• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist ein Mensch gut?

Werbung:
Mutmaßlich genügt es, wenn man dem Nächsten
sein *göttliches* Mensch-Sein nicht abspricht!

"Esel sei der Mensch - hilfreich und gut!"
(Aus Goethes bekanntem Gedicht)

Aber auch das Prädikat Arschloch, sollte nicht in Frage gestellt werden, wenn es eindeutig berechtigt entstand.
Gruß * Helmfried
 
Aber auch das Prädikat Arschloch, sollte nicht in Frage gestellt werden, wenn es eindeutig berechtigt entstand. Gruß * Helmfried
Dieser dein Gruß ist doch ein alter (Ver-)Gessler-Hut einer Stellvertretung im "Gruß an sich". :p

Denn dieses so von dir - angeblich "eindeutig berechtigt" bezeichnete "Prädikat" ist in Wirklichkeit ein Prä-Diktat im Präsens und damit "als Ding an sich" in der Wertung, sowohl kurz davor als auch kurz danach - wegen einer "unmöglichen" Indifferenz in der zusammen und zu Samen genommenen AA-Offenheit - streng genommen JETZT unberechtigt! :p
Selbstverständlich sind existente Hirngespinste das (Kern-)Salz in der Ur-Suppe des Lebens!
Siehe *LMAA-Theorie* : *Layer-Methods-Apperception-Application* (kurz: LMAA) als meine humoresken Abfallprouddukte aus seriös stringenter Gedankenarbeit in assoziativer Wiederverwertung.
Fazit: Ein Mensch ist individuell gut, wenn er sich nicht wie ein GUT gedankenlos & gedankenfrei im Kollektiv - in Abtretung seiner eigentlich unantastbaren Würde - über Dritte vermarkten lässt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja: Auch der *berühmt gewordene*
Kraftausdruck vom Götz war dreist, verständlich, aber eben in Ordnung!
Und berechnend dazu! Nämlich wegen der dritten Rede in völliger Freistellung einer Drittzustellung ohne zwingenden Ausrichtungszwang mittels eines Überbringers der Botschaft: " Aber er, sag's ihm...er kann mich ...."
 
Nachdem man sich (relativ neu hier) an Bernie gewöhnt hat, wird es erträglich und mitunter richtig lustig (aber garantiert schräg).
LG Herr Layer * Helmfried
 
Werbung:
Zurück
Oben