• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott hat es nochmals bestätigt

@pittbull : Stop! - Ich zähle mich nicht zu des Gottesgläubigen im Glauben, sondern zu den Gottesfürchtigen im Wissen.
siehe auch hierzu meinem Thread:
https://www.denkforum.at/threads/pr...ls-additiv-zu-reformation-und-religion.16671/

Pittbull-Terrier scheinen dies respektvoll zu ahnen, denn auf diese wirke ich wie ein Hundeflüsterer.
"gottesfürchtiger im wissen" hört sich an als wenn du umgehend auf die psychiatrische intensivstation gehörst. opfer dein leben nicht so einem mist. es gibt keinen gott.
 
Werbung:
Der Teufel ist mW gottgewollt. - Also, was solls?

Na klar!!! Aber nicht was soll's denn der Teufel wird büßen müssen, so wie jeder Sünder büßen muss und von Gott zur Rechenschaft gezogen wird.

Es sollte sich schließlich lohnen GUT und FROMM zu leben!!!

Egocentauri Messias
 
"gottesfürchtiger im wissen" hört sich an als wenn du umgehend auf die psychiatrische intensivstation gehörst. opfer dein leben nicht so einem mist. es gibt keinen gott.

Dann gibt es auch keinen user namens Pittbull hier im Forum oder sonst irgendwo.

Wem der Glaube fehlt, der ist ein Mensch ohne Herrn, die Wahrheit ist Wortlos - ich kann Dich sehen.

Knie nieder NICHTS und erkenne Deine Unwichtigkeit!!!

Egocentauri Messias
 
es gibt keinen gott.
Ja natürlich "nur für Dich"
Für Dich tut Gott alles und verschwindet Dir zuliebe auch! :)

Man darf es aber auch so verstehen (wollen):
"Einen Gott, den es nicht gibt, den gibt es".​

Also sprach Bernie:

"Es"
ist als dritte Person in 3 Singularitäten und 3 Sinngularitäten verstehbar,
die ES (als Energie-System) im 3x3-D-Raum gibt.

Somit wird "ES* als Wurfnetz des Lichtes im *L-EER* erklärbar und verstehbar
über die Vorstellung eines Endoplasmatischen+Exoplasmatischen Retikulum im EIN-WIRKEN.

Ich hoffe, es wird damit verständlich, warum ich »Gott« "nur innerhalb" meines Wissen ehrfürchte!

Mein Wissen vermag aus meso-sokratischem Auschlusswissen von begrenztem Nichtwissen hervorzugehen.

Es ist in einer Zwischenzeit und einem Zwischenraum als bedeutsame Zwischenerkenntnis zu verstehen.

Diese bewegt sich um den (für sich selbst stehenden) Ereignishorizont herum, unmittelbar umgeben von meinem Erfahrungshorizont und meinem Erkenntnishorizont, wenigstens solange ich mich als Individuum wie ein EIN-ZELL-WESEN - in meinem korridoralen Bewusstsein im Bewusstein - SELBST zu deuten vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich "nur für Dich"
Für Dich tut Gott alles und verschwindet Dir zuliebe auch! :)

Man darf es aber auch so verstehen (wollen):
"Einen Gott, den es nicht gibt, den gibt es".​

Also sprach Bernie:

"Es"
ist als dritte Person in 3 Singularitäten und 3 Sinngularitäten verstehbar,
die ES (als Energie-System) im 3x3-D-Raum gibt.

Somit wird "ES* als Wurfnetz des Lichtes im *L-EER* erklärbar und verstehbar
über die Vorstellung eines Endoplasmatischen+Exoplasmatischen Retikulum im EIN-WIRKEN.

Ich hoffe, es wird damit verständlich, warum ich »Gott« "nur innerhalb" meines Wissen ehrfürchte!

Mein Wissen vermag aus meso-sokratischem Auschlusswissen von begrenztem Nichtwissen hervorzugehen.

Es ist in einer Zwischenzeit und einem Zwischenraum als bedeutsame Zwischenerkenntnis zu verstehen.

Diese bewegt sich um den (für sich selbst stehenden) Ereignishorizont herum, unmittelbar umgeben von meinem Erfahrungshorizont und meinem Erkenntnishorizont, wenigstens solange ich mich als Individuum wie ein EIN-ZELL-WESEN zu deuten vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
viel zu viel gefasel. gottesfreunde versuchen gottesverneiner mit sinnfreien texttapeten zu erschlagen. gott macht das trotzdem nicht existent.
 
gottesfreunde versuchen gottesverneiner mit sinnfreien texttapeten zu erschlagen. gott macht das trotzdem nicht existent.
Richtig. Mir gefallen aber die Atheisten noch besser, weil sie gegen einen Gott argumentieren, den es (?angeblich) gar nicht gibt. Warum sagen die nicht einfach: Gibt keinen Gott, interessiert mich nicht?
 
Richtig. Mir gefallen aber die Atheisten noch besser, weil sie gegen einen Gott argumentieren, den es (?angeblich) gar nicht gibt. Warum sagen die nicht einfach: Gibt keinen Gott, interessiert mich nicht?
weil die penetranten gottesbejaher immer so aggressiv missionieren müssen. das nervt.
 
Werbung:
Zurück
Oben