• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich helfe euch , wenn ihr euch helfen lasst .

Du glaubst , Du brauchst keine Hilfe ?

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass dich hier niemand um Hilfe bittet. Das ist etwas anderes.

Ich sehe leider nicht, wie du hier jemanden helfen kannst. Eher im Gegenteil. Du zwingst den Menschen etwas auf, das sie nicht begehren, und vertrittst dieses fanatisch und mit Hochmut, indem du andere als dumm bezeichnest, die dir widersprechen. Führt das nicht dazu, dass sich die Menschen noch mehr von dir und dem, was du Gott nennst, abwenden?

Außerdem steht schon der Bibel:
„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6)

Wenn du denn das Heilige gefunden hast, warum wirfst du es dorthin, wo es nicht gesucht wird?
 
Werbung:
Ich helfe manden, wenn er sich helfen lässt.
Woher Gott kommt , können Menschen mit ihrem geringen Verstand nicht erfassen ,
Doch, man kann bereits mit geringem Verstand erkennen, dass dort, wo vorher kein Grund war, diese Lücke durch die Tücke des Besetzens immerhin "scheinbar geschlossen" werden könnte, - sogar für alle Zeiten!

Denn Erinnerung in der ER-INNERUNG kann auch außerhalb des Bewusstseins nicht verloren gehen!
...auch nicht , dass ihn niemand erschaffen hat .
Doch, wenn ihn niemand erschafffen hat, dann braucht er auch nicht zu existieren, dies anzunehmen erlaubt auch der geringste Verstand.
Am nächsten kommt : er hat sich selbst erschaffen .
Dann nimmst Du also in Kauf, dass Du hier im Denkforum - wie in vielen anderen Foren auch - als freiwilliges Werkzeug eines Zwitters inmitten dessen Geschlechtsumwandlung - als "sächlich" - "daneben" agieren könntest, ohne "nebensächlich" zu sein? :oops:
Ich bin Werkzeug und (guter) Freund Gottes ! Und das wird die Menschheit bald wissen , ob es ihr passt oder nicht !
Ein Universalwerkzeug passt immer und besonders scharf darauf sind "Einbrecher in die Welt Gottes".

Natürlich darf es auch verantwortungsbewusste Menschen geben, denen das ganz und gar nicht passt. Das ist doch wohl verständlich - oder ? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich mach grad Maibowle, bevor mir der Waldmeister noch anfängt zu blühen. Eine Flasche furchtbaren süßlichen Weißwein von Ommas Geburtstag mit einem Büschel frischem Waldmeister eine Stunde im Kühlschrank ansetzen, dann Waldmeister wieder raus. Der Waldmeister muss vorher kurz mit den Händen gedrückt oder einzwei mal geknickt werden, damit minimal Saft raus kommt. Nicht zu lange ziehen lassen, sonst gibts evtl. Kopfschmerzen. Kurz vor dem Verzehr noch mit einer kalten Flasche Blubberwasser auffüllen.
 
Nein, so darfst Du nicht arguemntieren
Wer sagt mir das?
Weder Anfang noch Ende...
Hatten wir das nicht gerade einmal? Ach ja.....
https://www.denkforum.at/threads/warum-etwas-und-nicht-nichts-ist.19258/
Hilf lieber mir bei der Bearbeitung und Lösung naturwissenschaftlicher Probleme...
Das mach ich lieber alleine :)
In jedem Fall führe ich durch , was er mir "sagt" . Denn das ist immer das BESTE !
Auch eine Weise, einen Diktator zu spielen.... :guru::homer:
Ich bin der ich war,melde ich Jehovah
...ha ha! :clown1:
 
Du bist ein schwerer Fall !
Entscheidest Du oder Gott , ob ich sein Werkzeug und Freund bin ?

Und außerdem bin ich schwer zu Fall zu bringen! o_O

Natürlich und selbstverständlich, entscheide „ ich als ehemaliger Werkzeugmacher“ über Gottes Werkzeuge.
Gott hat von guten Werkzeugen und von Freunden kaum eine Ahnung, daher ist er nicht so wählerisch wie ich. :rolleyes:
Ich mache dich hiermit zu Gottes Werkzeug, also tue um meinet und um Gottes Willen, etwas Gescheites daraus! :brav:
 
Der Satan ist das Werkzeug
Von "dem" schrieb ich nicht. Savonarola predigte selbst einen Spruch, dem er letztlich im ausufernden Wahn zum Opfer fiel. (Satan & Luzifer sind andere Baustellen)

„Je gesitteter sich ein Tyrann nach außen zeigt, um so verschlagener und böser ist er und von einem um so größeren, schlaueren Teufel ist er besessen, der sich in einen Engel des Lichts verkleidet hat, um besser treffen zu können.“

Zitate
 
Werbung:
Zurück
Oben