• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch und Arbeit.

AW: Der Mensch und Arbeit.

In meiner Welt sieht das ähnlich und doch anders aus ...

+ Kein TV :winken2:

+ Etwas Arbeit
+ Etwas Buch
+ Etwas Zeitung
+ Etwas Bad News
+ Etwas Wissen

+ Mehr Good News
+ Mehr Nichts ...

+ Zuviel Schokolade & Milchkaffee :saugen:

Jeder Mensch lebt halt immer auch in seiner Welt ..., bzw. ist seine Welt ...:lachen::lachen::lachen:
Mit anderen Worten:
Es gibt so viele Welten, wie es Menschen auf dieser Erde gibt..., aber es gibt (wahrscheinlich:dontknow:) nur einen blauen Planeten. :ironie: soll ich vom diesjährigen Kosmologen-Kongreß ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Der Mensch und Arbeit.

Ich sage immer: jeder lebt, so gut er kann - innerhalb seiner individuellen Grenzen und Entfaltungsmöglichkeiten.
Es ist müßig, zu beklagen oder gar anzuprangern, was er im Einzelnen alles "falsch" macht, weil er anders geprägt und veranlagt ist als der ihn Kritisierende.
C'est tout!
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Ich sage immer: jeder lebt, so gut er kann - innerhalb seiner individuellen Grenzen und Entfaltungsmöglichkeiten.
Es ist müßig, zu beklagen oder gar anzuprangern, was er im Einzelnen alles "falsch" macht, weil er anders geprägt und veranlagt ist als der ihn Kritisierende.
C'est tout!

Hoffentlich ist dieser Einstellung immer Fortuna hold ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Ich sage immer: jeder lebt, so gut er kann - innerhalb seiner individuellen Grenzen und Entfaltungsmöglichkeiten.
Es ist müßig, zu beklagen oder gar anzuprangern, was er im Einzelnen alles "falsch" macht, weil er anders geprägt und veranlagt ist als der ihn Kritisierende.
C'est tout!

Im Prinzip, ja. :)

Wenn da nur nicht dieser Drang zur Gemeinschaft wäre, der bei vielen zu stetigen Verhandlungen über die individuellen Grenzen und Entfaltungsmöglichkeiten führt und zu einer Flut des Klagens und Anprangerns. ;)
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Im Prinzip, ja. :)

Wenn da nur nicht dieser Drang zur Gemeinschaft wäre, der bei vielen zu stetigen Verhandlungen über die individuellen Grenzen und Entfaltungsmöglichkeiten führt und zu einer Flut des Klagens und Anprangerns, ... ;)

,... die sich schnell zu einer Sturmflut entwickeln kann ... :haare:
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Ich glaube, dass der Mensch seine gefühle frei lassen soll, er soll das machen was er will, er soll aufhören den Job zu machen den er hast, er soll das machen, was sein Herz sagt und nicht was der lehrer in der Schule ihn gesagt hat.

Was sagst Du dazu?
Ich habe mich als kluges Kind an den weisen Worten meiner Deutschlehrerin orientiert.
Sie sagte oft, dass ich mit meiner Handschrift (die nicht mal ich selber lesen kann) nicht mal einen Job in einer Wurstfabrik bekäme.
Das habe ich beherzigt und mich nie in einer beworben :) !
 
Werbung:
Zurück
Oben