• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott hat es nochmals bestätigt

Werbung:
das kannst du nicht, da dein gott in deinem wahn die ultimative autorität darstellt. würdest du gegen ihn revoltieren, würde in dir automatisch das verlangen nach bestrafung deiner person entstehen.
Hi,hi,- Nagut, also......dann bleib ich halt ein kleines Teufelchen von Gottes Gnaden und führe als Märchenonkel mit Rumpelstilzchen ein vertrauliches Selbstgespräch: "Das habe ich mir SELBST gesagt".......
:) :)

Bernies Sage
 
Ich hab im Leben einmal gebetet,mehr wird es auch nicht mehr werden!
Beten ist nicht gleich beten,oder warum hatte Gott ihn verlassen:doof:
Vorher war er locker wie Sokrates,aber danach findet eine Trennung statt,denn beten ist nicht gleich beten,eher eine vollzogene Lethargie :guru:
Ich mag das nicht,wenn du beten musst,merkst du es,alles andere ist kalter Kaffee!
 
Ich hab im Leben einmal gebetet,mehr wird es auch nicht mehr werden!
Beten ist nicht gleich beten,oder warum hatte Gott ihn verlassen:doof:
Vorher war er locker wie Sokrates,aber danach findet eine Trennung statt,denn beten ist nicht gleich beten,eher eine vollzogene Lethargie :guru:
Ich mag das nicht,wenn du beten musst,merkst du es,alles andere ist kalter Kaffee!

Ich bete fast täglich und es tut mir gut!

Jedem das Seine!!!

Egocentauri Messias
 
Ich bete fast täglich und es tut mir gut!
Richtiges Beten will gelernt sein - doch das lernt man wohl in keiner Religionsgemeinschaft "richtig" - richtig?
Darin gebe ich Dir Recht: Wer das Beten insgeheim von einer Vorbedingung abhängig macht, zum Beispiel um Gott zu gefallen oder um gelobt zu werden, der wird mit dem Beten Schiffbruch erleiden.

Wer nicht unmittelbar ehrlich gegenüber sich selbst und seinem Gewissen ist, der pflegt den bedingungsfeindlichen Glauben im (heimlichen) Vorrang und verwechselt diesen mit einem (unheimlichen) bedienungsfreundlichen Glauben im Nachrang.

Was gottgefällig ist oder was nicht, darüber steht nur dem eigenen Gewissen ein eigenes Urteil zu, welches schon immer in der Historie zum "Handelsgegenstand von Seelenverkäufern" gemacht wurde und auch noch in der unmittelbaren Zukunft der "Menschenhandel und seine Rückführung zum Menschsein" ein wichtiges Thema sein wird....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich gehöre KEINER Religionsgemeinschaft an.

Ich habe für mich die neue Evolutionslehre mit der 7.3.1.1 Systematik gefunden und lebe diese auch im Gebet.

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Zurück
Oben