• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT und nichts als die Wahrheit

Werbung:
Du hast also zunächst einmal eingestanden, dass Gott existiert. Über die Art seiner Existenz bist du dir nur noch nicht im Klaren?
Ich bin da schon weiter...:)
Ich weiß nicht ob er den Sinn von dem was existiert ,genau so verstanden hat wie du,folglich wäre der Vergleich schwierig.
Gott als Name z.b;)
 
Du hast also zunächst einmal eingestanden, dass Gott existiert.

Nicht wirklich. Aber mit Gottesanbetern kommt man oft nur ins Gespräch, wenn man vorerst davon ausgeht, dass es Gott gibt.

Merke: wenn ich Gott erwähne, dann nur um seine Existenz als widersprüchlich darzustellen. Grundsätzlich behaupte ich gegenteilige Gotteseigenschaften, als seine Fans es tun. :)
 
mit Gottesanbetern kommt man oft nur ins Gespräch, wenn man vorerst davon ausgeht, dass es Gott gibt.
Du gehst aber noch einen gewaltigen Schritt weiter und behauptest, dass Du es ihm geben willst, ohne zu wissen ob und wo es ihn gibt. Frag doch dazu mal freiwillig in der Psychiatrie nach, die können Dir sicher weiterhelfen...;)
Merke: wenn ich Gott erwähne, dann nur um seine Existenz als widersprüchlich darzustellen.
Plotin hat Dich hierzu schon vorgeführt:
.....Nun, wenn Sie "folgendes" schreiben.......ist "Gott" (was immer das sein mag) "Teil Ihrer Gedanken"... sind Sie darob ein "dummer Mensch", wie sie es von anderen behaupten??.....fragt plotin
Grundsätzlich behaupte ich gegenteilige Gotteseigenschaften, als seine Fans es tun. :)
Damit hätte Gott in seinen ihm zugewiesenen Attributen sicher keine Probleme, Du aber als Anwender schon! :)
 
Zum Thema:

"Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
ist als eine doppelte widerspruchsfreie Wahrheit zu verstehen,
bei der nichts doppelt mitzählt.

:) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Ganz schön einfallslos. Die Hauptsache dagegen

Wenn ich sehe, was hier so für kognitive Geisterfahrer unterwegs sind, die an Chemtrails und Nanotermiten im WTC glauben, oder dass DE besetzt ist, oder sich selbst Götterkollektive zusammenzimmern usw, dann bin ich mit meinem Christenbashing und dem Hauch Satanismus doch noch recht harmlos. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben