• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frage nach dem Sinn des Lebens

AW: Frage nach dem Sinn des Lebens

Ich habe es nur als Hypothese aufgestellt, das es eine belohnung geben könnte. Natürlich kann ich dafür keinen Beweis aufbringen, wer könnte das denn? niemand. ist noch niemand zurückgekommen.

Lilith hat ja gesagt es ist unsinnig, führt aber nicht an, warum sie das weiss das es unsinnig ist.

das meinte ich claus..

Ronald, für meine Vorstellung von der Seele habe ich natürlich auch keine Beweise,
aber zumindest widerspricht sie nicht den Naturgesetzen.
Vielleicht könnten wir darüber reden,
auch Lilith hat sich früher mal dafür interessiert,
da war sie noch so richtig ein lieber Mensch....

erinnert sich Claus
 
Werbung:
AW: Frage nach dem Sinn des Lebens

Claus und ich haben eine spezielle Forumsgeschichte. Ich muss dich warnen: Versuche nicht zu verstehen, was er meint und versuche nicht zu verstehen, warum ich ihm manchmal ziemlich rüde entgegentrete. Das hat eine eigene Geschichte, die jedermann größtenteils nachlesen kann, wenn ihm die Arbeit nicht zu mühsam ist

eben weil es jeder nachlesen kann, sollte Ronald sich selbst ein Bild machen.
Wenn er etwas nicht versteht, kann er bei uns nachfragen, einverstanden Lilith?

ich habe mich immer verständlich ausgedrückt und ich versuche auch zu verstehen
"Warum du mir manchmal so rüde entgegentrittst"

ist die vorweihnachtliche Zeit nicht gut geeignet, den frieden wieder herzustellen, auch den seelenfrieden, womit wirwieder beim thema sind?

fragt Claus
 
AW: Frage nach dem Sinn des Lebens

eben weil es jeder nachlesen kann, sollte Ronald sich selbst ein Bild machen.
Wenn er etwas nicht versteht, kann er bei uns nachfragen, einverstanden Lilith?

ich habe mich immer verständlich ausgedrückt und ich versuche auch zu verstehen
"Warum du mir manchmal so rüde entgegentrittst"

ist die vorweihnachtliche Zeit nicht gut geeignet, den frieden wieder herzustellen, auch den seelenfrieden, womit wirwieder beim thema sind?

fragt Claus


jo das taugt mir:ola:
 
bitte, bitte kein aufgesetztes getue mehr....!

sich quasi als heiligenschein einen "aufgesetzten" seelenfrieden zuzulegen, erachte ich sicherlich nicht als den wahren, erstrebenswerten sinn des lebens, leute!

:geist: :ola: :geist:
 
AW: bitte, bitte kein aufgesetztes getue mehr....!

sich quasi als heiligenschein einen "aufgesetzten" seelenfrieden zuzulegen, erachte ich sicherlich nicht als den wahren, erstrebenswerten sinn des lebens, leute!
:

Kathi, um deines Seelenfriedens Willen mußt du dir sicher auch keinen Heiligenschein aufsetzen,
weil: den Seelenfrieden mußt du mit dir selbst ausmachen.

aber der seelenfrieden hängt imho auch davon ab, ob man mit seinen Mitmenschen gut auskommt.
Wenn da also zwei sind, die bisher immer nur beleidigend aufeinander los gegangen sind,
(oder nur der eine auf den anderen, der immer nur in Abwehrstellung war)
dann ist es doch ein guter anfang, wenn sich beide erst einmal einen Heiligenschein aufsetzen und die knüppel aus der Hand geben,

im Fall der Haßliebe den Hass beiseite lassen,
das dient dem Seelenfrieden,
und sollte Bestandteil der Lebenseinstellung sein,
einen Teil ausmachen vom "Sinn des Lebens"

friedliche grüße von claus
 
AW: bitte, bitte kein aufgesetztes getue mehr....!

Kathi, um deines Seelenfriedens Willen mußt du dir sicher auch keinen Heiligenschein aufsetzen,
weil: den Seelenfrieden mußt du mit dir selbst ausmachen.

aber der seelenfrieden hängt imho auch davon ab, ob man mit seinen Mitmenschen gut auskommt.
Wenn da also zwei sind, die bisher immer nur beleidigend aufeinander los gegangen sind,
(oder nur der eine auf den anderen, der immer nur in Abwehrstellung war)
dann ist es doch ein guter anfang, wenn sich beide erst einmal einen Heiligenschein aufsetzen und die knüppel aus der Hand geben,

im Fall der Haßliebe den Hass beiseite lassen,
das dient dem Seelenfrieden,
und sollte Bestandteil der Lebenseinstellung sein,
einen Teil ausmachen vom "Sinn des Lebens"

friedliche grüße von claus

auf deinen "aufgesetzten" und von oben "verordneten" schein-"frieden" kann ich wirklich voll verzichten, lieber "freund claus".

wie auch auf alles sonstige "(schein)heilige", das nur für aussenstehende gedacht ist und für echt wissende die totale farce ist.....lieber "santa claus".

und auch auf deine scheinheiligkeit, die vorgibt, sich um meinen seelenfrieden zu sorgen......*hahaha* - da lachen die rentiere, lieber "santa".

...und was den rest betrifft, so macht es einfach nur müde, sich mit jemandem wie dich abzumühen, der einfach nix, aber auch gar NIX versteht/bzw. verstehen kann......sowas macht unendlich müde....da ist jeder winterschlaf 1000-mal befriedigender!

dies hier, lieber clausi, sind die allerletzten worte, die ich an dich richte solange du nicht endlich vor deiner eigenen tür gekehrt hast und deine ganze schande hier öffentlich eingestanden hast....solange du nicht worte der einsicht zu deinem (jetzigen und vorigen) tun gefunden hast.
für mich ist die sache erst ausgeräumt, wenn du deinen teil der einsicht beigetragen hast; vorher nicht!

allerdings habe ich keine hoffnung, dass du das von mir geforderte auch tun wirst, weil du es gar nicht kannst, weil du gar nicht verstehst, was ich meine!
weil es dir schlicht und einfach "zu hoch" ist.
und du nach wie vor nicht gewillt sein wirst, dich mit dem thema mehr auseinanderzusetzen, sodass du zu verstehen lerntest....schade, aber so schätze ich dich ein.

ich möchte noch daran erinnern, dass zu diesen heiligen zeiten aufgrund deines "heiligen" umtreibens mindestens 3 sehr liebe und intelligente user/userinnen das forum verlassen haben.....und diese waren vor deiner rückkehr noch da!...........so schaut´s nämlich aus.
jetzt kannst du nur darauf setzen, neue user für dich zu gewinnen. viel spaß dabei.

hass? nein hass empfinde ich für dich keineswegs. vielmehr mitleid.
doch du weißt ja, heilung kann es erst dann geben, wenn die einsicht in die krankheit da ist....und die merke ich bei dir nicht.

schade.
:clown2:
 
AW: Frage nach dem Sinn des Lebens

auf deinen "aufgesetzten" und von oben "verordneten" schein-"frieden" kann ich wirklich voll verzichten, lieber "freund claus".

schade, liebe Freundin Kathi, daß du auch zu so friedlichen Zeiten auf den Haß in deiner Haßliebe zu mir nicht lassen kannst

dies hier, lieber clausi, sind die allerletzten worte, die ich an dich richte solange du nicht endlich vor deiner eigenen tür gekehrt hast und deine ganze schande hier öffentlich eingestanden hast

liebes Kathilein, wenn du mal so freundlich wärst, mir meine „Schande“ expressis verbis zu erklären,
ich habe offen gesagt, daß ich diejenigen hasse, die andere Kreaturen quälen und heimtückisch morden, daß sie angemessen bestraft werden müssen,
daß ich die „Gutmenschen“, die eher auf das Wohl der Täter als auf das der Opfer bedacht sind, verachte.
das ist meine „Schande“, dazu stehe ich.


ich möchte noch daran erinnern, dass zu diesen heiligen zeiten aufgrund deines "heiligen" umtreibens mindestens 3 sehr liebe und intelligente user/userinnen das forum verlassen haben.....und diese waren vor deiner rückkehr noch da!...........so schaut´s nämlich aus.
also, von den dreien ist Marianne bereits wieder zurück, die ist mir zwar nicht sehr lieb,
aber sie ist so intelligent, daß ich sie bei den Diskussionen nicht missen möchte.

Die dunkelste gestalt hat gemerkt, daß der viele Dreck, den er gegen mich geschleudert hat, wirkungslos abgeprallt ist
(ich will diese vielen Sudeleien hier nicht wiederholen, kann aber jeder interessierte nachlesen)
und hat sich nun verdrückt,

dann gab es noch eine gestalt, die mir mal die liebste aus dem ganzen forum war, die sich aber von diesem Fürsten der Finsternis hat umdrehen lassen,
ihr Verrat war es, der meine Gegenwehr mobilisiert hat,
sonst wäre ich wohl selbst schon gegangen.

hass? nein hass empfinde ich für dich keineswegs. vielmehr mitleid.

mitleidige Grüße für dich, Kathi, die du dir über deine Gefühle erst noch klar werden mußt, und friedliche Tage für den rest des Jahres

wünscht dir Claus
 
an claus

na gut, santalein,
deine antwort bestätigt meine vorherige annahme und zeigt mir, dass aus uns nichts werden kann.
mit den drei personen meinte ich: sibel, miriam und zwetsche (marianne hatte keinen weggang formuliert).
um es bei mir nicht auch so weit kommen zu lassen, dass ich flüchten muss, setze ich dich ab jetzt auf "ignore"......dann hast zumindest du deinen frieden von mir....und ich meine ruhe.

tschüss.

@ ronald: bitte entschuldige, dass ich deinen thread so zweckentfremdete, eber ich bin damit eh schon fertig. :)
 
AW: Frage nach dem Sinn des Lebens

noch kurz was zum SINN DES LEBENS, um wieder zum thread-thema zurückzukehren:

für mich gehört dies alles sehr wohl auch zum sinn des lebens: sich mit themen oder menschen, die einem nicht gefallen, auseinanderzusetzen und zu schauen, wie man/frau damit umgeht und damit fertig wird.....oder eben nicht. ;)

deswegen bin ich auch nicht böse.....auf niemanden hier und auch nicht auf die situation.

im leben ist es so, dass wir immer wieder mit unerwartetem rechnen müssen, um uns daran messen zu können aber auch damit wir kennenlernen können, wer wir wirklich sind.....auch das ist für mich der SINN DIESES LEBENS.

so bleibt das leben interessant.

kathi
 
Werbung:
AW: an claus

na gut, santalein,
deine antwort bestätigt meine vorherige annahme und zeigt mir, dass aus uns nichts werden kann.
mit den drei personen meinte ich: sibel, miriam und zwetsche (marianne hatte keinen weggang formuliert).

na gut, Kathilein,
vorläufig kann wohl nun nichts mehr aus uns werden,
kommt Zeit - kommt Rat,
wenn erst die Sonne wieder höher steigt, werden sicher auch deine Lebensgeister wieder bei mir sein :blume1:

ach ja, sibel. jetzt, wo du es sagst fällt es mir auch auf...
naja, die kommt auch wieder, denke ich.

setze ich dich ab jetzt auf "ignore"......dann hast zumindest du deinen frieden von mir....und ich meine ruhe

du warst mir (fast) immer eine liebe diskussionspartnerin, Kathi.
aber es ist mir auch nicht entgangen, daß ich dich beunruhige,
ich wünsche dir, daß du mit deinen gefühlen zu mir ins reine kommst
tschüss und :kuss1: von Claus
 
Zurück
Oben