• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

woran glaubt ein atheist?

Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Du hast selbst geschrieben, dass Gott nicht direkt mit einem Menschen in Kontakt tritt. Es gibt also nur solche wie dich, die meinen, Gottes Willen zu kennen. "Wir" müssten also DIR gehorchen, und das ist es, was "wir" ablehnen.

Hast du es nun endlich kapiert?

Meine Ablehnung gilt DIR. Was ich glaube bzw. wie ich zum Thema Gott stehe, das behalte ich für mich. Was du glaubst ist deine Sache. Aber was du hier abziehst steht dir nicht zu. Es ist DEINE Eigensucht, die viel zu groß ist.

Hi B , Du siehst hier allerhand falsch . Ich sage , was meine ehrliche Erkenntnis
von der Wahrheit über Gott ist . Gehorchen muss dem niemand ! Mir schon
gar nicht !
Aber vielleicht könnte "man" sich ja mal die Mühe machen , das zu prüfen oder
selbst nach der Wahrheit über Gott zu suchen ( ein paar Jahre müsste man
schon investieren ) .
Und ganz ehrlich : wer seinen Glauben (an Gott) nicht offen vertritt , mit dessen Glauben ist es nicht weit her !
 
AW: woran glaubt ein atheist?

in-Zwischen: ... ein Atheist ist - Glauben können die (Ideen) Klau(b)er ... :schaf:
 
Werbung:
AW: woran glaubt ein atheist?

Hi B , Du siehst hier allerhand falsch . Ich sage , was meine ehrliche Erkenntnis
von der Wahrheit über Gott ist . Gehorchen muss dem niemand ! Mir schon
gar nicht !
Aber vielleicht könnte "man" sich ja mal die Mühe machen , das zu prüfen oder
selbst nach der Wahrheit über Gott zu suchen ( ein paar Jahre müsste man
schon investieren ) .
Und ganz ehrlich : wer seinen Glauben (an Gott) nicht offen vertritt , mit dessen Glauben ist es nicht weit her !

Hättest du Snickers begriffen, würdest du dich nicht pausenlos blamieren.
Aber dein Egoismus steht dir im Weg.
 
Zurück
Oben