• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch und Arbeit.

AW: Der Mensch und Arbeit.

Die Arbeitswoche


Montag :zunge:

Dienstag :(

Mittwoch :dontknow:

Donnerstag :bwaah:

Freitag :homer:

Samstag :lachen:

Sonntag
:) :) :) :tanzen:
 
Werbung:
AW: Der Mensch und Arbeit.

Die Arbeitswoche


Montag :zunge:

Dienstag :(

Mittwoch :dontknow:

Donnerstag :bwaah:

Freitag :homer:

Samstag ...

Sonntag
...

Hauptsache, man(n)/frau arbeitet sich nicht tot, denn der Mensch arbeitet, um zu leben - und lebt nicht, um zu arbeiten ..., :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der Bundesarbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen mitteilen, die wahrscheinlich :dontknow: wie nicht wenige Mit- und ohne Glieder der ChristlichDummenUnion und anderer politischer Parteien an workoholis-mus leidet ...:D
 
Werbung:
AW: Der Mensch und Arbeit.

Fortuna schrieb:
Ich sage immer: jeder lebt, so gut er kann - innerhalb seiner individuellen Grenzen und Entfaltungsmöglichkeiten.
Es ist müßig, zu beklagen oder gar anzuprangern, was er im Einzelnen alles "falsch" macht, weil er anders geprägt und veranlagt ist als der ihn Kritisierende.

Wenn jeder auf seiner eigenen, sonst unbewohnten Insel leben würde, könnte ich dem zustimmen.

Da das nicht so ist, hat jeder auch eine Wirkung auf andere.
:ola:

Und da gehört "jedem" u.U. mal die Grenze seiner Entfaltung aufgezeigt.
Gut, wenn man dieses dann kann.
Schlimm, wenn man dieses nicht kann.
 
Zurück
Oben