• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS ist diese Menschheit?

Werbung:
Stell' Dir vor. Ich brauchte gar keinen wirklichen "GOTT" dazu. Mir genügte das Schreien der Kälber nach der Mutter und ihrer Milch.
Aber die kriegt es nicht. Denn Du brauchst ja die Milch für Deinen Kaffee, und Deinen Gott, der Dir Deine "menschlichen Schwächen" verzeiht...
Ohne den wirklichen GOTT kannst Du gar nichts tun. Ja, Du bist nicht einmal da.
Das mit der Milch lässt sich schon lösen. Das ist doch eine Kleinigkeit. Aber gottlos ist schlimm.
 
Ja. Vor allem die, die behaupten dass es einen Gott gibt...
Dass es einen Gott gibt, ist eigentlich leicht zu erkennen :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Was kann denn die Menschheit mit all ihrer Intelligenz und Macht erschaffen?
GAR NICHTS ! Sie kann NUR bereits Vorhandenes gestalten !
 
Werbung:
manden maßregelt Frau Holle:
Du kennst den wirklichen GOTT doch gar nichts. Es sind nur 7 Dinge von von ihm zu erkennen.
Bernies Sage erlaubt sich daraufhin manden 'schonend' zu maßregeln:

Warum gibt es dann 10 Gebote ? Sind Raum, Zeit und Weg (als doppelter Lösungsweg oder blickwinkelabhängiger Losungsweg) denn frei von allen Geboten?

Wie sträflich und verantwortungslos wäre das denn für diese (= 'para diese') Menschheit?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben