogen verwendet welche ihre schafe lenken möchten und darum die gefahr des chaos predigen wenn die herrschende ordnung angezweifelt wird..

anarchie ist ein unterbegriff des nihilismus und heisst eigentlich anti-hierachisch. es ist der sozial-nihilismus welcher eine gegebene unterteilung der menschen in hierarchischen Ordnungen (oben und unten) ablehnt. er propagiert keine soziale strukturlosigkeit wie die Agonie sondern strebt soziale strukturen nebeneinander an. (vgl anarcho-syndikalismus, spanische republik)

das hartnäckige gleichsetzen von Anarchie mit Agonie ist demagogisch gewollt und dient der sicherstellung herrschender strukturen.

dh noch mal meine Frage (ich schreibe nichts ohne grund) bezüglich deines schlafzimmers(deine Beziehungsform). Hängt die Ordnung sichtbar über dein Bett, gibt es eine feste Hierachie wer das sagen hat, herrscht dort Anarchie (also gleichberechtigt nebeneinander) oder ist alles in Auflösung begriffen (Agonie bzw Endzeitszenarium, der Stärkere schlägt zu)
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

dh noch mal meine Frage (ich schreibe nichts ohne grund) bezüglich deines schlafzimmers(deine Beziehungsform). Hängt die Ordnung sichtbar über dein Bett, gibt es eine feste Hierachie wer das sagen hat, herrscht dort Anarchie (also gleichberechtigt nebeneinander) oder ist alles in Auflösung begriffen (Agonie bzw Endzeitszenarium, der Stärkere schlägt zu)
Auf gut wienerisch, "Earl": Was in unserem Schlafzimmer hängt oder passiert, das geht nur meine Lebensgefährtin und mich etwas an - Du musst Dich schon damit begnügen, was ich hier im Denkforum schreiben; es ist ja nicht so wenig.

Übrigens - falls obige Zeilen Dich nicht erreicht haben - die meisten Österreicher machen vor etwaigen Adelstiteln schon Jahrzehnte lang nicht mehr in die Hose, ich persönlich vor Akademikern auch nicht.

Zeili
 
AW: Das Khabs ist in dem Khu..

Auf gut wienerisch, "Earl": Was in unserem Schlafzimmer hängt oder passiert, das geht nur meine Lebensgefährtin und mich etwas an - Du musst Dich schon damit begnügen, was ich hier im Denkforum schreiben; es ist ja nicht so wenig.

Übrigens - falls obige Zeilen Dich nicht erreicht haben - die meisten Österreicher machen vor etwaigen Adelstiteln schon Jahrzehnte lang nicht mehr in die Hose, ich persönlich vor Akademikern auch nicht.

Zeili

es war auch mehr als rhetorischer Denkanstoss gedacht dir die Thematik ins Konkrete zu bringen - der Ursprungsartikel bezieht sich nun mal auf "Sexualmagie"- ich habe keine wirkliche Antwort über Schlafzimmeraktivitäten erwartet....

löblich dass du dir nicht mehr in die Hosen machst - sollte deiner biologischen Reife entsprechen..

und völlig egal ob akademisch , poetisch, proletarisch oder ottonormalisch:
in einem Philosophie-Forum erwarte ich dass man zumindest versucht die Aussagen des anderen zu verstehen und nicht gleich mit einer Reflexkette: nihil=nichtOrdnungskonform=böse=asozial=autorAlsAsozial darstellen reagiert. Das ist einfach nur unterste populistische Stammtischmanier. Entspricht dies eigentlich dem österreichischen Nationalbewusstsein oder warum müssen du und bestimmte andere hier immer zwischen deutsche und östereicher differenzieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben