• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch und Arbeit.

Bloodstream

New Member
Registriert
24. April 2011
Beiträge
13
Fühlst Du dich ganz leer? kennst Du dieses Gefühlt, dass Du was brauchst, obwohl Du bereits alles schon hast? Kennst Du die Tage, wo Du dich fragst wieso Du zu Arbeit gehst? Hast Du dich schon mal gefragt wieso du Arbeitest und es kam keine Antwort bei Dir raus? Dann pass gut auf!

Die Welt in der wir leben ist wie ein Motor, der Mensch an sich ist nur ein Teil davon, damit die Welt auch funktioniert, damit die Reichen zur Arbeit fahren können. Damit die alten Menschen im Altenheim schon mit 50 Sterben müssen, weil sie früher hart gearbeitet haben... Was ich sagen will, dass aus dir nur ein Roboter in der Schule gemacht wird.
Wieso gehe ich zur Schule? Wieso erlerne ich den Job den ich hasse?
Diese Fragen selle ich mir oft, doch die Antwort ist, dass ich ein Konsum der Welt bin. Und nicht nur ich auch alle anderen die sich leer fühlen obwohl die alles haben.

Ich glaube, dass der Mensch seine gefühle frei lassen soll, er soll das machen was er will, er soll aufhören den Job zu machen den er hast, er soll das machen, was sein Herz sagt und nicht was der lehrer in der Schule ihn gesagt hat.

Was sagst Du dazu?
 
Werbung:
AW: Der Mensch und Arbeit.

.....
1. Ich glaube, dass der Mensch seine gefühle frei lassen soll, er soll das machen was er will, er soll aufhören den Job zu machen den er hast, er soll das machen, was sein Herz sagt und nicht was der lehrer in der Schule ihn gesagt hat.

2. Was sagst Du dazu?

Zu 1.:
Jeder Mensch glaubt, was er glaubt ...
Zu 2.:
nichts ...:clown3:
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Zu 1.:
Jeder Mensch glaubt, was er glaubt ...
Zu 2.:
nichts ...:clown3:

Der Mensch glaubt das was man ihn vorgibt. Z.b es wird im Fernseher gezeigt über den Reaktorunfall in Japan und gleich danach kommt der Tschernobyl bericht. Die Frage ist wieso zeigt man Tschernobyl ? Was hat es damit zu tun? Die Antwort ist, dass wir vergessen haben wir schlimm es war und genau das ist der Trick, den wir haben vergessen wie schlimm es war.
Besser gesagt wir lassen uns durch das Fernseher manipulieren!
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Der Mensch glaubt das was man ihn vorgibt. Z.b es wird im Fernseher gezeigt über den Reaktorunfall in Japan und gleich danach kommt der Tschernobyl bericht. Die Frage ist wieso zeigt man Tschernobyl ? Was hat es damit zu tun? Die Antwort ist, dass wir vergessen haben wir schlimm es war und genau das ist der Trick, den wir haben vergessen wie schlimm es war.
Besser gesagt wir lassen uns durch das Fernseher manipulieren!

"Wir":confused::dontknow:
Hoffentlich schließt Du nicht von Dir auf alle anderen Menschen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Der Mensch glaubt das was man ihn vorgibt.


Die Wahr-nehmung sehr vieler Menschen ist vermutlich sehr durch ihren Medienkonsum geprägt und was jemand für wahr (an-)nimmt, das ist dann seine Realität.

Die obige Aussage ist jedoch undifferenziert. Wer ist der Mensch und wer ist man? Betrachte lieber einen einzelnen Menschen hinsichtlich des Dir problematisch erscheinenden Phänomens und über welchen Menschen weißt Du besser Bescheid, als über Dich? Also, ändere was Dich stört, schalt die Glotze ab, lies die "News" nicht oder im Bewusstsein, daß sie nicht Deine Wahrheit sind und gut ist. :)
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist.

S
sehet die Vögel des Himmels an! Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch


was denn nun ?
 
AW: Der Mensch und Arbeit.

Ich glaube, dass der Mensch seine gefühle frei lassen soll, er soll das machen was er will, er soll aufhören den Job zu machen den er hast, er soll das machen, was sein Herz sagt und nicht was der lehrer in der Schule ihn gesagt hat.

Was sagst Du dazu?

Mein Herz will Blutlachen. Aber die Schule war Klump. Vielleicht kannst du mir was pumpen?
 
Werbung:
AW: Der Mensch und Arbeit.

In meiner Welt sieht das ähnlich und doch anders aus ...

+ Kein TV :winken2:

+ Etwas Arbeit
+ Etwas Buch
+ Etwas Zeitung
+ Etwas Bad News
+ Etwas Wissen

+ Mehr Good News
+ Mehr Nichts :schaf:

+ Zuviel Schokolade & Milchkaffee :saugen:
 
Zurück
Oben