• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Natürliches und Übernatürliches

Werbung:
Was in Bezug auf etwas Geistiges - hier im Beitrag 311 von Helmfried - weit über die Grundlagen von "Quantenmodellen" hinausreichend noch gar nicht zur Sprache kam, das scheinen die Richtung von Beobachtungen im "Augen-Blick-Winkel" und die Orientierung im Wort betreffen, die auf den Orient hinweisen und damit auf einen Ursprung fernöstlicher Lehren in einem möglichen Ursprung als UR-SPRUNG:
Der Mensch ist ein materieller Grenzgänger des Lebens auf der Suche nach dem geistigen Ziel.

Damit beeinflusst er unterbewusst oder überbewusst seine Austauschfunktionen durch seine Denkstruktur (über+unter-)ganzheitlich mit. Er MUSS in "seiner" Materie das werden, was er im "reinen" Geiste darstellt, was schon durch eine Prophetin (Satz von AYINTHA) vor rund 10 000 Jahren ähnlich angedeutet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben