• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott hat es nochmals bestätigt

Gott hat es nochmals bestätigt, dass er 'fehlbar' ist - aber 'nicht Nietzsche-tot' sein muss:
Ich hab Dir die beste Antwort gegeben .
Sie zu begreifen , erfordert allerdings höchste Qualität .
Dann erlaube ich mir die zweitbeste Antwort zu geben, die zu begreifen eine Stellvertreterphilosophie des Verstehens erfordert:

» Die höchste Qualität in der Vollkommenheit einer Perfektion
kommt immer in der Qualität des Teuflischen zum Ausdruck! «

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Hallo Manfred, diese Einsicht von Dir finde ich gut und ehrlich, denn am Anfang ist nun mal nicht identisch mit im Anfang. Alles ändert sich im Laufe der der Zeit, die sich aber gerade dann dabei - zu Vergleichszwecken der Relativierung im Anfang - irgendwann einen eigenen "Höchststand der Offenbarung" leisten wird, welche keinen "eigenen Zeitpunkt" erkennen lassen kann. - Die allerhöchste Logik "will" es so......

Es ist grundsätzlich gut und nie verkehrt immer wieder das zu hinterfragen was man zu wissen glaubt. Denn auch das Wissen verändert sich über die Änderung der eigenen Sichtweise vom Kind bis zum Greis im Laufe seines Lebens, wobei man unterschiedliche Sichtweisen in bleibenden Erinnerungen zu erfahren vermag.

Für mich ist jedes Organ 'an sich' auch zugleich ein Sprachrohr für mich und (nahe) zugleich als etwas dankbar Drittes ein (an sich selbst) widerspruchfreies Werkzeug der Erschafferexistenz des Universums.

Ich wünsche Dir, dass Du erkennen mögest, dass alles - über viele Jahrtausende hinweg - sich dauerhaft zu Bestätigende sowohl Chancen und Gefahren in sich bergen und gerade der Begriff »Gott« selbst als ein Universalwerkzeug zur Machtdemonstration eingesetzt wurde und ganz offenkundig auch in der Zukunft (noch) missbraucht werden wird....

Gerade dieser Tage ist ein Universalwerkzeug der Großindustrie in Betrieb genommen worden - mit sagenhaft schnellen 26 Billarden Rechenoperationen pro Sekunde (= SuperMUC-NG).

Wie soll da noch »Gott« mithalten können oder gar mithalten wollen…?

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit des Nachdenkens und viel Gesundheit für Dein weiteres Leben!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Guten Mittag, Bernie !

Natürlich ist der technische Fortschritt erstaunlich! Wer weiß in welche Dimensionen die Menschheit mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Quantencomputern aufsteigen wird ? Aber dies gelingt natürlich nur, wenn die Naturgesetze so beschaffen sind, dass sie diese Entwicklung ermöglichen ! Und dies liegt nicht in unserer Hand ! Somit ist es kritisch in Frage zu stellen, ob Fortschritt, welchen die Welt erst ermöglichen muss , den Glauben überflüssig macht bzw. so relativiert, dass kaum etwas davon übrig bleibt. Im Vorbeitrag erwähnte ich, dass die Welt eine Art Simulation sein könnte.

Ist dies der Fall so folgt daraus, dass eine weit höhere Rechenleistung nötigt war um das Universum in seiner Komplexität zu programmieren als die derzeitig leistungsstärksten Supercomputer es könnten. Kein Supercomputer kann bisher simulieren, wie sich 3 Billiardkugeln die aufeinander stoßen zeitlich entwickeln werden. Die Leistung, welche eine Welt Simulation benötigte läge folglich außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft

Auch wenn die Welt auf materieller Basis geschaffen wurde, benötige der Plan zur Erschaffung sicherlich weit mehr Rechenleistung als die komplette Computerleistung weltweit. Bisher ist noch keinem Supercomputer gelungen zu ergründen auf welcher Basis Bewusstsein beruht und welche Mischung von Materie zur Entwicklung von Leben führt !

Der Denker
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Mittag, Bernie !
Natürlich ist der technische Fortschritt erstaunlich! Wer weiß in welche Dimensionen die Menschheit mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Quantencomputern aufsteigen wird ? Aber dies gelingt natürlich nur, wenn die Naturgesetze so beschaffen sind, dass sie diese Entwicklung ermöglichen ! Und dies liegt nicht in unserer Hand ! Somit ist es kritisch in Frage zu stellen, ob Fortschritt, welchen die Welt erst ermöglichen muss , den Glauben überflüssig macht bzw. so relativiert, dass kaum etwas davon übrig bleibt. Im Vorbeitrag erwähnte ich, dass die Welt eine Art Simulation sein könnte. Ist dies der Fall so folgt daraus, dass eine weit höhere Rechenleistung nötigt war um das Universum in seiner Komplexität zu programmieren als die derzeitig leistungsstärksten Supercomputer es könnten. Kein Supercomputer kann bisher simulieren, wie sich 3 Billiardkugeln die aufeinander stoßen zeitlich entwickeln werden. Die Leistung, welche eine Welt Simulation benötigte läge folglich außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft. Auch wenn die Welt auf materieller Basis geschaffen wurde, benötige der Plan zur Erschaffung sicherlich weit mehr Rechenleistung als die komplette Computerleistung weltweit. Bisher ist noch keinem Supercomputer gelungen zu ergründen auf welcher Basis Bewusstsein beruht und welche Mischung von Materie zur Entwicklung von Leben führt !

Der Denker
Hallo Marco22, ich darf Dir bestätigen, dass Du mir als Denker am Besten gefällst - wenn Du so richtig minimalistisch "daneben oder dazwischen, darüber oder darunter" liegst!
:)
'Daneben' liegst Du mit Deiner Annahme in puncto dessen, was Natur(geistes)gesetze' nicht zu ermöglichen vermögen, nämlich gegen das absolute Logik-Gesetze in der Relativierfreiheit zu verstoßen - und was eine Simulation nicht zu vermögen vermag, nämlich gegen das Identitätsgesetz in der Unterschiedslosigkeit zu verstoßen!

Und ich gefalle mir am Besten als Zweitbester, wenn ich nicht alles zum Besten gebe, was auf und zwischen meinen Schultern lastet, schließlich bin ich auch definitiv nicht derjenige, der ich hier im Forum nicht bin!
:D

Als 'forscher Forscher' darf ich immerhin wissen, dass die Anzahl von Dimensionen natürlicher Intelligenz informationsenenergetisch exakt beschränkt sind - und in ihren vielfältigen Wirkung einer einfältigen Ursache in der Entwicklung evolutionär vorauseilen.

Deshalb kann mir in meinem Zukunftswissen natürlich logischerweise auch keiner folgen, denn es hat sich ja auch noch nicht manifestiert....
:lachen:

Und es würde auch kaum je manden merken, falls ich Perlen vor die Säue werfen sollte, denn dies wären ja, wie mir Manfred bestätigt, < "na ja, erwartungsgemäss" > und damit unauffällig......
:D

Auch wenn wir heute eine überaus genaue Informationstechnik haben, die es inzwischen erlaubt kaum noch Unterschiede zwischen Original und Kopie erkennen zu lassen, so würden wir in der Genetik den Unterschied zwischen dem Hirn als menschlichem Supercomputer und einem technischen Supercomputer schon ganz signifikant am Energieverbrauch erkennen....denn nur wer mit der Information auch omnipotent sparsam umzugehen weiß, der wird auch auf lange Sicht in der Entwicklung "die Nase vorn" haben, ohne sich durch allzuviele Botenstoffe - wie in der Tierwelt üblich - "pheromonal am Arsch" zu orientieren......
:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich bin Manfred Dengler aus 91154 Roth/Bayern .
Werkzeug und Freund des lebendigen Gottes .

Wisst ihr , was das bedeutet ?
Die Aussage ist bereits überholt .
Von wem? Ich muss demnächst meinen PKW zur Überholung geben und suche noch eine göttliche Werkstatt.

Du weißt, was das bedeutet, wenn und wie man sich der Werkzeuge und Freunde des lebendigen Gottes bedient, sonst würde ich ja auch nicht fragen.
 
Ich habe erkannt , dass die Aussage so wohl nicht aufrecht erhalten werden kann .

Ich bin möglicherweise Werkzeug des wirklichen Erschaffers des Universums .

Das mit Freund kann man nicht aussagen .
 
Werbung:
Hallo Marco22, ich darf Dir bestätigen, dass Du mir als Denker am Besten gefällst - wenn Du so richtig minimalistisch "daneben oder dazwischen, darüber oder darunter" liegst!
:)
'Daneben' liegst Du mit Deiner Annahme in puncto dessen, was Natur(geistes)gesetze' nicht zu ermöglichen vermögen, nämlich gegen das absolute Logik-Gesetze in der Relativierfreiheit zu verstoßen - und was eine Simulation nicht zu vermögen vermag, nämlich gegen das Identitätsgesetz in der Unterschiedslosigkeit zu verstoßen!

Und ich gefalle mir am Besten als Zweitbester, wenn ich nicht alles zum Besten gebe, was auf und zwischen meinen Schultern lastet, schließlich bin ich auch definitiv nicht derjenige, der ich hier im Forum nicht bin!
:D

Als 'forscher Forscher' darf ich immerhin wissen, dass die Anzahl von Dimensionen natürlicher Intelligenz informationsenenergetisch exakt beschränkt sind - und in ihren vielfältigen Wirkung einer einfältigen Ursache in der Entwicklung evolutionär vorauseilen.

Deshalb kann mir in meinem Zukunftswissen natürlich logischerweise auch keiner folgen, denn es hat sich ja auch noch nicht manifestiert....
:lachen:

Und es würde auch kaum je manden merken, falls ich Perlen vor die Säue werfen sollte, denn dies wären ja, wie mir Manfred bestätigt, < "na ja, erwartungsgemäss" > und damit unauffällig......
:D

Auch wenn wir heute eine überaus genaue Informationstechnik haben, die es inzwischen erlaubt kaum noch Unterschiede zwischen Original und Kopie erkennen zu lassen, so würden wir in der Genetik den Unterschied zwischen dem Hirn als menschlichem Supercomputer und einem technischen Supercomputer schon ganz signifikant am Energieverbrauch erkennen....denn nur wer mit der Information auch omnipotent sparsam umzugehen weiß, der wird auch auf lange Sicht in der Entwicklung "die Nase vorn" haben, ohne sich durch allzuviele Botenstoffe - wie in der Tierwelt üblich - "pheromonal am Arsch" zu orientieren......
:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Jetzt müsste diese Doppel-Null "Marco22" Deinen Ausführungen nur noch zu folgen im Stande sein.

Egocentauri Messias Christi :):cool:;)
 
Zurück
Oben